ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ich überweise ebenfalls von Ziraat (und zwar per Terminüberweisung) und meistens kommt es am nächsten Bankarbeitstag an - leider aber nicht immer. Daher immer zwei Bankarbeitstage vorher terminieren.
Ich habe nochmal alle Zahlungen der letzten 3 Monate überprüft und Du hast Recht. Es sind 8 Transaktionen (Überweisung, Terminüberweisung und Dauerauftrag). 5 liefen einen Tag, 3 zwei Tage (Wochenenden jeweils rausgerechnet).
Leider kann ich kein System erkennen. Es hängt nicht von der Art der Überweisung ab: Es gab einfache Überweisungen, Terminüberweisungen und auch Daueraufträge mit 1 und 2 Tagen Laufzeit. Auch liegt es nicht an der Ziraatbank: Eine der 8 Überweisungen war von der Postbank und die lief auch 2 Tage.
Das Geld ging in den letzten Monaten schon öfters mal am 6. ein. Da brauchte ich keine Zinsen zahlen. Ich denke, die haben einen Tag Kulanz. Das werde ich auch diesen Monat wieder sehen. Ein Dauterauftrag war am 2. ausgelöst. Da dann wieder ein Wochenende dazwischen war und heute noch nicht verbucht war, vermute ich mal, dass der Geldeingang am 6.11. ist. Mal sehen.