Beiträge von sparfux

Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Prämie von Comdirect aus der Deptübertragungsaktion vom Frühjahr soll nun angeblich am 18.10.2011 gebucht werden.

Heute ist das Geld bei mir auf dem Konto eingegangen. Ich hatte mich (erfolglos) beschwert, dass das Geld erst jetzt kommt. Der Weg zum Ombudsmann war mir dann aber doch zu aufwendig.

Re: Re: Re: Comdirect Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Sparfux hatte ja nach dem Ergebnis des Verfahrens gefragt.
    An die Entscheidung können sich nun alle dranhängen, die noch auf die eigentlich für August zugesagte Prämie warten.

Danke für Deine Bemühungen! Habe gleich mal eine Mail mit Fristsetzung an die CoDi gesendet. :top:

Lieferando

OK, hier mal eine ganze Menge Gutscheine und Tipps zum Lieferservice "Lieferando":

Hier erst einmal eine Reihe 10€-Gutscheine, die nur einmalig gelten

131857923SCcZNuxW
    131857925D8Wr1NWq
    131857927izOgpBn1
    1318579289UOYa24B
    131857931Ymf4Bg6L
    131857934XFv3AO9q

MBW: 20€, gültig bis 24.09.2011, auch für Bestandskunden, nur bei Online-Bezahlung

bei einer Neukundenanmeldung über

http://www.lieferando.de/discount/

erhält man einen 5€ Gutschein (MBW 8€), der dann 30 Tage gültig ist.

Einen generischen 10% Gutschein für Bestandskunden hatte ich auch noch gefunden ("welcome-back"). Ob der funktioniert, weiß ich leider nicht.

Die Gutscheine kann man nicht kombinieren. Es lässt sich nur jeweils einer einlösen.

Bei Qipu (3,6%) oder bee5 (4,2%) kann man sich zusätzlich noch Cashback holen. Bei Qipu kam der Cashback auf den Bruttobetrag. Weiß nicht, ob das bei bee5 auch so ist.

Wünsche guten Hunger!

Re: Re: Comdirect Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei Fondsübertragungsaktionen werden ETFs nicht mitgerechnet (oft wird dies explizit in den Bedingungen erwähnt). Falls sie nicht explizit ausgeschlossen werden, so wäre eine Nachfrage vorab sinnvoll, um am Ende keine Ärger zu haben. Die Bank kann sich durchaus auf den Standpunkt stellen, dass ETFs nicht zu den klassischen Investmentfonds einer KAG zu rechnen sind und es daher keines expliziten Ausschlusses bedarf.

Der Grund für den Ausschluss von ETFs liegt auf der Hand: Bei diesen Papieren bekommt die depotführende Bank keine Bestandsprovision gezahlt, hat somit auch kein Interesse, derartige Papiere zu verwahren. Bei klassischen Investmentsfonds erhaält die depotführende Bank seitens der KAG eine prozentuale Bestandsprovision abhängig von der Haltedauer. Dies erklärt das Interesse der Banken an Kunden, die dort ihre Fonds verwahren lassen.

Was Du hier schreibst sind aber allgemeine Statements, oder? Du hast keine spezifischen Kenntnisse diesbezüglich im Kontext der Comdirect Aktion, oder?

Comdirect Depotübertrag

Zitat

31.08.2011 |comdirect wiederholt Übertragungsaktion Die Pause betrug nur vier Monate. Am 1.9.11 startet comdirect nochmalig ihre Aktion, die zum Übertrag von Fondsanteilen anstiftet.

Hat eigentlich schon jemand die Prämie aus der letzten Aktion erhalten? Sollte ja nach meiner Dokumetation (Ausdruck der Bedingungen) Ende August gezahlt werden. Bei mir ist bisher noch nichts eingegangen.

Weiss jemand ob bei diesen Aktionen der comdirect auch ETFs als "Investmentfonds" akzeptiert werden? Müsste ja eigentlich so sein, da ETF in den Bedingungen nicht ausgeschlossen sind. Es wird aber auch nicht erwähnt, dass sie einegeschlossen sind. Hat jemand praktische Erfahrungen?

Re: Newsletter Angebot checken

Zitat

Original geschrieben von Viper99
    Ich will ja keinem in die Suppe spucken, aber alle Bestandskunden von Logitel sollten mal das aktuelle Angebot im Newsletter nachlesen. Ich glaube Logitel muss noch Verkaufsziele erreichen, denn das Angebot ist noch ne Schippe besser.

...und auf der hier heissgeliebten Krokodilseite können auch Nicht-Bestandskunden nachlesen.