-
Re: ziraat Bank - Onlinebanking Zuverlässigkeit
Zitat
Original geschrieben von qwer640
bei Software-Umstellungen oder (vermutlich) SW-Updates hat die Ziraat-Bank ihre Probleme:
- Kontoanzeige im Onlinebanking stimmt nicht bzw. werden Umsätze im pdf-Konto-Auszug verbucht (die tatsächlich stattgefunden haben) jedoch im Online-Banking nicht angezeigt. ist jetzt auch nur in 12/2017 passiert ...
Das Problem hatte ich auch mit einer eingehenden Überweisung kurz vor Jahresende (wahrscheinlich Eingang am 29.). Ist mir auch nur aufgefallen, weil es um fast 4000€ ging. Habe dann den Saldo überprüft und da passte es; nur die einzelne Buchung selber wurde (und wird bis heute) nicht angezeigt. Habe das dann aus Faulheit nicht weiterverfolgt.
Habe noch nicht mal geschaut, ob es im Kontoauszug drin ist, was ja Deinen Aussagen nach der Fall sein sollte. Hast Du mal telefonisch nachgefragt? Ich war wie geschrieben zu faul.
Alternative: m.E. ist die DiBa eine gute Wahl. Alles recht stabil und "no frills". Taggleiche Überweisungen bis 13:30 Uhr.
Neuer Rekordhalter ist nach meinem Kenntnisstand (muss aber sagen ich verfolge das nur noch sehr am Rande derzeit) ist Consors mit taggleichen Überweisungen bis 15 Uhr. Da diese Überweisungen quasi über das Ausland gehen (französiche Besitzer) kommen die Überweisungen nur oft erst später am Tag an als bei direkt in D angebundenen Banken.
-
Zitat
Original geschrieben von dabdidu
Dann mach und berichte von Deinem Erfolg.
Mein Statement weiter oben basierte auf mehrfachen praktischen Erfahrungen ...
Anrufen oder schriftliche Bestätigungen anfordern ist übrigen ziemlich "rookie"-mäßig. Warum soll man schlafende Hunde wecken?
-
Zitat
Original geschrieben von dabdidu
Du überträgst bald fällige Anleihen - wenn die ausgezahlt werden, darfst Du das Geld nicht abziehen.
Doch das geht!
-
Re: Re: Aktuelle Commerzbank-Depotübertragungsaktion
Ich habe die Formulare immer telefonisch oder per Mail beim Berater angefordert. Auch so ließ sich ein Filialbesuch umgehen, selbst wenn man keinen Push-Übertrag machen konnte/wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
ich habe Zugriff auf vier verschiedene CB-Accounts, aber nirgends taucht die db auf!
Bei Daimler würdest Du es z.B. finden.
-
Re: Hat Consorsbank die Sperrfrist für Dauerlastschriften verlängert?
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hier auch noch mal meine Frage: https://wissen.consorsbank.de/…Tagesgeldkonto/td-p/66246
Vielleicht ist mir ja ein Rechenfehler unterlaufen.
Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe aber ich gehe eigentlich immer schon von 5 Bankarbeitstagen aus.
-
Re: Re: Re: Re: Lidl Strom
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
... geht es dir gut?
Ja. Und wie schaut es mit einer Antwort aus?
-
Re: Re: Lidl Strom
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
auch wenn die Posts nichts miteinander zu tun haben, passen sie doch super zusammen. eine andere Reihenfolge wäre noch besser gewesen
Spekulation oder eigene Erfahrungen?
-
Re: Re: Re: Re: Lidl Strom
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Was meinst du damit? Alles was ich erzähle sind eigene Erfahrungen -das muss ich nicht extra betonen.. :cool:
Sorry. Falsches Post zitiert. 
Noch mal neu: ...
-
Re: Re: Lidl Strom
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Keine Ahnung wieviel Verbrauch du angibst, aber ich komme auf höchstens 50€ Boni + 50€ Gutschein. Also DAS haut mich nicht vom Hocker, zumal die einen 50€ zweckgebunden sind und in Form von Gutschein ausgegeben werden müssen. Zum anderen geht man da eine skurrile Beziehung mit einer Bank ein (warum so kompliziert?) um überhaupt sein Guthaben ausgeben zu dürfen. Nein Danke!
Da habe ich schon vor Monaten meine 100€ (ohne Bedingungen) bei der Gasag abgesahnt und komme im Gesamtbruttopreis (ohne Boni) sogar besser weg als mit deinem Lidl-Tarif..
Spekulation oder eigene Erfahrungen?