Bonprix Reset
Zu welchem Datum ist nochmal der "Reset" bei der Bonprix Karte, sprich ab wann werden die 100€ Bonus wieder neu gezählt? 1.10. oder 1.11.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bonprix Reset
Zu welchem Datum ist nochmal der "Reset" bei der Bonprix Karte, sprich ab wann werden die 100€ Bonus wieder neu gezählt? 1.10. oder 1.11.?
Bis zu 250€ für Fondsübertrag zu Comdirekt
Bis zu 250 Euro Depotübertrags-Prämie
... 1% des Wertes der übertragenen Fonds. Angebot endet am 15.10.
Neukundenwerbung derzeit 25€ (Neukunde darf aber noch nie Comdirekt Kunde gewesen sein)
Geht da auch Affiliate?
In den letzten Jahren hat sich bei mir durch Urlaubs- und Dienstreisen einiges an ausländischen Währungen angesammelt.
Da das Geld dann meistens doch ewig nur rumliegt, überlege ich nun, ob ich es in Euro zurück tausche. Die Münzen habe ich in letzter Zeit schon immer an den Spendenboxen im Flughafen entsorgt.
Meine Frage ist nun, wo man eine günstige Stelle mit guten Kursen zum Rücktausch der Scheine findet?
Die Reisebank ist ja für sowas eine Anlaufstelle. Deren Kurse sind meiner Ansicht nach aber grottenschlecht...
Gibt es da was besseres?
ich bin damals zu deren Verteilerstelle gefahren und habe das dort gemacht. Sonst hätte das mit der Zustellung sicher ewig gebraucht. Samstag arbeiten diese Firmen ja nicht ... ein ganz großer Vorteil der Post/DHL.
Re: OnVista Bundesanleihen
ZitatOriginal geschrieben von kanders
Hat jemand schon Erfahrungen mit Zertifikaten mit geringer Laufzeit gesammelt, bei den Garantiezertifikaten mit Preisen zum Nennwert dürfte das Risiko doch auch ziemlich gering sein, oder?
Ich nehme auslaufende Deep-Discount-Zertifikate auf den DAX und kaufe am letzten Handelstag. Hat kein Kursisiko mehr, ist (FAST) so sicher wie Festgeld und hat auf Grund der sehr kurzen Restlaufzeit (1-2 Wochen) auch nur ein geringes Emittentenrisiko.
Und das ist die Strategie nach der ich (für ein Familienmitglied) vorgehe.
Amazon Kreditkarte
Bei der Amazon Kreditkarte kann man ja im Bonusprogramm wählen, ob man einen 10€ Amazon Gutschein möchte oder eine Gutschrift zur Verrechnung mit dem Jahrespreis. Wenn man mehr als 2 Gutscheine (Jahrespreis ist 19,99€) für die Jahrespreisverrechnung gutschreiben lässt, werden die automatisch auf die Kreditkartenrechnung gegengerechnet.
Hat mal jemand probiert, was passiert, wenn man im ersten Jahr (bei dem ja kein Jahrespreis anfällt) die Jahrespreisverrechnung wählt?
Wird der Gutschein dann sofort mit der Kreditkartenrechnung verrechnet oder wird er dann für den nächsten Jahrespreis aufgespart? Im ersteren Fall könnte man auf die Amazon Gutscheine verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Mit der EXCEL Funktion Xintzinsfuss kann man die Zahlungströme auch bzgl ihrer Rendite bewerten. Ich habe das mal abgeschätzt (die genauen Ein- und Auszahlungsdaten sind ja nicht genau vorhersehbar): Die 3000€ Variante hat danach die höchste Rendite. Die "max Auszahlung" Variante hat eine etwas niedrigere aber immer noch sehr hohe Rendite. Habe die Zahlen nicht genau im Kopf aber es war irgendsowas wie 30% zu 22%.
Habe nochmal nachgeschaut: Meine Abschätzung mit Xintzinsufss war ca. 48% p.a. zu 25%p.a.
Ein klarer Vorteil für die 3000€-Methode. Wenn man allerdings annimmt, man hat 12000€ (oder so) auf einem Tagesgeldkonto liegen und man betrachtet dann die Gesamtrendite
TG+ 3000€ Version bzw.
