Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Doch geht schon. Aber anscheinend gibt es wohl mit manchen Browser Versionen noch Komplikationen. Versuche am besten anderen Browser oder du bestellst einfach per Email.

Kann auch nichts in den Warenkorb tun ... weder mit Explorer noch mit Firefox.

Wie bestellt man per e-mail? Einfach sagen "hey ich will bestellen" oder was wird benötigt?

Re: Nordnet beendet sein Deutschlandgeschäft

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Der Broker Nordnet stellt zum 31. Oktober in Deutschland seine Tätigkeit ein. Bestandskunden werden automatisch an die Onvista Bank "abgegeben". Ob man sich melden muss, wenn man bereits Onvista-Bank-Kunde ist, weiß ich noch nicht. In wenigen Tagen sollen alle Nordnet-Kunden in Deutschland nähere Informationen zum Wechsel per Post erhalten.

Na schade eigentlich. Nordnet ist im kleinen und mittleren Anlagebereich unschlagbar günstig, hat kostenlose Echtezeitkurse und sogar 5x Ordertiefe. ... und bei Verkauf fällt die AgSt nicht sofort an.

Wat solls, jetzt käme ein gutes Depotübertragsangebot einer Bank nicht schlecht. DAB und Consors kommen leider nicht in Frage, da ich da schon was am Laufen habe. Gibt es sonst noch irgendetwas intersseantes derzeit?

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Er ist doch so schlau, VPN und co. zu verwenden, also wird das nicht soo viel bringen,
    aber nichts destotrotz geht es in dem Thread was anders und das TT-Team kriegt das hin und haben ihre Mittel und Wege.

Das kann sein, muss aber nicht. Es gibt ja leider keinen Kommentar zur Sperrung durch die Mods. Ich denke das wäre zumindest abgebracht und kenne das aus anderen Foren.

"Frisches Blut" schadet nie. Ansonsten läuft sich das hier doch tod.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bankenbeobachter heißt für dich, soviele wie möglich Prämien abzustauben und soviele Konten wie möglich der Prämien Willen abzuschließen um sie schnellstmöglichst wieder zu schließen? :flop:

Ich denke mal sehr viele, die sich hier tummeln gehen in diese Richtung. Die einen mehr die anderen weniger. Denke auch nicht, dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss. Die Banken zocken schon genug ab. Da muss man sich wegen 30€ oder 80€ Prämie nicht schämen.

Re: Lastschriftrückgabe BonPrix

Zitat

Original geschrieben von mcbluebird
    Hat schon mal jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

Bei mir ist das auch mal bei einem Getränkemarkt passiert. Allerdings hatte ich noch genügend Liquidität. Ich hatte dann bei dem Getränkemarkt angerufen. Entweder hatte ich die Nummer aus dem Internet oder die Commerz-Finanz-Leute haben mir eine Nummer gegeben.

Die vom Getränkemakrt meinten dann, sie buchen nach einiger Zeit nochmal ab. Dabei wird dann auch eine Gebühr berechnet. Bei mir waren es 5€. Die Commerz-Finanz hat mir die 5€ dann auch erstattet.

Ich würde also auf keinen Fall ohne vorherige Absprache was überweisen. Sonst zahlst Du womöglich doppelt. Ausserdem solltest Du genau nachrechnen, ob Du wirklich keine Liquidität mehr hattest.

Ich denke, es ist nur noch nicht aktualisiert.

Wenn man bei der Freundschaftswerbung weiter klickt, sieht man folgenden Satz:

Zitat

Ich empfehle meinem zu werbenden Kunden eines der attraktiven Cortal Consors Neukundenangebote: Tagesgeld, Depotwechsel, Girokonto oder Trader-Konto.

Die 500€ Depotwechselaktion ist aber anscheinend in der Tat nicht mit der Freunschaftswerbung kombinierbar. Das steht da aber auch explizit in den Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von gerdr2d2
    Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukunden-Angebote kombiniert werden.

Einen ähnlichen Satz hatte ich mal bei der DAB gefunden. Da ich sowohl ein Neukundenangebot (max. 500€ bei Depotübertrag) als auch die Freundschaftswerbung nutzen wollte, hatte ich schriftlich nachgefragt. Die haben mir dann geschrieben, dass das Neukundenangebot mit Freundschaftswerbung kombinierbar ist. Was ausgeschlossen werden sollte, war, dass mehrere Neukundenangebote gleichzeitig genutzt werden, also z.B. die 500€ Depotübertragsaktion und die 4% Neukundenaktion. Würde also nicht ausschliessen, dass auch hier die Freundschaftswerbung zugelassen ist.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das kann eventuell noch etwas dauern, bei mir wird der neue Zinssatz i.d.R. erst nach einiger Zeit angezeigt. Ggf. nachfragen.

OK; Du hast Recht. Bei mir war auch lange nichts hinterlegt. Dann hatte ich nachgefragt und nochmal eine schriftliche Bestätigung über den Zinssatz erhalten. Ich dachte, die hätten damals geschrieben, dass das nicht im System angezeigt wird, aber trotzdem der höhere Zinssatz gewährt wird. Entweder ich habe das falsch verstanden oder es haben sich mittlerweile so viele Leute gemeldet, dass sie es doch hinterlegen.

Habe gerade mal nachgescahaut: Jetzt steht dann da 0,01€ bis 25000,00€ 3,5%

Zitat

Original geschrieben von gerdr2d2
    Weiß einer, ab wann man 3,2 statt 1,5 % online sieht oder müsste man es schon längst sehen und es hat was bei mir nicht funktioniert? (Teilnahme auch im Juni)

Nie. Man muss sich entweder beschweren und erhält nochmal einen Brief mit der Zinszusicherung oder man wartet bis zur ersten Zinszahlen (ist ja quartalsweise) und berechnet dann die Zinsen.