-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Hat die übertragene Bank selber keine Anschaffungsdaten (weil die Papiere vor dem Stichtag schon mal übertragen wurden), so gelten Aktien(!) als Altbestand und sind somit bei einem Verkauf ohne Steuerabzüge, da die einjährige Spekulationsfrist mittlerweile auf jeden Fall abgelaufen ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst ja auch den Fall haben, dass Du Wertpapiere von einem Broker aus dem europäischen Ausland nach Deutschland überträgst. Da hast Du dann auch keine Anschaffungsdaten und das auch bei einem Kauf nach 2008.
-
ja aber dann sollte es auch "am" und nicht "bis zum" sein.
-
Re: ziraat
Zitat
Original geschrieben von stringtime
.. finde die Ziraat seit einigen Jahren spannend. Wie organisiert ihr dort die Bargeldversorgung?
Ich lasse die Barclay New Visa über das Ziraat-Konto laufen. M.E. die perfekte Kombination.
-
was ist mit der Plus Punkt Karte der Targobank?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Umsätze vom 20.10. - 16.11. noch immer ohne Bonus :mad: (hatte die 100€ am 20.10. allerdings schon voll).
Habe das gleiche Problem. Hast Du schon mal angerufen?
-
500€ bei Consors, 100€ bei Onvista für 2 Briefe schicken. ... das Jahr fängt gut an. 
-
Hier eine direkte Gegenüberstellung.Der Allianz ist schon etwas risikoreicher (wobei es ja kein wirklich riskanter Fonds ist mit einer Volatilität von 0,19% im letzten Jahr).
Der Fideltity hat eine Volatilität von 0% im letzten Jahr, besser geht es nicht. Allerdings hat man zumindest bei einigen Brokern das Risiko, dass Gebühren anfallen. Wenigstens ist er ausschüttend, damit sollte er auch steuertechnisch einfach handhabbar sein.
Bei ausländischen thesaurierenden Fonds wird es ja bekanntlich etwas schwieriger mit der Steuer.
Hier noch ein anderer Vorschlag für eine deutsche ISIN. Kommt auch nicht ganz an den Fidelity ran, aber sehr dicht ... zumindest in den letzten 2 Jahren.
-
Aber der hier sollte möglich sein: DE0008476276
Deutsche ISIN ist im Zweifelsfall auch steuerlich einfacher zu handhaben.
-
Haste Recht, der wird schwer gehen.
-
Re: Re: Cortal Consors Fonds-Übertrag
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Für Depotüberträge sind allerdings Wertpapiere mit deutscher Registrierung (ISIN: DE...) günstiger, weil bei ausländischen Fonds von einigen Banken (z.B. comdirect und Commerzbank) "Spesen der Lagerstelle" in Höhe von 4,76 Euro je Fonds (nicht je Anteil) weiterbelastet werden. Die Spesenbelastung erfolgt bei der abgebenden Bank.
Stimmt, hatte ich auch schon. Dann der: DE0008471780