-
Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Bei 1000€ werde ich natürlich den Bankenombudsmann bemühen. Wann wenn nicht bei solchen Beträgen? Bis 15. abwarten tue ich natürlich.
So habe gewartet. ... natürlich ist nichts passiert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
... Du bist ja ein gesetzestreuer Deutscher, der die Bestimmungen nach AWV kennt ...
Dann weiß er aber auch, dass bei Überweisungen von und auf eigene Konten im Ausland keine Meldung notwendig ist. :p
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
starker Auftritt handybude :top:
Na ich weiß nicht. Wenn man das ganze Geplänkel auf Nebenkriegsschauplätzen mal weg lässt. Was bleibt übrig:
- Bestellung am 22.08
- Widerruf per FAX am 22.08 und auch bei HB angekommen. (Grund interessiert nicht!)
- Aktivierung des Vertrages am 31.08. (trotz Widerrufs mehr als eine Woche vorher)
- keine Eingangsbestätigung des Widerrufes und auch keine Auskunft zum Bearbeitungsstand
- Widerruf angeblich seit 22.08 in Bearbeitung aber MD ist bis heute nichts von einem Widerruf bekannt.
Ein starker Auftritt sieht für mich anders aus, vollkommen egal ob da 13.08. oder 13.09. oder sonst was auf dem 2. Widerrufsversuch steht.
-
Re: Wie dauerhaft merkt sich das Internet Werbeversprechen?
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wäre interessant, was die damals beteiligten an der Diskussion heute dazu sagen können? :cool:
Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Ich hatte das Buhl-Konto für meine Frau eröffnet und von allen Seiten (Buhl & Postbank) Ausdrucke gemacht. Da steht nirgendwo was von "dauerhaft".
Ich interpretiere die damalige Diskussion so, dass genau dieser Punkt einigen paranoiden (zurecht) Usern schon aufgestoßen ist. Diese User haben dann nochmal extra bei der Postbank nachgefragt. Ein User hatte dazu ja auch kürzlich ein Antwortschreiben auf so eine Nachfrage bei der Postbank veröffentlicht. Bin jetzt zu Faul zum Suchen. War glaube ich aber nicht in diesem Thread. In diesem Schreiben war dann von "über die gesamte Vertragslaufzeit" die Rede.
Ich denke mal, die User, die damals paranoid genug waren nachzufragen und die heute so ein Schreiben vorweisen können, haben eine realistische Chance auf kostenlose Weiterführung des Buhl-Kontos. Alle anderen müssen wohl mit dem 3000€ Ping-Pong oder einer anderen Bank vorlieb nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
https://mein.advanziakonto.com/
Ich tippe mal, du hast das Angebot mit Kontonummer nur deshalb bekommen, weil du früher schon mal so ein Konto dort hattest. Die Advanzia vergisst nichts 
OK, da muss ich nochmal durch meinen alten E-Mails suchen. Genutzt habe ich das Konto zwar nie aber es kann sein, dass ich irgendwann mal eins eröffnet habe.
-
Ich habe das Angebot auch bekommen ... gleich mit einer Kontonummer zum Überweisen.
Wie funktioniert dass denn aber bei Advanzia? Kann ich das Konto irgendwo online sehen? Wird es eingerichtet, wenn ich überweise? Oder geht dann alles (Kontostandsabfrage, Rücküberweisung etc.) nur telefonisch?
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Habt Ihr gerade Eure Rechnung bekommen, ...
Ich ja.
-
Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Eigentlich ein Fall für den Bankenombudsmann. Allerdings ist zu befürchten, dass es solche Aktionen gar nicht mehr gibt, wenn sich zu viele Leute beschweren.
Von daher ist es wohl ratsam, ruhig zu bleiben und zu hoffen.
Bei 1000€ werde ich natürlich den Bankenombudsmann bemühen. Wann wenn nicht bei solchen Beträgen? Bis 15. abwarten tue ich natürlich.
-
So niedrig wie die Gutschrift bei mir in dieser Abrechnung ist, scheinen sie nur die 0,3% gut geschrieben zu haben - trotz Widerspruch.
Allerdings habe ich den Widerspruch erst am 27.08. in den Briefkasten geworfen wurde. Eine Antwort der Targobank habe ich noch nicht. Vielleicht ignorieren sie meinen Brief und tun so, als haben sie ihn nicht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
man kann bei Directpay Terminüberweisungen einrichten, ...
Was ist mit Daueraufträgen? Die wären ja dafür wesentlich sinnvoller.