Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Das ist aber doch eine Binsenweisheit. :mad:

Ich verstehe nicht, was Du mit Deinem Kommentar zu meiner Aussage sagen willst?

Bei Logitel wäre eine Bestellung ohne Account möglich gewesen. Ich habe aber leider selber einen angelegt und bin da Spam-mail erhalten auch vom Datenklau betroffen.

Zukünftig werde ich aber genau diesen Punkt genauer beachten und wenn immer möglich ohne Kundenkonto bestellen. Ausserdem werde ich - wie der Threaderöffner - auch immer ein-ein-deutige E-Mail Adressen verwenden.

Ein zusätzlicher Punkt, der mir durch diese Aktion erst so richtig bewußt geworden ist: Wenn man irgendwo einen Account anlegt und dann dort wieder Daten angibt, die auf einen anderen Account schließen lassen (z.B. E-Mail vs. Logitel-Account und Kundenkennwort vs E-Mail und Logitel-Account, muss man sicher stellen, dass die Passwörter auch nicht im entferntesten ähnlich sind.

Ich habe zwar schon immer mehrere unterschiedliche Passwörter verwendet, nur dass eigentlich notwendige System ist mir eigentlich erst jetzt beim Nachgrübeln über dieses Geschichte hier klar geworden.

Man will ja auch nicht immer ein andere Passwörter verwenden (es sei denn - wie es einige hier machen - man behält das bei Anlegen des Accounts generierte Passwort und erzeugt sich bei jedem Einloggen ein neues). Ich denke man kann mit 4 Passwörtern halbwegs hin kommen:

1. E-Mail-Konten
    2. Shop-Accounts (und der gleichen)
    3. Zusatzpasswort I (z.B. für Kundenpasswort für einen Mobilfunkvertrag oder für eine zwischen E-Mail und Shop geschaltete SPAM-Verhinderungs-Adresse)
    4. Zusatzpasswort II (für gesondert abgesicherte Accounts, z.B. Banken)

Weitere Ideen zur Verbesseurng der eigenen Absicherung sind natürlich willkommen.

Ich kann mich ganz normal einloggen.

Nochwas interessantes - wenn auch leider wieder negativ. Kam gestern als Mail von Zanox:

Zitat

Ab dem 23.11.2012 wird der zanox Ad Server nur noch Werbemittel derjenigen Programme anzeigen, bei denen Sie angemeldet sind.

Tierischer Mist! War aber irgendwie zu erwarten. Die holzen jetzt aber voll durch ... Erst Shop weg jetzt die Beschränkung bei AdServer.

Es wurde ja im Thread schon erwähnt: Hier aber nochmal ein Artikel von teletarif.de aus 2009, in dem Logitel einer der bzgl. Sicherheit mangelhaften Internet-Shops ist.

"Computerbild testet Online-Shops: Viele Anbieter "mangelhaft" "

Zitat

Entsprechend hat die Computerbild zum Beispiel auch in Punkto Sicherheit getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass 32 der 100 getesteten Shops Daten unverschlüsselt übertragen haben. Im Bereich der Telekommunikation waren dies die Anbieter Expertmobile, Logitel, Phonetech, Printus24, Tec-it-easy und ES Mobilfunk, die in der Folge wegen der Sicherheitsmängel die Note "mangelhaft" bekamen. In einem Fall sind laut Computerbild auf Grund der unverschlüsselten Daten von einem Kreditkartenkonto 4400 Euro "geplündert" worden.

Offensichtlich hat sich in den letzten 3 Jahren diesbezüglich bei Logitel auch nichts getan.

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Wenn ich schon lese, Anwalt einschalten... haha, sehr geil und vorallem lächerlich!
    Logitel kann sich mit einer Antwort ohne Probleme 7 Werktage Zeit lassen. Selbst dann müsste der Anwalt ein weiteres mal anmahnen, aber rauskommen würde eh nur ein "Standard Antwortschreiben"

Anscheinend haben viele hier wirklich keinen Job oder ein Hobbie, das sie in Ihrer Freizeit noch Anwälte aufsuchen müssen. Echt traurig, Leute! :rolleyes:

Alternativ kann man natürlich auch einen Spendenaufruf für die doch so gebeutelte Firma Logitel machen. :apaul:

Das kann jeder halten, wie er will.

Zitat

Original geschrieben von hajopaio
    Man muss halt Prioritäten setzen. :D Der Rubel muss rollen.

Ich denke es hat eher einen anderen Grund: Deren Anwalt wird denen geraten haben sich nicht ad hoc zu äußern, da (ehrliche aber trotzdem) unüberlegte Aussagen möglicherweise zu Ansprüchen der (potenziell) Geschädigten - also uns - führen könnten.

In dem Fall können wir uns lange beschweren hier. Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten:

1. Man lässt seinen eigenen Anwalt mit Auskunftsersuchen auf Logitel los (Meine Anwältin bereitet das gerade vor.).

2. Die Foren Mods üben Druck auf Logitel aus, sich hier zu äußern, falls Logitel dieses Forum weiterhin als Vermarktungsplattform nutzen möchte.