-
Zitat
Original geschrieben von dipol
und wohin zieht die Cashback-Kreditkarten-Karawane nun?
Gibt ja nicht mehr so viele Alternativen. Payback Amex nehmen ich mal an.
Bei KwK gibt es bei der übrigens noch bis Ende Juli insgesamt 60€: 20€ für den Werber und 40€ für den Geworbenen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Warum erst einen Monat nach Jahresbonus-Gutschrift? Ich werde mit Wirkung einen Tag nach Bonusgutschrift* kündigen. Soweit ich die AGB verstehe, muss nicht zwingend zum Monatsende gekündigt werden.
Wobei man ja dann noch an das Geld kommen muss. Es wird ja dem Kreditkartenkonto gut geschrieben. Wahrscheinlich kann man eine Auszahlung einfordern. Die Alternative wäre, eben noch ein paar Zahlungen zu machen und dann zu kündigen.
Noch eine andere Alternative: Am 31.08. widersprechen. Wenn dann mit 2 Monaten Frist gekündigt wird, holt man ja nochmal 2 Monate mit mindestens 1% Cashback raus. Ob man dann allerdings für das Rumpfjahr das 2. 1% bekommt, ist fraglich. Wahrscheinlich wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Falls du kostenpflichtige Cash26 Einzahlungen hast, dort werden die 1,5% Gebühren doppelt abgezogen auf dem Kontoauszug.
Aber anscheinend nur auf dem Auszug. Der Kontostand scheint zu stimmen.
-
Zitat
GetmobileMasterCard/0,25%
Sind die nicht eigentlich pleite? Gibt es die 0,25% denn wirklich noch?
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Wie wär's mal mit Bedingungen lesen? Dann weißt du es.
Manchmal sind es 2 Paar Stiefel: Was in den Bedingungen steht und was praktisch geht. Denke mal darauf zielte Sunnys Frage ab. Ich wette mal, dass "in den Bedingungen" auch steht, dass Qipu nicht zusätzlich zu KwK geht, wovon Du aber oben selber schreibst, dass es geht.
-
Zitat
Bei der heutigen guten Akzeptanz schaffe ich das zwar ohne Tricks in wenigen Monaten, diese Monate würde ich aber nur für die Bank "arbeiten" - dann doch lieber mit den oben beschriebenen Alternativen nur zu eigenen Gunsten...
Wahrscheinlich hast Du Recht. Was man noch versuchen könnte, ist - als Kunde mit hohem KK-Umsatz - die Gebühr auf 0€ zu handeln. Wahrscheinlich keine hohe Erfolgschance aber Versuch macht kluch.
-
Postbank
Mal als kurzer Hinweis: Die 400€ Prämie aus der Dezember?-Depotübertagesaktion der Postbank sind gebucht. AgSt. und Soli wurden abgezogen.
-
Re: Diba TÜW
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich werde mal eine TÜW ausstellen und aufpassen, ob die auch bereits am Tag vorher
ausgeführt wird.
Pass bloß auf ... so geht's nämlich los und mir nichts dir nichts endest Du mit ...
Zitat
Original geschrieben von lola13
... ein paar Hundert mit je einem cent ..... 

-
Zitat
Dabei habe ich die ersten 2,5k vergessen, insgesamt braucht es also 2917€+2500€=5417€ bis zum Erreichen der Gewinnschwelle 
Dann werde ich die Targo wohl lieber vor nächster Fälligkeit der Jahresgebühr kündigen und stattdessen P°Amex/0,5% oder GetmobileMasterCard/0,25% nehmen...
Ich würde die Bedingungen oben aber eigentlich so verstehen, dass es bei Umsätzen >2500€ für die gesamte Summe 2x 0,3% gibt. Ich habe eigentlich auch angenommen, dass das heute mit den 2x 1% so ist. ... habe ich aber, was ich zu meiner Schande gestehen muss, nie nachgerechnet.
Dann wäre die Gewinnschwelle 25€/0,6% = 4167€
-
Damit ist für die Zukunft die Frage, wird die PB Amex oder weiter die Targobank +. als Cashback-KK?
VT Targo:
- 0,6% > 0,5%
- Visa ist weiter verbreitet
VT PB Amex:
- 0€ Gebühren an Stelle von 25€ jährliche Gebühren.
Rein um rein über die 0,1% mehr CB die 25€ reinzuholen, müsste man 25k€ umsetzen. Das lässt aber die breitere Einsatzmöglichkeit der VISA gegenüber der Amex ausser Acht.