Beiträge von sparfux
-
-
-
-
ebay ist
Ebay ist "aktuell" noch gnädig mit den Privatverkäufern. "Nur" die indirekte Preiserhöhung über die Zahlungsfrist.
Zitat- Entstehen durch die neue Zahlungsabwicklung irgendwelche Kosten für mich als privater Verkäufer? Aktuell entstehen für Sie keine Zusatzkosten für die neue Zahlungsabwicklung.
- Planen Sie Gebührenänderungen für private Verkäufer? Aktuell beabsichtigen wir nicht, die Gebühren für private Verkäufer zu ändern.
- Entstehen durch die neue Zahlungsabwicklung irgendwelche Kosten für mich als privater Verkäufer? Aktuell entstehen für Sie keine Zusatzkosten für die neue Zahlungsabwicklung.
-
-
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich hatte angerufen. Bei mir liegt die Kaution im Bereich ~1600€. Da hat es sich dann schon schneller gelohnt.
Die 0,5% sind wohl normal. Da kannst Du es aber gleich Deinen Vermieter machen lassen und brauchst Dir die Arbeit nicht selber machen.
Rufe mal bei der DiBa an. Vielleicht geht da was ohne Gebühr und mit besseren Konditionen.
-
Mietkautionskonto
Soweit ich gehört habe, gehen Tagesgeldkonten wirklich nicht sondern nur Sparkonten mit 3-monatiger Kündigungsfrist.
Ich habe das BMW Online-Sparkonto als Mietkautionskonto verpfändet. Im Bereich Sparbücher haben die seit Jahren gute Zinsen. Momentan gibt es 2,40% p.a. Das Verpfänden kostet allerdings auch 30,-€.
Ein Feund sagte mal, er hätte was bei der DiBa gemacht, ohne dass das Verpfänden was kostet. Dazu weiß ich aber nichts genaues.
-
Hol Dir/Deinem Sohn zusätzlich zur DKB-Visa eine Advanzia Mastercard. Da zahlst Du/Dein Sohn 0% Auslandseinsatzgebühr und man braucht auch kein extra Konto. Einen Schufa-Eintrag gibt es aber für eine zusätzliche Kreditkarte sowieso.
-
Weiß nicht, ob man da schlafende Hunde wecken sollte. Solange es keinen Ausschluß gibt, zählen ETF "formaljuristisch" dazu. ETF sind Fonds. Es kann natürlich sein, dass man den Erhalt der Prämie mit Beschwerden bis hin zum Ombudsmann durchsetzen muss.
-
Re: Depotübertragungsaktion (Fonds) bei der Onvista Bank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
NUn hat die Onvista-Bank eine neue Depotübertragsungsaktion (auf Fonds beschränkt) lanciert ...Stimmt! Das mit den Fonds hatte ich glatt überlesen. Stellt sich die Frage, ob ETF auch zählen. Das "F" in ETF steht ja für Fonds. Letztes jahr hatte ich teilgenommen (mit einem ETF) und - nach einmaliger telefonischer Reklamation - auch die Prämie bekommen.