Außerdem sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen: Das beste Tagesgeld, das ich kenne (BoS), bringt derzeit 2,6% p.a. Das macht dann schon 180€ Unterschied für 20.000,-€.
Beiträge von sparfux
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
:eek: Du kannst während einer SIM-Access-Verbindung umschalten. Will haben!
Aber bevor Du kaufst: Ich meine, ich habe ein GSM-Modul im Auto, das über SIM-Access funktioniert. Wie kann ich aber überprüfen, ob das wirklich so ist?Ich will vermeiden, dass ich hier Quatsch erzähle und das Handy direkt angesprochen wird.
-
-
Samsung C3322
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Scheinen. Bei Samsung weiß man das erst hinterher. Falls doch beide die Plattform teilen, wäre das Samsung C3322 ein Strong-Buy, allein schon wegen der Bildschirm-Auflösung.
Ich habe es mittlerweile. Kostenpunkt 4200 Rupies mit 4GB Micro SD Karte. In Euro habe waren das dann 72€. Der Euro-Kurs hatte sich durch die Griechenlandkrise leider verschlechtert. Außerdem haben meine Kreditkarten an verschiedenen Geldautomaten nicht funktioniert, so dass ich bei Thomas Cook Bargeld umtauschen musste. Also ohne SD-Karte und mit einem guten Umtauschkurs kann man das sicher für 60-65€ bekommen.Bin voll zufrieden. Dual-SIM funktioniert einwandfrei. Der Akku hält trotz häufigen Telefonierens (nutze es dienstlich wie privat), 2 SIMs aktiv und Bluetooth dauerhaft an (wegen Freisprecheinrichtung im Auto) ca. 5 Tage. Genial!!
Das BT SIM-Access- und das Phone-Book-Profil funktioniert mit der Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei. Irgendwer hatte hier ja geschrieben, dass Samsung in dieser Kategorie diese Profile nicht unterstützt. Das stimmt offensichtlich nicht.
Display gut, Tastatur gut. Internet über EDGE konnte ich bei TMO konfigurieren (mit C3222 Einstellungen, da es das C3322 ja in D nicht gibt). Die Sprachqualität ist sicher nicht die beste, die es gibt, aber in Ordnung.
Folgende Schwächen konnte ich bisher finden:
- Die Plastikschale auf der Rückseite wirkt billig
- Ich konnte das Telefon nicht mit der KIES PC Software verbinden, obwohl das gehen sollte. Keine Ahnung woran das liegt.
- Das Akku-Weather App mit der Wetter-Anzeige funktioniert hier im TMO Netz nicht
- deutsches T9 gibt es nicht (aber das war mir vorher klar). Dafür kann ich jetzt SMS in 6 indischen Dialekten mit T9 schreiben - wenn ich könnte

Alles in allem ist das Handy ein klarer Kauf meiner Meinung nach!
-
Das ist natürlich richtig. Muss jeder entscheiden, ob sich das wegen des Aufwandes lohnt oder nicht. Bei meinem Hermes-Versand-Fall ging es um 300€. Für mich war das da klar, dass ich das mache.
In dem Fall ist der Schaden ca. 100€. Ich würde es bestimmt dann hier auch angehen, allerdings nur, weil ich eine "Familienrechtsschutzversicherung" habe: Meine Anwältin ist meine Schwester.
Muss jeder selber wissen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Chancen, hier einen Ausgleich für den entgangenen Rabatt zu bekommen, recht gut stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Mir ist ein Fall zu diesem Gutschein aus äußerst naher Anschauung bekannt, in dem erst der Kunde, dann der RA des Kunden Groupon aufforderte, die Summe Z-Y zu zahlen (der RA sogar noch zzgl. 46,41). Groupon zahlte kommentarlos. War doof, merken 'se selbst.
Genau das! Ich hatte kürzlich etwas ähnliches mit Hermes: Es gab einen Versandschaden und die wollten treotz versichertem Versand nicht zahlen. Meine Anwältin hat meinen Schaden aus dem beschädigten Paket und einige Kosten auf Ihrer Seite (in ähnlicher Höhe wie oben) gefordert und "auf Kulanz" (also ohne Schuldanerkennung) bezahlt bekommen.ich würde das gleiche Verhalten in diesem Fall bei Groupon für sehr wahrscheinlich halten.
-
Ich vermute, die haben Problme, sich mit der Kursfirma über ihre Provision zu einigen und versuchen deshalb einfach rückabzuwickeln.
Sie gehen davon aus,, dass die meisten Leute so denken, wie hier im Thread und sich nur wenige beschweren.
(Würde ich sicher auch so machen, an deren Stelle.)

-
Das stimmt eben nicht. Frag mal einen Anwalt.
-
Zitat
Original geschrieben von billy-clinton
Im Moment sehe ich nicht mal einen Schaden - der sollte schon gegeben sein um einen Schadensersatz zu bekommen.
Aber vesuch dein Glück
Was m.E. der Schaden ist und was ich machen würde, wenn ich das Problem hätte, habe ich oben schon geschrieben.Es besteht ein abgeschlossener Kaufvertrag für den Gutschein, der von Groupon nicht eingehalten wird. Der Schaden bestimmt sich aus dem Verlust, den man hat, wenn man den Gutschein einlösen würde und das dann aber nicht kann - also der Rabatt, den man für den Sprachkurs gehabt hätte.
-
Gegenfrage: Welche Voraussetzungen für einen Schadensersatzanspruch siehst Du als nicht erfüllt an?