-
Targobank +.
Habe gerade mal bei der Targobank angerufen... in der leisen Hoffnung, dass ich mit >30k€ jährlichem Umsatz wenigstens die Jahresgebühr von 25€ weg verhandeln kann. Da haben sie sich aber nicht drauf eingelassen.
Die Dame meinte, die Jahresgebühr würde bei Kündigung anteilig erstattet werden, den zusätzlichen 1% Jahresbonus würde es aber (bei Kündigung) nicht geben. Keine Ahnung, ob das bei Widerspruch anders ist.
Die Kündigung muss laut der Dame schriftlich erfolgen.
Folgende Fragen:
Hat schon jemand Erfahrungen bzg. Jahresbonus bei Kündigung/Widerspruch?
Wie habt ihr gekündigt? E-Mail? Kontaktformular? Schriftlich per Post?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das schließe ich u.a. aus dem genannten FAQ-Eintrag - so wie ich es verstehe, werden ausnahmslos alle Girokonten umgestellt. Ob diese Annahme korrekt ist, werden wir bald daran sehen, ob ein Brief eintrifft oder nicht.
OK, kann schon sein, dass Du Recht hast. Wir werden sehen.
Ich werde dann einfach kündigen. Ich brauche das Konto nicht mehr (In letzter Zeit überhaupt nur noch dafür, dass das Depot kostenlos bleibt auch wenn es leer ist und ich gleich immer eines für neue Depotübertragsaktionen parat habe.).
Meiner Partnerin werde ich einen Wechsel zur DiBa empfehlen. DKB hat sie zwar schon aber DiBa ist m.E. das bessere Gesamtpaket vor allem auch dadurch, das die Überweisungen schneller durchgehen.
-
OK, vielleicht habe ich was verpasst: Woraus schliesst Du, dass die Sonderkonditionen für das Extra-Plus weg fallen?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, und offenbar auch die Nutzer von ohne Bedingungen kostenlosen Konten, ...
... außer das abgeschlossene ohne Bedingungen kostenlose Konto ist ein "Extra Plus", was bei uns bei 2 Konten der Fall ist ... 
... vorerst gerettet. Wobei ich das Konto bei der Postbank selber schon gar nicht mehr (bzw. nur noch für Depotaktionen) nutze.
-
So neuer Test:
17k€ vom TG nach Flex umgebucht. War sofort drauf. Wenn ich auf das "i" geklickt habe, heisst es jetzt "jährliche Sparleistung 17000€".
Die kurz danach ausgeführte 2. Umbuchung über ca. 2500€ ist wieder "verschwunden". Sie wird dann sicher, wie auch bei den bisherigen Tests, morgen wieder auf das TG zurück gebucht.
Wenn man unter "i" liest, scheint es so, dass die 17k€ pro Anlagejahr und NICHT pro Kalenderjahr gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Achtung mit der Bargeldtransaktionsgebühr bei der Targobank.
Kommt weder bei Cash26 noch bei revolut, interesannter weise.
-
cash26 über N26 1,5% Kosten --> 0,5% "Gewinn"
revolut Top-Up 1,0% Kosten --> 1,0% "Gewinn"
-
Weil es bisher nie ein Problem war. Jetzt teste ich halt die neuen Grenzen aus. Das was Du schriebst ist der nächste Test dann. 
Und ich halte den Ball flach. Ich rufe nicht an und Frage, wie es denn nun wirklich ist.
-
was ist an der Summe interessant? Die 170k€ stehen bei jedem so da.
PS: Interne Umbuchung von 19k€ kam auch zurück. Jetzt probiere ich mal 17k€.
-
VTB-Flex
Sparleistung laufendes Jahr steht da bei mir auch nicht.
Habe nochmal recherchiert:
Eröffnung: 03.02.2015
Ersteinzahlung von VTB-TG-Konto: 30.000€
Zweite Einzahlung 19xxx,xx€ am 08.03.2016 von externem Konto
Umbuchung auf VTB-TG: 09.03.2016
Ich habe jetzt nochmal versucht, vom VTB-TG Konto den gleichen Betrag wieder auf das Flex Konto umzubuchen. Mal sehen, ob das durch geht.