Beiträge von sparfux

Na bei Advanzia kannst Du 40€ Provisionen abstauben, bei dem Clone 5€. Da kannst Du Dir dann ausrechnen, wie lange Du brauchst, um das durch die 0,2% wieder reinzuholen: bei 5000€ Umsatz mit Zinsen sind das ungefähr 4 Jahre. ... und 5000€ muss man ja auch erstmal schaffen. Da ich die Karte nur im Ausland nehme, schaffe ich das bei weitem nicht.

Beim Limit waren sie bei mir recht großzügig: Ich habe mit 1000€ gestartet. Bin aber auch kein Student. ;)

Re: Re: Re: Onvista FreeBuys

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei Depoteröffnung Anfang Januar sind meine Willkommens FreeBuys bis Ende Februar gültig.

Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe, bei dieser OnVista Aktion mitzumachen, hoffe ich das mal sehr stark. Die Aktion kommt meinem Limit von Minimum 300€ Gewinn wenigstens sehr Nahe.

Ich habe es mit Ach und Krach geschafft heute noch 10 Trades über die CoBa zu machen. Im Februar dann die 5 Willkommens-Freebuys und im März nochmal 5 mit neuen Free-Buys. Ich muss dann im Februar im Schnitt 3000,-€ dort haben.

Das Ganze hat dann so eine Rendite zwischen 11-14% bei mir (xintzinfuss in Excel). Wobei ich den Netbook mit 200€ bewertet habe. 85€ Zanox sind getrackt aber noch offen. Ist natürlich alles noch geschätzt. Mal sehen, was am Ende wirklich rauskommt.

Ich hoffe mal,

- die Free-Buys sind wirklich bis Ende Februar gültig (im Depot sieht man das nämlich nicht)
    - Die CoBa Free-Trades zählen überhaupt
    - bei Kauf desselben Produktes 10mal an einem Tag zählt das als 10 Trades.

Hat da jemand weiteres "Insiderwissen"?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei der Bonprix-Karte wurde ich direkt nach Onlineeingabe abgelehnt. Keine Ahnung warum. Score > 94 %, gelegentlicher Bonprix-Kunde (immer pünktlich gezahlt), Festanstellung...

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ablehnen, wenn das Girokonto, das als Referenzkonto angegeben wird, nur recht kurze Zeit existiert.

Wenn nicht schon geschehen, gib mal ein Konto an, dass schon mindestens 6 Monate existiert.

Weiss aber nicht, ob das hilft.

Habe vor ein paar Tagen was über paytip bei Amazon bestellt. Hier mal meine Erfahrungen:

- Tracking war nach ca. 5 Tagen sichtbar
    - Provision bei Direktbestellungen: 5% vom Netto-Preis (also ex. MwSt.)
    - Provision bei Marktplatzbestellungen: 5% vom Brutto-Preis

In die 10€ Begrenzung bin ich wegen der Netto-Preise als Basis und der 5% statt 8,4% - was als "Maximum" bei Paytip steht - garnicht erst gekommen.

Weiss jemand, ob die 10€ Beschränkung bei Elektronikartikeln pro Bestellung oder pro Gerät gilt?

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Wenn Person X immer 5000 Euro von der Karte beansprucht, und immer sei es 30 oder 40 Tage später bezahlen muss, schafft sie im Schnitt 5000 Euro mehr an Vermögen, weil das Spiel jeder Monat von vorne wieder beginnt. +- die Tage für die manuelle Rücküberweisung sind es IMHO 1,9% p.a. und nicht 1,9%/12 :apaul:

Das sind dann 1,9% aber auf 60.000€ Umsatz.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird der Verfügungsrahmen nicht automatisch oder zumindest auf Antrag erhöht?

Ich hatte nachgefragt und die hatten mir was von automatisch nach einem halben Jahr erzählt. Müsste dann irgendwann in den nächten Monaten bei mir der Fall sein. So recht mag ich es aber nicht glauben. Die Möglichkeit der Beantragung wurde bei mir verneint.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Edit: dachte eigentlich, eine Kartenzahlung mit der Bonprix wird nach Erreichen des Verfügungsrahmens automatisch bei der Online-Überprüfung abgelehnt und man muss anders bezahlen - dem ist also nicht so?

Habe ich nichts gemerkt. Wie gesagt, einmal hatten die bei mir eine Rücklastschrift unberechtigt ausgelöst. Man müsste mal nachfragen, ob das normalerweise sofort online geschieht.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das hängt wohl sehr vom Einzelfall ab. Bei Leuten, die knapper bei Kasse sind und das normale Girokonto ansonsten im Soll führen würden und es erst mit der nächsten Lohnzahlung wieder ausgleichen können, ist der Zinsertrag (im Sinne der eingesparten Dispozinsen) ein Vielfaches von 0,16%.

Das stimmt. Für die Leute, die das so nutzen wollen/müssen, bringt das mehr.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und selbst für die anderen sind es > 2% p.a., sofern das Geld in der Zeit auf einem "gut" verzinsten Konto geparkt wird.

Da Du ja im Schnitt 1 Monat Zahlungsziel auf Deinen Einkauf hast, müsste Dein "gut verzinstes" Konto 24% p.a. bringen, damit Du auf 2% kommst.

Da ich das Ziraat-Giro-Konto als Cash-Park-Konto nutze, habe ich mit 1,9%/12 ~ 0,16% gerechnet.