-
Re: Depot Postbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wird die Postbank wohl in diesem Jahr wieder eine Depotübertragungsaktion haben?
Ich meine, die letzte Aktion war im Januar/Februar 2011.
Gab es in den letzten Jahren immer Anfang des Jahres eine solche Aktion?
In den letzten 3 Jahren, ja. Habe aber gerade nachgeschaut: Ich denke das hat immer so im März stattgefunden. Ich bereite mich jedenfalls darauf vor. 
Wer sich die Wartezeit vertreiben will kann diese Aktion von OnVista nutzen und sich für einen Depotübertrag von mind. 8000€ 100€ bzw. 150€ bei Depotschließung holen.
-
Re: Re: Re: Über Affilate Leute für dumm verkaufen
Zitat
Original geschrieben von punchcutter
Viel Interessantes zu diesem Komplex speziell über biallo.de hat der finblog.de.
Wobei bei den Tagesgeld- und Sparbriefangeboten bei Biallo auch die Anbieter ohne Affiliate zu finden sind. NIBC ist beim Tagesgeld ganz oben auf der Liste, habe gerade mal nachgeschaut.
Ist doch eigentlich recht fair. Was ist denn die Kritik an Biallo?
-
wobei es - was bei ebay ja eigentlich auch zu erwarten ist - anscheinend auch eine Verschlechterung in der Aktion gibt: Die Aktion ist auf direktes Einstellen von Angeboten über das ebay-Verkaufsformular beschränkt. Früher konnte man die 0-Cent-Aktion mit 1€ Startpreis auch beispielsweise über den Turbolister nutzen.
-
sehe nicht, wie das gehen soll. Das wäre ja so als ob man einen Kredit aufnimmt, damit man den bei der Bank für einen weiteren Kredit verpfänden kann. Keine Bank würde so etwas als Sicherheit akzeptieren.
Ich denke eher Tages- und Festgelder sind attraktiv, weil die Banken dafür keine Sicherheiten geben müssen (außer die Beiträge an die jeweilige Einlagensicherung).
-
Re: 1822 direkt
Zitat
Nach Einschaltung der Ombudsfrau erhalte ich nun doch die Prämie von 1822 direkt für den Depotübertrag. Ebenso meine Frau.
Die Prämie war anfangs abgelehnt worden, weil ich bereits wenige Monate vorher eine Prämie für einen Depotübertrag auf das gleiche Depot erhalten hatte.
Also ist vielleicht ein Weg für alle, denen die Prämie noch verweigert wird: Ombudsfrau der Frankfurter Sparkasse einschalten.
Was lange währt wird endlich gut: Nach Einschalten der Ombudsfrau und 2-maligem telefonischen Nachfragen habe ich heute die Prämie auf meinem ZinsCash-Konto gutgeschrieben bekommen.
Im Vergleich zu dem Aufwand, haben sich die 50€ hier nicht gelohnt. :mad:
Danke aber an prämienjäger für den Tipp mit der Ombudsfrau. :top:
-
Na mal sehen, ob das bei mir auch klappt. Habe eine E-Mail geschrieben.
Da sie bei der 1822direkt ja nicht zu finden sind, hier die Kontaktdaten inkl. E-Mail und Telefon:
Ombudsfrau
Ursula Fokken-Müller
Neue Mainzer Straße 47-53
60255 Frankfurt
Telefon: 069 2641-2226
E-Mail: ombudsfrau@frankfurter-sparkasse.de
-
Re: Re: Re: Re: Cortal
Zitat
Aber leider gab es ja in letzter Zeit viele Fälle, wo Banken die eigenen Konditionen nicht einhalten,
z.B. 1822 direkt, Comdirect
Apropos, hier die Antwort der 1822direkt wegen der fehlenden 50€ Gutschrift für die Bestandskundenaktion aus August. Trotz eingescannter Teilnahmebedingungen, die die Teilnahme nicht auf Neukunden oder "einmalig" einschränken, haben sie mir die 50€ nicht gezahlt:
Zitat
Nach einer erneuten und abschließenden Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Auszahlung der gewünschten Prämie nicht erfolgen kann. Dies begründen wir damit, dass bereits Prämienauszahlungen für Ihre Depoteröffnung und einen Wertpapierübertrag erfolgt sind. Die Prämiengutschrift kann pro Kundenverbindung nur einmal erfolgen. Somit können wir eine ungleiche Behandlung nicht feststellen. Bitte akzeptieren Sie diese Entscheidung.
Wegen 50€ mache ich jetzt nicht weiter ein Fass auf. Die Bank ist für mich allerdings gestorben.
Consors kann ich aber unabhängig von den guten Übertrags- und Zinsaktionen empfehlen. Die sind wirklich kompetent und sie halten sich auch an die Bedingungen in ihren Aktionen.
An neuen Übertragsaktion kann ich nun leider aber nicht teilnehmen, weil ich im Frühjahr mein Consors-Depot auch wegen Prämienaktionen zu einem Finanzvermittler überschrieben habe. Die Prämienaktionen sind für Consors Depots über Finanzvermittler leider nicht gültig.
-
Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von lola13
Nachdem ich der 1822 einen Ausdruck ihres Mail-Angebotes zum Depotübertrag bus 30.09. gefaxt habe, wurde 4 Tage später die Prämie gebucht.
Es wäre toll, wenn mir jemand das Mailing mal zur Verfügung stellen könnte. Die tun jetzt so, als gab es nie eine Bestandskundenaktion... Hatte gerade angerufen.
Ich bin damals direkt über einen Link zu der Aktion. Das habe ich mir auch ausgedruckt. Die zugehörige Mail würde mir sicher weiter helfen.
-
Re: Re: Re: 1822
Zitat
An den Sparfux: Ich glaub, ohne Rekla wird das bei Dir auch nix mehr.
Ja das denke ich auch. Ich warte noch bis Dienstag. Dann reklamiere ich.
-
Re: 1822
Zitat
Diese Bank will tatsächlich von mir das Angebot zum Depotübertrag bis 30.09. als Nachweis haben.
Einige Mitarbeiter scheinen davon überhaupt nichts zu wissen, wir haben das damals per E-Mail bekommen.
Passiert so was öfters bei der 1822? - und wie habt ihr das geregelt?
Meine 50€ aus der letzten Depotübertragsaktion sind auch noch nicht da. Habe aber nochmal in den Bedingungen nachgeschaut: Da steht, dass sie bis Ende des Monats zahlen. Ich warte also noch ein paar Tage ab und werde mich dann ggf. an di 1822 wenden.