Beiträge von sparfux

Re: Consorsbank und VTB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Mit beiden wurde der erwähnte DWS benutzt und nach Übermittlung von Einstandsdaten + Töpfen sofort verkauft.

Und haben beide oder eines eine Benachrichtigung bekommen oder nicht.

Sprich: Gibt es jemanden, der den besagten DWS Flexizins Plus benutzt und eine Benachrichtigung erhalten hat?

Re: Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das sind aber nicht zufällig Leute, die mehr als 17000 Euro pro Jahr auf VTB Flex überwiesen haben? ;)

Habe alle von mir betreuten Konten überprüft. Alle leben noch. Es liegt also definitiv nicht an der Überschreitung des 17k€ Limits. Die Möglichkeit dazu wurde ja aber nun mittlerweile eh unterbunden.

Da ich ansatzweise weiß, was tobor so treibt, man könnte sagen er ist ähnlich extrem wie DarioM aber auf einem anderen Gebiet (und auch ähnlich mitteilungsbedürftig :)), äußere ich mal die Vermutung, dass es an einem von der VTB vermuteten Verdacht auf Geldwäsche liegt - begründet durch einen "exzessiven" Geldeingang von Drittkonten gepaart mit der Nutzung "exzessiv" vieler TG-Unterkonten. :D

PS: Nur um klar zu sein: Es ist aber keine Geldwäsche.

Re: Re: Consorsbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ob es Ärger mit der Prämienzahlung geben wird, bleibt abzuwarten. Bei den vier Überträgen, die ich veranlasst habe, ist in keinem einzigen Fall bislang ein Brief gekommen. Auch in drei weiteren Fällen, zu denen ich in einem anderen Forum in Kontakt steht, ist nichts angekommen.

OK, Du machst mir jetzt wieder ein wenig Hoffnung. Ich habe den Fonds bis jetzt gehalten. Gibt trotzdem eine ganz ordentliche Rendite. Ich habe das Geld gewählt, weil mir das mit dem Gold irgendwie nach zu viel Aufwand aussah.

Obwohl, haben die von Dir betreuten und die Konten Deiner "Spezies" auch den obigen Fonds verwendet oder andere?

Consorsbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist i.d.T. auffällig. Dieser Fonds ist ja recht bekannt - eventuell werden manche manuell im System gekennzeichnet. Wobei das trotzdem nicht mit der Klassifizierung in den Fondsinformationen hinhaut - m.E. MUSS die Prämie bei diesem Fonds gewährt werden.

Schaut verdammt nach Arbeit und Ärger aus. Vermute mal schon fast, dass muss über einen Ombudsmann durchgedrückt werden. :mad:

Aber es ist ja auch ziemlich viel Kohle. Ging doch um bis zu 1000€ , oder? Was war nochmal die "Quote"?