Beiträge von sparfux

Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich hatte bei der Teilnahme an der Aktion nur das gesamte Depot zur PB übertragen und das Fremddepot nicht geschlossen.
    Insofern kann ich bestätigen, dass es die Prämie auch gibt, wenn man das Fremddepot nicht geschlossen hat (wurde im Vorfeld auch so von der PB bestätigt, es ließ sich nur bei Antragsstellung nicht so angeben)

Und wie hast Du das dann hinbekommen?

Zitat

Original geschrieben von xHCx
    Ich habe in den letzten 6 Monaten öfters etwas bestellt und 2 meiner Bekannten ebenso und bei mir ist weder eine SPAM Mail über Mastercard noch eine "Entschuldigungs"-Email von Logitel angekommen..

Mein Schwester hat - im Gegensatz zu mir - auch nichts bekommen. Der Unterschied ist allerdings, dass sie über den Gastzugang (also ohne auf der logitel-Seite einen Account anzulegen) bestellt hat während ich dort einen Account habe.

Was lernt man daraus? Wenn nur immer möglich über einen Gastzugang bestellen und keinen Account anlegen. Ist immer ein potentielles Risiko.

Leider hat sich Logitel nicht darüber ausgelassen, ob auch die Passwörter von dem Datendiebstahl betroffen sind. Das ist doch viel kritischer als die Mail-Adresse selber. Eine SPAM-Mail mehr oder weniger ficht micht nicht an bei Passwörtern, Ausweisdaten, Sicherheits-Kennwörtern der Telefonveträge etc. wird es aber schon haariger.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Was soll man auch machen? Jede Woche eine neue Entschuldigung verschicken? Wohl kaum!
    Man kann lediglich sein Bestes geben, damit es potentielle neue Hacker noch schwerer haben als vorher.

Was soll denn das für eine blödsinnige Ausrede sein.

"Lieber Kunde Du bist ja selber Schuld, wenn Du bei mir was kaufst und Deine Daten bei mir angibst."

Ganz klar gibt es hier ein Datenleck bei einem Händler. Dieser hat dann eben auch für eventuelle Schäden, die seinen Kunden entstehen aufzukommen!

Da kann man sich doch nicht mit "Das kann ja jedem passieren" herausreden.

Re: Re: Re: Fidelity

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Gemeint ist wohl die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors". Die findet aber entweder Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres statt, wenn sie denn überhaupt kommt.

Für dieses Jahr ist das schon erledigt mittels der gerade auslaufenden Bestandskundenaktion. Man muss ja langfristig planen: Ich meine hier eine Aktion ab Q4 kommenden Jahres.

Re: Re: Fidelity

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Meine Freundin hat das am Wochenende abgeschlossen. Leider ist der Chashback von Qipu mittlerweile auf 45€ runter. Es bewahrheitet sich wieder mal: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Wat soll's, sind immernoch insgesamt 100€ und man kann geschickt eine mögliche Consors-Aktion für Ende kommenden Jahres vorbereiten. :D

Über Qipu gibt es ja nun 95€ (45€ Cashback + 50€ Eröffnungsprämie). Bei meiner Freundin sind es nur wegen der Qipu-Freundschaftswerbung (+5€) 100€.

Habe gerade gesehen, dass man 100€ auch direkt von web.de bekommen kann. Das ist damit derzeit sicher die bessere Alternative.