ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nö ... auch bei der ING-DiBa sind die Einzahlungen für umsonst (über die Reisebank). Und wenn die Schnalle keine zehn Kilo schafft, geht man halt jeden zweiten Tag.
Ab 1000€ ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nö ... auch bei der ING-DiBa sind die Einzahlungen für umsonst (über die Reisebank). Und wenn die Schnalle keine zehn Kilo schafft, geht man halt jeden zweiten Tag.
Ab 1000€ ...
Re: Re: Re: Re: Targobank +.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Hast du nun widersprochen bzw. wirst es bis Monatsende noch tun?
Ich habe widersprochen. Letzten Sonnabend ist der Brief raus gegangen. Schauma ma was passiert.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
sparfux, siehst du in meinem Posting weiter oben Anhaltspunkte für eigene Recherchen?
Ich war auch 2009 schon paranoid genug, immer alle Webseiten abzuspeichern ... bzw. ganz oldschool auszudrucken. Ich habe die Werbeversprechen von 2009 aus der Buhl-Aktion also noch vorliegen. Da steht eben nichts von dauerhaft und so. DanielB hat die zugehörigen Screenshots ja auch 2 Posts weiter oben verlinkt.
Da muss ich also nichts mehr suchen. Im Rahmen der Buhl-Aktion gab es kein "dauerhaft"-Versprechen!
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
Und nochmal das Bestätigungsschreiben
Ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass Du damals clever warst.
... leider hilft das uns anderen nur bedingt weiter, da das keine allgemeine sondern eine Zusage für Dich war.
Aber irgendwo muss doch festgehalten sein, dass - im Gegensatz zu "normalen" Postgirokonten - keine Kontoführungsgebühren anfallen.
Wie lautet dieser Passus?
Im Eröffnungsschreiben der Postbank steht:
"herzlich willkommen bei der Postbank! Mit dem Postbank Privat-Girokonto haben Sie eine gute Wahl getroffen."
Dann weiter viel blie bla blup aber nichts zu den Konditionen.
Von Buhl wurde man damals zu einer Postbank-Landing-Page verwiesen. Hatte die Seiten natürlich alle ausgedruckt.
Da steht:
"Exklusiv für Buhl Premiumkunden bietet die Postbank ein komfortables Privat-Girokonto zum Nulltarif an.
...
Ihre Vorteile:
* 0,00€ Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
..."
Also auch nichts von dauerhaft.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
"kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit" ist etwas komplett anderes und letztlich nichts wert.
Bei der Eröffnung des Buhl-Kontos stand nicht mal irgendwo "kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit"!
Die Frage ist halt, ob das auch für im Rahmen der Buhl-Aktion eröffnete "Extra-Plus"-Konten gilt.
Ich habe gerade mal in den Unterlagen meiner besseren Hälfte nach geschaut: Da steht nirgendwo was von "dauerhaft" oder "über die gesamte Vertragslaufzeit" - leider. Das Konto hieß bei der Eröffnung auch "Privat-Girokonto" und wurde so sogar im Eröffnungsschreiben der Postbank betitelt. In späteren Briefen wurde es dann "Extra-Plus" benannt.
So sah das damalige Schreiben aus
Ja schaut gut aus. "über die Gesamte Vertragslaufzeit" ist ja eindeutig!
Meine Partnerin hat auch ein Buhl-Konto. Wäre nun zu überlgen, ob man den "Schwung" nutzt, um sich ein besseres Girokonto zu zu legen oder ob man auf der Einhaltung der Zusagen besteht. :confused:
Ich hatte schon lange vor der Buhl-Aktion ein Postbank-Giro und mir dann nur manuell Sonderkonditionen (auch kostenfreies Extra-Plus ohne Mindesgeldeingang) "erkämpft". Da wurde mir dann aber nichts "lebenslang" zu gesagt. Ich brauche das Konto aber nicht mehr, da ich meine Hauptbankiverbindung schon vor einigen Jahren weg verlegt habe. Ich werde mein Konto wohl einfach kündigen.
Falls wir beide kündigen, wäre es m.E. nur um den Schlüsselservice, der mit dem Extra-Plus verbunden ist schade. Der ist im Falle eines Falles schon recht sinnvoll.
Re: Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Haben die Betroffenen auch einen VTB-Flex oder nur TG?
Nur TG und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle 20. ![]()
Ich selbst habe ein BUHL Konto und habe der Postbank ein Schreiben mit der Aufforderung geschickt sich an die damaligen Zusagen zu halten, und das damalige Schreiben der Postbank in der mir eine Befreiung der Grundgebühr ohne Mindestgeldeingang zugesichert wurde beigelegt.
Wurde die Grundgebührbefreiung denn damals "lebenslang" zugesagt?