Beiträge von sparfux

Mal zur Orientierung: Viele DKB-Punkte-Suchende bieten 0,1 Cent pro Punkt. Ich habe eine größere Anzahl Punkte letztens für eine Aufwandsentschädigung von 0,13 Cent pro Punkt abgegeben.

Wenn man sich traut auf ebay zu versteigern (sollte man zur Sicherheit über Sofortkauf und nicht mit einem Account, dessen Besitzer DKB Kunde ist, machen), kann man sicher noch ein wenig mehr erzielen (sagen wir mal ca. 0,15 Cent).

"Der Vorposter behauptet", dass es zum Zeitpunkt seiner Kontoeröffnung 10€ einmalig gekostet hat...

Wenn man jetzt in die Gebührenliste anschaut, ist die Karte gebührenfrei. Bei Unsicherheit am besten anrufen und nachfragen. Ich habe übrigens in einer Filiale direkt eröffnet. Der Angestellte konnte nur beschränkt Deutsch ;) War ein neues Erlebnis.

Re: Re: Re: Re: Re: Barclays + DAB

Bzgl. der Überweisung wäre ich mir nicht sicher, ob man da nicht dann Zinsen zahlen muss. Sollte man zumindest genau hinschauen, bevor man das macht.

Ich benutze die New Visa auch in Zusammenhang mit dem Ziraat-Giro. Das ist echt eine geniale Kombination.

Allerdings hebe ich nicht ab, sondern nutze die Kombination normal zum Bezahlen und zur Bargeldversorgung.

Ich finde solche finanziellen Optimierungen auch total super, allerdings möchte ich damit nicht dauernden Aufwand haben. Also zig mal abheben und wieder einzahlen kommt bei mir nicht in die Tüte.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Verstehe ich Dich also richtig, dass die wohl sinnvollste Möglichkeit (im Sinne vom höchsten Ertrag auf der Skala Meilenpunkte<->Geld) wohl der Kauf von Flügen ist?

Ja, genauer gesagt der Kauf von Business Class Flügen bzw. der Verkauf an Leute, die Business Class Flüge kaufen wollen. ;)

Re: DKB Punkte

Zitat

Lassen sich Meilenpunkte ( ähnlich wie bei Payback ) aufs Giro auszahlen? Gibt es bei den Meilen zumindest ein festes EUR-Punkte-Verhältnis? Scheint höher als bei den DKB Punkten zu liegen. Durchgestiegen bin ich aber noch nicht ganz :D

Nein man kann nicht auszahlen und es gibr auch kein festes €-.e-Verhältnis.

Es gibt aber wohl etliche, die Meilen zum Buchen von Businessclassflügen nutzen. Dabei kann man für die Meilen einiges Zahlen und hat immer noch einen günstigen Flug.

Ich hatte kürzlich einen Schwung DKB-Meilen abzugeben und hatte auf ebay die Auktionsergebnisse gecheckt. Leider mag die Lufthansa das Versteigern von Meilen nicht so sehr, so dass sie etliche Auktionen wieder löschen lassen. Das was aber so durchgegangen ist, lag im Bereich 1,5-1,7 Cent/Meile.

Re: DKB Punkte

Zitat

Die DKB-Punkte lassen sich im Übrigen online problemlos und selbständig übertragen und somit an Interessierte 'verkaufen'. Ein üblicher Satz beträgt ca. 1 Cent = 1 Punkt.

Du meinst sicher 1 Punkt = 0,1 Cent. Damit verkaufst Du aber m.E. unter Wert. Da sich die Punkte im Verhältnis 1:10 in LH Meilen umwandeln lassen, würde ich eher 0,13 - 0,15 Cent ansetzen.

Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    Warum sollte das auch nicht klappen? Wenn die GG-Befreiung bei Mobilcom bekannt ist, dann bekommst Du auch Deine sechs Monate. Oder meinst Du, die brechen mittendrin ab?

Mobilcom hätte ja auch nur 3-free statt 6-free geben/einpflegen können. Da es jetzt aber 4 sind bei mir, habe ich die Sorge nicht mehr. Ausserdem wollte ich auch mal was positives schreiben. ;) War ja doch ein recht gutes Angebot.