Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Jetzt sind die Umsätze vom 14.03. richtig gebucht.

Ja, ca. 1-2h nach dem ich angerufen hatte, waren die Umsätze gebucht. :p

Die wollten mir allerdings einreden, dass es nur ein Anzeigeproblem wäre, was definitiv NICHT stimmt. Eine der Überweisungen war auf ein anderes Konto von mir und die ist bis jetzt noch nicht da.

Am meisten Sorgen hatte mir allerdings die Barclays Lastschrift gemacht, die Montag auch gerade rein kam. ... nachdem ich letztes mal schon so ins Klo gegriffen und alles in allem (Zinsen für Barclays und Gebühren für geplatzte Lastschriften) ca. 150€ dafür löhnen musste. :(

Scheint aber alles gut gegangen zu sein, dieses mal.

Re: Konto aufladen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    muss man auslandsgebühren seiner debit Card Bank fürchten, wenn man das Konto per debit Card auflädt?

Bei Eingabe von CF als Referat Code und Aufladung von 10 Pfund soll es 3 gbp Bonus geben. Mal schauen, ob das für uns funktioniert...

Habe den auch gefunden und benutzt. Allerdings habe ich das so in Erinnerung, dass man 25 Pfund AUSGEBEN muss, um die 3€ zu erhalten (Pfund nicht €!). Ausserdem stand dann im Kleingedruckten, dass das Angebot nur bis 6.3. gilt.

Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank

So habe gerade telefonisch meine 4. Teilnahme nacheinander initiiert. Mal sehen, ob ich die Kohle am Ende wirklich bekomme. Der Berater hat sich aber erstmal erkundigt, ob ich nach der Teilnahme Nov/Dez. gleich wieder teilnehmen kann, da es sich aber augenscheinlich um einen neue Aktion handelt, anscheinend schon.

Er schickt mir vor ausgefüllte Übertragformulare zu, die ich dann noch vervollständigen und an die entsprechenden Banken weiter leiten muss.

Musste dafür also nicht in die Filiale.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, ist bei mir genauso. Dabei war es gestern schon träge - die seit längerem für gestern terminierten Überweisungen standen erst gegen Mittag als "vorgemerkt" drin. Heute dieselben Umsätze leider wieder (allerdings noch immer mit "Valuta 14.03.", also gestern), zuzüglich neue Umsätze...

Habe gerade mal angerufen. Die hatten wohl mal wieder eine Systemumstellung. Allerdings war der Dame, mit der ich gesprochen hatte, nichts von Problemen bekannt. Ich sagte ihr, dass Bekannte von mir ähnliche Probleme haben. Sie will sich kümmern und mich zurück rufen.

Es schadet sicher nicht, wenn der eine oder andere auch noch anruft, so dass die merken, dass da grundsätzlich was nicht stimmt.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Sollten wir für die revolut Karte auch einen eigenen Thread aufmachen?

Dein Wunsch ist mir Befehl. :D

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich werfe mal das Produkt von Revolut in den Ring:

http://www.revolut.com

Zitat

Mich würden mal die Fremdwährungskurse im Vergleich zu Advanzia/ N26 / DKB interessieren. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Kurse besser sein sollen.

Kann man über revolut ganz normale Überweisungen durchführen?

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bin Ende der Woche zwar in Rumänien, wo ich das mit LEI theoretisch testen könnte aber bis dahin werde ich die Karte wohl noch nicht haben. Ansonsten kann ich den Kurs natürlich in der App sehen. Allerdings weiss ich nicht, wie man das dann vergleichen soll.

Man kann an jede Person im SEPA-Raum kostenlos Geld schicken. Dazu wird eine e-Mail an den Empfänger mit einem Link generiert. Der Empfänger ruft dann über den Link ein Formular auf, in dem er seine Bankverbindung angibt. Dann bekommt er das Geld dahin überwiesen.

Zitat

Hier wurde berichtet, dass die Wechselkurse ine einem Vergleich von Revolut schlechter waren als von No26:
    https://www.deutscheskonto.org/de/revolut/

Schade, dann ist das mit der "günstigen" Interbankenrate wahrscheinlich nur ein Marketinggag - oder der Bericht war ein Ausnahmephänomen...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich denke auch nicht, dass die Kurse bei Revolut besser sind als bei andern KK bei denen direkt über Mastercard umgetauscht wird. Ich denke das ist letztendlich vergleichbar.

Das Alleinstellungsmerkmal ist m.E., dass man jedem innerhalb des SEPA Raumes in jeder Währung kostenlos und mit einem sehr guten Kurs Geld senden kann (bzw. emfpangen kann).

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich habe mich dort auch mal angemeldet. Karte soll nächste Woche da sein. Bin gespannt. Sollten wir für die revolut Karte auch einen eigenen Thread aufmachen? Fidor und n26 haben jeweils einen.

Ich denke auch nicht, dass die Kurse bei Revolut besser sind als bei andern KK bei denen direkt über Mastercard umgetauscht wird. Ich denke das ist letztendlich vergleichbar.

Das Alleinstellungsmerkmal ist m.E., dass man jedem innerhalb des SEPA Raumes in jeder Währung kostenlos und mit einem sehr guten Kurs Geld senden kann (bzw. emfpangen kann).