Beiträge von sparfux
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von miwu
Ich habe die Barclay-Maestro neulich mal wieder ausprobiert. Ergebnis (Berlin):Media Markt: Klappt problemlos
Aldi: Klappt problemlos
Penny Markt: funktioniert nicht
Rossmann: Funktioniert nicht.Wer an der Kasse den Kick braucht, kann die Barclay-Maestro ja mal zücken, ich habe sie wieder in der Schublade verschwinden lassen. Ich kann mich ja nicht darauf verlassen.
Es ist schon so, dass die Maestro-Akzeptanz besser geworden ist im letzten Jahr. Allerdings ist es auch richtig, dass man öfters noch nicht damit durch kommt.
Hier mal 2 Beispiele aus den letzten Wochen im Raum München (allerdings mit der Payback-Maestro), wo es nicht geht:
- Cinemaxx
- EDEKA GetränkemarktBei beiden hätte ich das eigentlich nicht erwartet: Cinemaxx nicht, weil da bestimmt auch viel internationales/touristisches Publikum ist und Edeka Getränkemarkt nicht, weil Edeka ja eher eine Premiumkette ist.
Allerdings sehe ich das nicht so problematisch. Für den Fall der Fälle habe ich eh noch eine Girocard dabei oder zahle einfach bar.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Haltet ihr denn das Angebot für "in jedem Fall gut" ?
Ich habe mal ein mögliches Szenario durchgerechnet: Bei 20k€ Anlagesumme und möglichst zügiger Auszahlung komme ich auf eine Rendite von rund 6,7% p.a. auf das gebundene Kapital.
Ist nicht schlecht, bedeutet aber auch einiges an Aufwand.
Je niedriger der Einzahlbetrag, desto besser ist die Rendite, weil das geld schneller zurückfließt. Hier noch einige Beispiele:
8000€ 12,6%
20000€ 6,7%
50000€ 5,8% -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
ich weiß, das mit dem Käuferschutz ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Aber das Feature mit der Email-Benachrichtigung finde ich schon sehr praktisch.
Und es kommt noch was entscheidendes hinzu. Onlinehänder bieten oft gar keine direkte KK-Bezahlung mehr an, vermutlich eben weil sie befürchten dass Leute einfach die Umsätze wie Lastschriften zurückgeben.
Mein Grund, warum ich gerne paypal benutze, ist viel banaler: Weil es so einfach geht. Keine langen Zahlenkolonnen, PINs, TANs oder Sicherheitsabfragen eingeben, sondern nur Email und Passwort und dann 2x klicken.ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Der einzige Vorteil einer Barclay-KK besteht eigentlich nur in der Sache mit dem langen zinslosen Zahlungsziel trotz echter KK. Das ist das einzige was nur Barclay bietet. Darum werde ich auch nur die Barclay-KK für diesen Zweck nutzen. Für andere Dinge habe ich andere Karten.
Na mir fallen da noch ein paar andere ein. Mein Grund, die Barclay zu nehmen, war z.B. die Möglichkeit, selbige mit einem beliebigen Girokonto verbinden zu können zusammen mit der Möglichkeit überall im Euro-Raum kostenlos Geld abzuheben. Das lange Zahlungsziel war eher ein willkommener Nebeneffekt.Desweiteren sind da die Möglichkeit Lastschriften und Maestro-Umsätze ebenfalls mit langem Zahlungsziel über die Kreditkarte laufen zu lassen und natürlich die (später ertelefonierte) dauerhafte Gebührenfreiheit der Gold, die ich mittlerweile habe.
-
Ja! Ich bin da selber gerade in diese Falle getappt. Ich wollte durch eine Einzahlung meinen Verfügungsrahmen erhöhen, bin aber davon ausgegangen, dass der volle ursprüngliche Abrechnungsbetrag abgebucht wird. Es wurde aber nur Abrechnungsbetrag - Einzahlung abgebucht.
Und das obwohl es schon weitere Zahlungen im neuen Monat mit der Kreditkarte gab.
-
-
Re: Re: Re: Fidelity
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Lt Bedingungen muss es mit allen von Fidelity vertriebenen Fonds klappen wenn sie über die Suchmaske auffindbar sind.Ist das so? Ich habe beim lesen den Eindruck, dass man jeden bei FFB erwerbbaren Fonds nehmen kann. Wo wird das auf Fidelity Fonds eingeschränkt?
-
-
Habe auch gerade angerufen, zumal ich mittlerweile immer ans Limit rutsche (liegt bei 3000€) ...
Ging leider nichts :flop: und auch auf hartnäkiges (aber höfliches) Nachfragen konnte/wollte man mir nicht sagen, nach welchen Kriterien das entscheiden wird (ich wollte wissen, was ich an meinem Nutzerverhalten ändern kann, damit man mir das Limit erhöhen kann).
-
Re: Ausländischen Broker mit Orderguthaben?
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Kennt jemand einen ausländischen Broker, der zur Depoteröffnung Freetrades oder ein Orderguthaben spendiert? Ähnlich wie bei SBroker. Oder wie bei der Onvista Bank bei ausreichenden Verrechnungskontoguthaben im Vormonat? Allerdings interessieren mich nicht Freebuys, sondern Freesells.
Hier findest Du eine Übersicht über in Deutschland tätige ausländische Broker. Ob sie komplett ist, weiss ich natürlich nicht.Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich bei flatex.at, weil ich den Broker zum einen schon aus Deutschland kenne und weil auch der .at-Ableger sehr günstige Gebühren im Direkthandel anbietet (5,90€ flat). Der einzige Nachteil ist da die anfallende EU-Quellensteuer, die auf Zinsen (nicht aber auf Dividenden) erhoben wird. Beim Verkauf von beispielsweise
Aktienanleihen fallen so für die während der Haltezeit bei flatex.at aufgelaufenen Zinsen auf flatex.at 35% Zinssteuer an. Diese konnte ich bei dem Broker auch nicht durch Mitteilung meiner deutschen Steuernummer oder ähnlichem vermeiden. Theoretisch kann man diese Steuer so umgehen, flatex.at bietet diese Option aber nicht an. Ich habe die gezahlte Quellensteuer problemlos mit einer manuellen Abrechnung beim FA erstattet bekommen (mittels Altverlusteverrechnung). Sie ist wesentlich geringer, als die AgSt, die ich in D vorgeschossen hätte.Bei flatex.at gibt es eine Freundschaftswerbung bei der der Werber und der Geworbene jeweils 5 Free-Trades (egal ob kauf oder Verkauf) im Direkthandel bekommen. Die Haltbarkeit dieser Trades ist allerdings sehr beschränkt ... Siehe hier. Man sollte dann erst knapp einen Monat vor dem geplanten Trade eröffnen. Wenn Du willst, kannst Du mich gegen Jahresende ja kontaktieren ;).
Da die EU-Quellensteuer nur in Österreich und Luxemburg erhoben wird, wäre ein Broker aus einem anderen Land eine Alternative. Da habe ich aber keine guten Direkthandelsmöglichkeiten gefunden. Die italienische IWBank bietet günstigen Handel an der Euwax an und spendiert unter bestimmten Umständen eine Kapsel-Kaffeemaschine. Free-Trades sind mir aber ansonsten nicht bekannt.