-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich habe heute mit der Consorsbank telefoniert.
Auf meine Anfrage über das Kontaktformular kam heute folgendes zurück:
Zitat
Die Prämie wird voraussichtlich zum 15.09.2016 gutgeschrieben, sofern alle Teilnahmebedingungen erfüllt wurden. Dies wird aktuell geprüft. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank.
Nichts sagend ohne Ende!
-
Re: Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
Zitat
Original geschrieben von nicro
Keine Ahnung welche davon international/europaweit/deutschlandweit oder nur in AU gültig sind
Habe als SALA 40 cent auf DKB überwiesen. Dort steht "GEHALT/LOHN". Es gibt dort PAYR als Alternatrive dafür
Bei der VTB scheint das auch zu gehen. Ich habe keine Ahnung, ob das nur auf das Referenzkonto oder auf ein beliebiges Konto geht.
-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich vermute mal ganz stark, dass alle Spekulationen, es liege an "falschen Fonds", in die falsche Richtung gehen.
Dafür wiederum wäre ein Indiz, dass irgendjemand mit DWS Flexizins Plus eine Bestätigung erhalten hat. Deshalb hab ich schon mehrmals danach gefragt. Bisher hat sich keiner gemdeldet, der mit diesem Fonds eine Bestätigung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Edit: Unter den Direktbanken wird die ING-Diba vermutlich als nächstes an der Konditionen-und/oder-Preisschraube drehen. DIE ZEIT hat anscheinend bei der ING-DiBa nachgefragt:
http://www.zeit.de/wirtschaft/…en-gesetz/komplettansicht
Das liest sich hier (24.08.2016) aber ganz anders:
Zitat
„Derzeit gibt es keine Pläne, sie für Privatkunden abzuschaffen“, sagte der Vizechef der niederländischen Mutter ING, Koos Timmermans, der Nachrichtenagentur Reuters.
Das von Dir oben aufgeführte Zitat kommt in dem Handelsblattartikel wortwörtlich auch so vor, bezieht sich da aber nicht auf Girokonten sondern auf Guthabenzinsen.
... schaut mir eher nach "Qualitätsjournalismus" der Zeit aus.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das war allerdings die falsche Frage: Die Prämie haben wir ja alle noch nicht erhalten...
Laut den Bedingungen soll sie ja eigentlich im August schon "gebucht" sein und außerdem kenne ich Euch Prämienabzocker gar nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Dann übernehme ich das: Der von dir zitierte Satz deutet m.E. eindeutig darauf hin, dass der Grund das übertragene Wertpapier ist, sparfux also richtig liegt.
OK, ich habe Consors jetzt auch mal angeschrieben und gefragt, wo meine Prämie bleibt. Mal sehen, was sie schreiben.
-
Bei mir ist zumindest nichts gekommen. Ich denke ja immer noch, dass es Ärger mit dem "allseits beliebten" FlexizinsPlus gibt, da bisher keiner, der den FlexizinsPlus hatte, eine Bestätigung bekommen zu haben scheint.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Tja, dann galt bei euch sozusagen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". 
Probiere doch mal, was ich geschrieben habe: Du richtest es mit einem Girokonto ein bezahltst vo nmir aus mal damit und versuchst dann man die Bankverbindung zu ändern. Vielleicht geht da ja dann was. 
-
Vor ein paar Wochen ging das bei mir noch mit dem Verbinden von Payback Pay und der Barclays. Damals war bei mir überhaupt kein Sicherheitsmechanismus nötig, was mich sehr gewundert hatte. Mittlerweile habe ich auch schon 2mal bei DM mit PB-Pay bezahlt und es wurde brav bei Barclays eingezogen.
Vor eine Woche hatte ich bei meiner besseren Hälfte PB-Pay eingerichtet, wobei das von einem - nicht lachen - Buhl-Postbank-Konto eingezogen werden soll. Da waren dann die 1 Cent Überweisung gefordert. Da dachte ich mir dann: Ein Glück, dass ich das bei mir gleich am Anfang eingerichtet hatte.
Interessant ist dann noch, wie eine Änderung der Bankverbindung bei PB-Pay abläuft und ob dann wieder 1 Cent überwiesen werden muss ...
Irgendwann diesen Herbst werde ich das wissen aber, Bart, vielleicht findest Du es ja schon eher raus. 
-
Re: PSD Köln - KwK 50 Euro für Werber + 50 Euro für Geworbenen
Zitat
Original geschrieben von Bonti27
Ich persönlich bin mit der PSD Köln sehr zufrieden - vor allem mit der Buchungsgeschwindigkeit.
Taggleiche Valuta bei Zahlungen innerhalb des "Fiducia-Netzwerkes" sind eigentlich Standard.
Entscheidend ist ja aber eher der allgemeine Fall zu anderen Gironetzen...