Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von mengling
    muss mich da mal gerade selber korriegieren: auf der eprimo seite gibt es bei 5000kwh verbrauch einen bonus von 120€, bei verivox bei "tarif empfehlungen" einen bonus von 100€. geht man bei verivox allerdings auf "Alle Tarife" gibt es einen bonus von 220€???

weiß jemand warum das so unterschiedlich gehandhabt wird?

Ich bin gerade dabei, zu so einem Tarif bei Eprimo zu wechseln. Bei mir sind es allerdings nur 2100kWh. Bei Eprimo gibt es 120€ Sofortbonus, bei Verivox gab es zumindest vor einigen Wochen 170€, aber auch nur, wenn man die Richtlinienbeschränkungen raus genommen hat.

Abgeschlossen habe ich dann aber über TopTarif mit nochmal 21,74€ Cashback. :D

Bisher klappt alles Perfekt. Vattenfall (mein jetziger Lieferant) hat die Kündigung bestätigt, eprimo den Beginn der Stromliefeurng und auch den Tarif, wie auf Verivox/TopTarif angegeben.

Hätte da also keine Bedenken.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Danke, war ich und hab gleich noch weitere Infos:

Das Angebot läuft voraussichtlich bis Ende Januar - zudem ist eine Aktivierung bis 70 Tage in der Zukunft möglich. Man kann schon jetzt "kaufen" und dem Händler mitteilen, dass der Vertrag erst Ende Januar + 70 Tage aktiviert werden soll - so werde ich es auch machen.

Weisst Du auch, ob das Original-O2 oder ein Provider-Vertrag ist?

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Sparfux wird wohl im nächsten eher übernächsten Jahr F(irst) zu zweit fliegen, nachdem er seine gesammte Verwandschaft geworben hat und irgendwie auf die 20.000€ Umsatz kam.

Das glaube ich jetzt eher nicht. Der wird wohl eher weiter Cashback mit Targo und bonprix sammeln und dann einen günstigen Economy-Flug zu zweit für den Urlaub buchen. :D

Für den Fall, dass die Corporate Card eine LH-KK ist und die Firma die Corporate Card zur Bezahlung auf Dienstreisen vorschreibt, sammelt man Meilen. Das ist natürlich richtig.

... aber auch dann hat man keine andere Option, die man diskutieren könnte.

In den Firmen, in dem ich immer war, war allerdings die Corporate Card immer eine Amex. Deshalb wusste ich nicht, dass es LH-KKs als Corporate Cards verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    So ich hoffe niemanden verärgert zu haben, weil ich Meilen als Bonusfunktion interpretiere, die für manche deutlich mehr Wert sind als 1% Cashback oder so.

Denke schon, dass es Sinn macht, über Sinn und Unsinn der Meilensammelei (mit Karten) zu diskutieren. Ich verstehe aber bisher nicht, wo der Vorteil gegenüber Cashback bei Umsätzen in € liegen soll (nicht € mag da anders sein, wegen der zusätzlichen Gebühren).

Hier mal ein Beispiel, das mich betrifft, da ich aus familiären Gründen immer mal innerhalb Europas (nach Hermannstadt) fliege. Ich habe dazu auch schon Meilen eingesetzt.

Ein Prämienflug mit FlySmart kostet 15000 Meilen. Wenn man Steuern & Gebühren auch mit Meilen bezahlen will werden ab Januar 2013 nochmal 18000 Meilen fällig. Insgesamt also 33000 Meilen.

Dafür müsste man mit der Lufthansa-Kreditkarte 33000,00€ umsetzen.

Bei der Targobank-Karte entspricht das einem Cashback von 660€.

Einen FlySmart Prämien-Flug kann man ab 14 Tage vor Abflug buchen. Zu diesem Zeitpunkt kosten die Flüge, wenn man sie normal bezahlt, meist immer so ca. 350€.

Selbst bei so kurzfristigen Buchungen ist man also mit dem Cashback besser bedient. Wenn man jetzt noch die Flüge etwas längerfristig bucht (sagen wir 2-3 Monate vor Abflug), kann man meist was für 130€-190€ bekommen. Manchmal sogar noch günstiger.

In diesem Beispiel sehe ich den Vorteil vom Meilen über Karte sammeln absolut nicht.

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Beispiele bringen, wie/wann sich das lohnt.