Beiträge von sparfux

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Danke. Diese Suche kannte ich noch nicht. Ich hatte einfach nur die WKN bei "Suche" auf der Consors-Seite eingegeben.

Möglicherweise, liegt es ja auch daran, dass ich eine 3%-Aktion am Laufen und nicht nach einer "ausnahmsweisen" Teilnahmemöglichkeit gefragt hatte.

Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ohne WKN kann das leider niemand außer dir beurteilen. ;)

Ist ja kein Staatsgeheimnis ...

Ich hatte den DWS FLEXIZINS PLUS (WKN 847423) gewählt - bei Consors als Kurzläufer Rentenfonds klassifiziert.

Zusätzlich hab ich eine 3%-TG-Aktion am Laufen und hatte damals NICHT extr anachgefragt, ob ich zusätzlich an der Depotübertragsaktion teilnehmen darf.

Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Heute hatte ich die Bestätigung für die Erfolgreiche Teilnahme an der Aktion "Vergolden Sie Ihe Fonds" im Briefkasten.
    ..."Ihre Prämie werden wir bis zum 15. September in Ihr Wertpapierdepot bei Consorsbank einbuchen. ..."

Ich habe bisher noch nichts bekommen (Geldprämie gewählt). Bin ich da der einzige? Falls ja, dann war der von mir gewählte Fonds wohl der Falsche. :(

Wüstenrot

Bei Wüstenrot gibt es ja wieder (möglichereweise ja sogar duchgehend die ganze Zeit) eine Depotübertragsaktion bei der man bis zu 250€ Prämie erhalten kann. Nicht die Welt aber immerhin.

Es scheint keine Einschränkung auf aktive Fonds zu geben, so dass auch ETFs gehen sollten. Es steht aber in den Bedingungen: "Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt."

Ich hatte schon vor ca. 1 Jahr mal an so einer Wüstenrotaktion teilgenommen, das damalige Depot aber vor etlichen Monaten gekündigt. Damals aber noch mit Wüstenroteigenem Depot. Mittlerweile hat Wüstenrot ja seinen eigenen Depots eingestellt und arbeitet diesbezüglich mit ebase zusammen.

Die "entscheidende" Frage: Gibt es Erfahrungen (oder zur Not auch Meinungen), ob eine 2. Teilnahme unter diesen Bedingungen (anderer Depotpartner) zum 2. mal möglich ist?

Re: Aufladen Revolut

Zitat

Original geschrieben von SE_Handy_Freak
    Bei mir hat die Targobank für das Aufladen bei Revolut neuerdings Bargeldauszahlungsgebühr berechnet (habe die PlusPunkt Visakarte). Vorher ging es bereits mehrmals ohne.

Kann ich bestätigen. Bei einem TopUp vom 22.08. wurde am 23.08. eine Bergeldgebühr bei der Targobank gebucht.

Die haben ja schnell reagiert. :)

Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist leider auch meine Interpretation der AGB, siehe hier.

Die von Dir verlinkten Bedingungen erhalten noch einen andere ganz interessante Klausel:

Zitat

Änderung der Teilnahmebedingungen
    1. TARGOBANK behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahme bedingungen oder sonstiger in den Programmunterlagen beschriebener Abläufe für das PlusPunkt-Bonusprogramm vorzunehmen, sofern der Karteninhaber nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Derartige Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebe dingungen oder Abläufe werden vorab schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der TARGOBANK nicht innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Benachrichtigung ein schriftlicher Widerspruch des Karteninhabers zugeht. Auf diese Folge wird TARGOBANK bei der Benachrichtigung ausdrücklich hinweisen.

2. TARGOBANK behält sich das Recht vor, das PlusPunkt-Bonusprogramm jederzeit durch ein anderes Programm („Ersatzprogramm“) zu ersetzen oder ganz oder teilweise zu beenden. TARGOBANK wird in diesem Fall dem Karteninhaber die Möglichkeit einräumen, bereits angebrochene Abrechnungsperioden (siehe Punkt C., Ziffer 1. und 2.) zu beenden, so dass dem Karteninhaber nicht die Möglichkeit genommen wird, den für die jeweilige Abrechnungsperiode geforderten Mindestumsatz zu erreichen.

Wenn eine signifikante unterjährige Reduktion des Bonuses gegen Treu und Glauben sprechen würde, müsste die Targobank einem die Beendigung des Abrechnungsjahres ermöglichen. :D

Re: Re: Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    ... anteilige Jahresgebühr, sowie Monats- und JahresCashback in der letzten Abrechnung verrechnet werden.

Hast Du mal den genauen Wortlaut Deiner schriftlichen Bestätigung, speziell den Teil, der sich auf das jährliche Cashback bezieht?

Mir wurde (am Telefon) ziemlich klar gesagt: anteilige Erstattung der Jahresgebühr: Ja, anteiliges jährliches Cashback: Nein.

Das bezog sich aber auf eine Kündigung und nicht auf einen Widerspruch. Vielleicht macht das auch noch einen Unterschied.

Bei mir ist das Rechnungsdatum immer der 5. des Monats. Alle Umsätze ab 6. des Vormonats bis einschließlich 5. laufen dann auf. Falls der 5. ein Freitag oder ein Sonnabend ist, ist das Rechnungsdatum dann der darauf folgende Sonntag (also der 6. oder der 7.).

Der jährliche Cashback wird noch am Ende des alten Monates "valutiert" ("Kaufdatum" in der Rechnung) aber zu Beginn des neuen Monats gebucht.

Die Jahresgebühr wird anscheinend am Ende des ersten Abrechnungsmonats gebucht.

Bei mir wäre dementsprechend das "ideale Kündigungsdatum" zum 06.07.2017 (der erste Tag im neuen Abrechnungsjahr).

Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist leider auch meine Interpretation der AGB, siehe hier.
    Vertragsjahres abzuwarten und erst dann mit voll ausgezahltem Jahres-CB zu kündigen.

Das wäre dann die Überlegung.

Wobei,nach dem was Du in Deinem verlinkten Post geschrieben hast, die Kündigung dann nicht zum Ende des Vertragsjahres sondern zum Ende des Vertragsjahres + 1 Monat erfolgen muss. In den Bedingungen steht ja wohl, dass die Gutschrift des jährlichen Bonus auf der ersten Monatsrechnung des neuen Vertragsjahres erfolgt.