TG+ max Auszahlung Version,
bin ich mir ziemlich sicher, dass die max. Auszahlungsversion gewinnt. (Kann ja mal jemand ausrechnen
)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BartS1975
Dazu bräuchte man aber mehr als 6.000 Euro Einsatz - es geht auch mit etwas über 3.000 Euro relativ günstig (und dann hat man auch gleich die Kundenwerbe-Bedingung erfüllt):
August: 3x K -> V & 2x K ->V
Oktober: 2x K -> V & 2x K -> V
November: 3x K -> V & 2x K -> V
Ob das "schöner" ist, ist Ansichtssache: Dann hat man aber eben auch Tage oder Wochen Wartezeit, während man bei ETF100 sofort wieder verkaufen kann.
Aber egal, welche Strategie man nutzt: Viele Wege führen nach Rom. Klar ist, dass bei Berücksichtigung der Zinsverluste 3.000, 5.000 und 10.000 Euro keinen großen Unterschied machen. Sehr viel teurer wird es erst, wenn man weniger als etwa 3.200 Euro hat - dann steigen die Kosten gleich auf über 100 Euro.
Ich denke die "beste" Strategie hängt
a) davon ab wieviel Geld man flüssig hat und
b) welche Alternativanlagen man zur Verfügung hat.
Die 3k€ Strategie hat den großen Vorteil, dass der maximale Kapitaleinsatz recht klein ist (eben reichlich 3000€). Wenn man also eh "knapp bei Kasse" ist, ist das m.E. eine ausgezeichnete Lösung.
Wenn man mehr Liquidität zur Verfügung hat, kann man die Geldsumme maximieren, die man aus der Aktion bekommen kann. Dazu würde ich folgende Vorgehensweise anwenden:
August Kapitalbedarf ~8100€
5x FreeBuy Kauf Deep Discount Zertifikat DAX am letzten Handelstag vor Leufzeitende
3x gebührenplfichtiger Kauf
Kapitalbindung ca. 1-1 1/2 Wochen, Auslaufen der Zertifikate ist kostenfrei
Danach kann man 3000€ wieder rausnehmen
September: auf durchschnittliches Kapital von 5000€ achten
Oktober: maximaler Kapitalbedarf 10100,-€ für ca. 1-1 1/2 Wochen
10xFree Buy Deep Discount Zeritifikat wie oben
danach auf 2000€ durchschnittliches Kapital für den Restmonat achten
man braucht wahrscheinlich ca. 3000€ für den restlichen Monat, muss man je nach Haltezeit der Discount Zertifikate etwas tunen
November maximaler Kapitalbedarf 2100,-€
2xFree Buy Deep Discount Zertifikat
Damit hat man die maximale Auszahlung:
85€+80€- ca. 25€ für die 3 kostenpflichtigen Trades + Netbook
Mit der EXCEL Funktion Xintzinsfuss kann man die Zahlungströme auch bzgl ihrer Rendite bewerten. Ich habe das mal abgeschätzt (die genauen Ein- und Auszahlungsdaten sind ja nicht genau vorhersehbar): Die 3000€ Variante hat danach die höchste Rendite. Die "max Auszahlung" Variante hat eine etwas niedrigere aber immer noch sehr hohe Rendite. Habe die Zahlen nicht genau im Kopf aber es war irgendsowas wie 30% zu 22%.
Wenn man keine 10k€ maximal hat, ist es keine Frage. Dann ist die 3k€ Variante die Strategie der Wahl. Wenn man die höhere Liquidität aber zur Verfügung hat, muss man sich fragen, welche rentablere Anlage mit ähnlich hoher Rendite es gibt. Ich denke da wird einem nicht viel einfallen... Also ich würde in diesem Fall die Variante mit maximaler Auszahlung wählen.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Kann auch nichts in den Warenkorb tun ... weder mit Explorer noch mit Firefox.
So, mittlerweile habe ich es geschafft. Eure Web Seite ist derwas von instabil und buggy...
Geht die Bestellung auch per FAX statt e-mail? Helfe hier meiner Schwester und die hat keinen Scanner.