Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Problem ist, das hilft dir weder vor Ort in der RM-Filiale noch wenn Du Dich an die Zentrale von RM wendest für eine evtl. Beschwerde dass Dein Gutschein nicht akzeptiert wurde.

Na ja, bei der Zentrale könnte man vielleicht ein wenig mehr Verständnis erwarten aber im Prinzip hast Du natürlich Recht. Das ist eher eine theoretische Diskussion.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nach Deiner verwirrenden Auffassung wäre der Geldschein dann auch eine Ware, denn der der ist ja auch beweglich.

Zumindestens Münzen als offizielle Zahlungsmittel können durchaus auch eine Ware darstellen.

Zitat

Ja, gibt es: Brain 2.0.

Goyales Brain 2.0. Uih, na wenn das so ist. Da geben ich mich geschlagen.

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Auf dem finalen Gutschein von cadooz steht halt indirekt, dass Gutscheine ausgeschlossen sind. "...nur auf Waren anwendbar".

Und woraus schliesst Du, dass eine Gutscheinkarte keine Ware ist?

DiBa ExtraKonten

Vor längerer Zeit, als Kumpel DarioM hier noch aktiv sein durfte, hatten wir mal die Diskussion über die Begrenzung Anzahl der Extra-Konten auf max. 2 oder 3 bei der DiBa.

Ich hatte für eine einschlägige Depotübertragsaktion gerade ein neues Depot online eröffnet bei der DiBa. Dabei hatte ich dann testweise - trotz schon 3 vorhandener ExtraKonten - angekreuzt, dass ich ein neues Konto als Verrechnungskonto für das neue Depot eröffnen möchte. Das ging dann durch. Ich habe jetzt 4 ExtraKonten.

Also, nur für den Fall, dass irgendjemand etwas mit vielen ExtraKonten anfangen kann: Man kann die Begrenzung der Anzahl der EK durch die Eröffnung weiterer Depots umgehen. Wobei ich aber nicht ausschließen will, dass es auch bei der Anzahl der Depots eine Beschränkung gibt.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wenn jetzt noch eine NFC-Fähigkeit dazu käme, wäre die Karte endlich perfekt.

Das war auch meine erste Reaktion: Wenn jetzt noch NFC kommt, wechsel ich vom Original zu dem Clone. Der Rest von diesem Clone ist mir herzlich egal. Alles viel zu kompliziert aber 100% Lastschrift und NFC wären mir den Aufwand wert.

Momentan sind die Karten aber auch noch ohne NFC.

Zitat

Aber auch in Zukunft werde ich Dinge vor Dir erfahren, und Dir nicht verraten, woher. Darüber brauchst Du Dich aber nicht wieder so sehr zu ärgern wie jetzt :cool: .

Worüber soll ich mich ärgern? Ich wusste es doch vor Dir (oder zumindest bevor Du es hier gepostet hast).

Zitat

Du hast jetzt Deine Chance, die Lastschriftmöglichkeit mit dem einen Advanzia-Clone in den VFT zu kopieren,

Nochmal: Ein Neuuser, dessen Schreibstil aus Mischung von Wissen und (vorgeschobener) Naiviät schon nach Guerilla Marketing stinkt, hat da bereits vor mehreren Tagen drüber geschrieben. So "müde" Infos lohnen sich nicht zu kopieren (was ich aber auch so oder so nicht gemacht hätte und andersherum ja auch nicht habe, bis Du angefangen hast, Dich hier mit Deinen "Insiderinfos" zu brüsten.) :p