-
Re: Postbbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Die kompl. Wertpapierabteilung wäre der Meinung, dass keine Schließung nötig ist, aber die EDV-Abteilung hätte wohl was altes stehen lassen.
Morgen soll das geklärt werden, also entweder wir haben Glück und es geht ohne Schließung oder die Schließung wird Bedingung.
Mir egal. Da die ja in den Vorjahren immer Schließung verlangt hatte, bin ich sowieso so vorbereitet, dass ich schließen möchte :cool: Bin durch.
-
VW-Bank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei mir hat die Kombination von qipu und KwK der VW Bank nicht funktioniert. Es wurde nur KwK (Gutschein über 30 Euro) als Prämie geschickt. qipu dagegen wurde storniert.
Bei mir scheint es zu klappen! Die 150€ sind bereits auf dem Anlagekonto, habe auch meinen Anteil der KwK-Prämie erhalten und qipu ist zumindestens schon bestätigt.
-
Re: Re: Ich hab's getan ...
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
die Payback alternativ mit der Targobank PP-Karte ersetzen, dann haste 4 % Cashback und 4 Monate Zahlungsziel
Hatte ich auch drüber nachgedacht. Da ich mittlerweile fast alles mit Karte bezahle, reicht dann aber mein Verfügungsrahmen nicht mehr. Die Targobank PP-Karte habe ich parallel noch für Kreditkartenzahlungen, während die andere "Kette" für Maestro und Lastschriftzahlungen benutzt wird.
-
Ich hab's getan ...
Eigentlich wollte ich es nicht machen, weil ich es irgendwie albern fand, aber aus gegebenem Anlass habe ich nun doch die Mega-Verkettung gemacht:
Payback Maestro --> Barcaly Gold Visa --> bonprix Maestro
Halleluja! 
-
automatisch. Wie geschrieben, anrufen war erfolglos. Vielleicht hilft es aber, dass man für eine Erhöhung zum Wechsel des Abrechnungsjahres vorgemerkt wird. Ich weiß es nicht.
-
Bei mir stimmen die 2% auch. Habe es gerade mal nachgerechnet. Erst die Centbeträge wegfallen lassen und dann 2% berechnen.
Ich habe letztes Jahr eine Erhöhung bekommen. Zuerst war ich erfolglos beim telefonischen Nachfragen, dann habe ich aber im Oktober ein Limit von 2500€ bekommen.
-
Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn die Nummer, die Laufzeit und alles gleich bleiben, können sie die alte Karte ohne Chip doch garnicht daktivieren. Mann müsste sie also weiterhin verwenden können.
Welchen Sinn macht dann der Austausch?
-
Was konkret meinst Du denn, das eingeflossen ist?
-
Ich denke man sollte sowohl die finanzielle Stärke der jeweiligen Bank als auch die des hinter der Einlagensicherung stehenden Landes anschauen. Nehmen wir Moody's als Beispiel.
Eine Einordnung der Ratings kann man bei Wikipedia finden.
UBI Banca A3, Ausblick negativ
Italien A3, Ausblick negativ
Im Vergleich dazu einer unserer "Lieblinge":
Bank of Scotland A1, Ausblick negativ?
Großbritanien Aaa, Ausblick negativ
-
Interessanter Satz im Online-Kontoauszug der CoFi:
Zitat
Jährliche Auszahlung von max. 250,00 EUR zum Stichtag 30. Oktober. Näheres entnehmen Sie bitte Ihren CashBack-Bedingungen.
Da muss ich die Karte doch wieder öfter nutzen ...
Noch was: In letzter Zeit ist die Zahlung oft erst kurz nach dem 5. des Monats bei der CoFi eingegangen - wegen Wochenenden oder Feiertagen nach dem Dauerauftragstermin am 3. Es wurden bisher keine Zinsen berechnet.