-
Re: Re: kostenloser WU Geldtransfer per Kreditkarte
Zitat
Original geschrieben von Goyale
WU zahlt an Mastercard/VISA ca. 0,3% Transaktionsgebühren. Das ist etwa dasselbe, was VISA/Mastercard beim Abheben am ATM bekommen. Am ATM verdient aber zusätzich der Automatenbetreiber eine Extra-Gebühr.
Und woran machst Du fest, dass bei WU nicht in dem Fall genau so die "Extra-Gebühr" wie ein ATM-Betreiber kassiert?
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Bei mir wurde noch NIE eine Adresse "überprüft", vermutlich mal abgesehen von Plausiblität und Postleitzahl. Es kam nie jemand zuhause vorbei, ...
Wenn Du überprüft so definierst, wird bei Postident garnichts überprüft. Es wird alles einfach nur abgetippt. Wenn Dein Name, Dein Geburtsdatum, Deine Adresse, .... im Ausweis falsch sind, merkt das bei der Post keiner.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Das PostIdent-Verfahren ist ohne Adressüberprüfung.
Ich weiss nicht in welchem Land Du lebst oder welches PostIdent-Verfahren Du machst. Aber in "meinem" Land und bei "meinem" PostIdent-Verfahren wird die Adresse immer geprüft und eingetragen. Sie steht auf der Rückseite des Persos. Die Postleitzahl, die da nicht steht, wird immer noch "manuell" abgefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Wer widerspricht, dem kündigt die Targobank.
... mit einer Frist von 2 Monaten! Und welche Konditionen sollen Deiner Meinung nach gelten in den 2 Monaten, wenn man den neuen widersprochen hat?
-
Ja aber hinter "widersprechen" steckt ja die Annahme, dass dann die alten Konditionen innerhalb der 2-monatigen Kündigungsfrist noch weiter gelten (also September + Oktober). Da ich den neuen Konditionen dann explizit nicht zugestimmt habe, sollte es für die Zeit auch noch 1%+1% Cash Back geben.
-
Ja, das mit Ende August widersprechen hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen. Wobei neben der Frage, ob sie den "jährlichen Cash Back" dann auch wirklich auszahlen, auch die die Frage ist, ob man ab September überhaupt noch 1%+1% ohne endloses Reklamieren bekommt....
-
mit "angesammelter Bonus" ist aber auch ganz sicher das "zusätzliche jährliche Cash Back" - so heisst es in den Kreditkartenabrechnungen - gemeint und nicht der monatliche Bonus?
-
Ziraat
Kurze Frage:
Ich habe bei meinem Ziraat-Konto in der Postbox noch keinen Kontoauszug für Juni. Hat noch jemand das Problem?
-
Sorry, auf Targobank. Die beiden anderen habe ich nicht. Am besten ins PLV schauen ob für Bargeldabhebungen oder noch genauer "bargeldähnliche Zahlungen" Extragebühren anfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Hat jemand von euch mal den Westernunion Überweisungsservice genutzt und als Zahlungsquelle die Kreditkarte von der Targobank, oder Miles&More oder Topbonus eigesetzt? Wurden dabei von den Kreditkarten Bargeldtransaktionsgebühren verlangt?
Ja und ja.