-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Gibt es auf alle Einkäufe Cashback oder nur für Einkäufe ab einem bestimmten Wert?
Alle, abgerundet auf ganze €. max. 100€
Zitat
Funktioniert das mit den Rückzahlungsbedingungen wie bei "normalen" Kreditkarten? Also als Beispiel: am 15. was gekauft, am 1. des Folgemonats kommt die Rechnung mit dem aufgeführten Kauf auf der der 30. als zinsfreies Zahlungsziel eingetragen ist. Folge: 45 Tage zinsfreier Kredit. Richtig?
Im Schnitt sind es ca. 30 Tage zinsfreier Kredit. Das Maximum sind die von Dir beschriebenen 45 Tage.
Zitat
Wäre schön, nur noch eine Maestro mit sich rumtragen zu müssen, die Einkaufsumsätze nicht direkt sondern als Sammelposten auf dem Girokonto zu haben und nebenbei noch einen zinsfreien Kredit und den Cashback mitnehmen zu können.
Der zinsfreie Kredit bringt nicht sehr viel. Habe mal überschlagen, dass das ca. 0,16% ausmacht. Wichtig ist aber zu beachten, dass man das Geld monatlich manuell überweisen muss. Es gibt keine Möglichkeit für eine austomatische Lastschrift über den gesamten Rechnungsbetrag.
Ausserdem: Man bekommt einen Verfügungsrahmen. Ich nutze die Karte recht intensiv, muss aber am Monatsende immer höllisch aufpassen, dass der Verfügungsrahmen reicht. Diesmal kann es sein, dass ich ihn überzogen habe und dann gibt es Rücklastschriften und jede Menge Ärger. Einmal hatten die eine Lastschrift bei mir platzen lassen, obwohl - wie sie auch selber zugegeben hatten - noch Deckung auf meinem Konto war. Nach etlichen Anrufen wurden mir dann die zusätzlichen Gebühren erstattet.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Was meinst Du mit "Zinsen geschoben"? Ist das ein Steuersparmodell, was auch andere interessieren könnte?
Wenn Du z.B. 2009 Steuern auf Kapitalerträge zahlen müsstest und erwartest, dass Du 2010 noch Luft hast, dann gibt es Möglichkeiten, Zinseinnahmen von einem Jahr in das andere zu verlagern. Das hat, so wie ich es verstanden habe, BartS1975 gemacht.
Eine weitere Option, Steuern zu sparen, gibt es möglicherweise für Leute, die noch alte Spekulationsverluste aus den Jahren 2008 und frühere beim FA bestätigt haben. Diese dürfen bis 2013 mit neuen Gewinnen, aber nicht mit Zinseinnahmen verrechnet werden. Es wird nun gemunkelt, dass es hier Möglichkeiten gibt, Zinseneinkünfte in Kusgewinne zu wandeln, wenn man beispielsweise in 2009 eine Anleihe kauft und diese 2010 wieder verkauft. Beim Kauf 2009 fallen negative Zinseinnahmen an (Stückzinsen). Beim Verkauf in 2010 zählt der Gewinn dann aber nicht als Zinseinnahmen, sondern als Kursgewinne. Das versuche ich, da ich noch bestätigte Altverluste habe. Ich bin hier aber nicht 200%ig sicher ob das funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ach, du hast da denselben Nick? Wusste ich nicht. Danke nochmals. Mit dem Fondskauf hat übrigens alles geklappt, war gerade noch rechtzeitig am 29. ausgeführt worden.
Ja. Dafür hatte ich Deinen hier nicht ganz richtig erwischt 
Ich habe Anfang dieser Woche auch noch kräftig Zinsen geschoben. Mal sehen, ob das Finanzamt am Ende auch mitspielt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dataflat
Also wertpapier-forum.de kann ich nicht empfehlen. Da scheint es mir von lausigen Empfehlern, Halbgebildeten und verdeckten kommerziellen Interessen nur so zu wimmeln.
Pfff, ich möchte mal wissen, wie Du da drauf kommst. Frag mal BartS1975. Dem haben wir da schon geholfen mit seinem Problem ...
Klar gibt es da auch Mist. Im großen und ganzen ist das WPF schon voll in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von alinekoch
Kannst mal einen Link zu den 25 Euro nennen? Habe dafür bis dato nur 10 Euro bar über Affiliate bekommen können.
Bei mir hat das so funktioniert:
Paytip link für Premingo. Da erscheinen dann die 10€. Dann aber clever sein und im Untermenü "Toptarife" die Advanzia direkt anwählen und voila, man bekommt einen 25€ Einkaufsgutschein plus 15€ Cash über Paytip.
Bis man beides bekommt, braucht man aber etwas Geduld.
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
Sag mir ruhig wenn das schwachsinn ist, dann muss ich mich nicht verrückt machen :top:
Dann bekommt meine Freundin auch ne DKB Visa Card und alles ist gut.
Kostenlose Bargeldabhebung am Automat und "nur" 1,75 % beim Umsatz.
VISA ist für USA völlig OK.
Erfahrungsgemäß wirst Du bei Abhebungen an Automaten in den USA - egal mit welcher Karte - trotzdem immer 1,50$ direkt zusätzlich an den Automatenbetreiber zahlen müssen. Ich habe gehört, dass sich einige das dann von der DKB erstatten lassen haben. Habe ich selber aber nicht gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von alinekoch
Nein, https://www.cortalconsors.de/P…onten/3-5-Depotwechsel#01
Start der Aktion "3,5% bei Depotwechsel" ist der 01.09.2009. Sie endet vorläufig am 28.02.2010.
Zitat
Sollten Sie an unserer letzten FondsSynergy Aktion teilgenommen haben, ist die Teilnahme an der 3,5% Depotwechselaktion nicht möglich.
So'n Mist!
-
Re: Re: kostenloses Giro und KK
Zitat
Original geschrieben von speeny
Dem kann ich nur beipflichten, ersetze aber "europaweit" durch "weltweit". 
Bei Barclay zahlst Du, im Gegensatz zur DKB Visa, im aussereuropäischen Ausland beim Geldabheben den gleichen Auslandsaufschlag wie beim normalen Bezahlen mit einer KK. Deshalb habe ich "europaweit" geschrieben. Bei der Barclay darf man die 1200,-€ Mindestumsatz für die Gebührenfreiheit aber nicht vergessen.
Die optimale Kombo ist m.E.
ziraat bzw. netbank (bei Gehaltseingang) + Barclay New Visa für Europa und
DKB Visa (Geld abheben) und Advanzia Mastercard (bezahlen) für das restliche Ausland.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Z. Zt. gibt's 'nen 10 €-maxchoice-Gutschein auf http://www.premingo.de
Stimmt! Man kann sich aber auch einen 25€ maxchoice Gutschein holen. :cool:
http://www.premingo.de/vertrag…--ohne-fixkosten-761.html
Zusätzlich kann man sich bei paytip nochmal 15€ Bar für Premingo holen.
40€ und eine kostenlose Kreditkarte ohne Gebühren beim Auslandseinsatz ... wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist 
-
Geld ist da. Danke!
Jetzt muss es nur noch mit der 6-monatigen Grundgebührbefreiung klappen, dann ist es perfekt