-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein. Genau darum geht es im 266b nicht ausschließlich; das ist nur ein Teil(Tatbestand, Stichwort Gesamsaldierung und Aufbau von Vermögen auf Täterseite).
Dann zeig doch mal eines von den "vielen" Urteilen, die sich auf den hier besprochen Fall im Zusammenhang mit 266b beziehen! Du wirst keines zeigen können.
Wie die meisten Deiner Posts: Alles hohles Gelaber.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kreditkartenreiterei (....bezeichnet die nicht vertragsgemäße Beschaffung liquider Mittel unter Zuhilfenahme einer Kreditkarte, konkret §266b StGB) noch eine ganz andere, wahrscheinlichere.
Wobei aber noch nie jemand hier Urteile zu diesem ominösen Straftatbestand zeigen konnte. ... sprich ich zweifle stark an, das es den wirklich gibt.
Praktisch erfolgt einfach eine Kündigung durch die Bank, wie jetzt erst wieder im Falle von N26 aber keine Verfolgung einer angeblichen Straftat "Kreditkartenreiterei".
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Wichtiger dabei ist wohl der Punkt "echte" Kreditkarte. Und das ist die advanzia absolut.
Goyale meint ja, es würde Probleme mit "nicht echten" Kreditkarten geben. Aber hat denn da schon mal jemand ernsthaft Probleme mit den "unechten" (Prepaid) Kreditkarten gehabt?
-
Mir ist nicht bekannt, dass es eine Begrenzung der Anrechnung auf 15% für Zinsen gibt. Gib einfach alles an und fertig. Maximal kürzt das FA was. Bei dem Betrag glaube ich aber selbst das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Es gibt nur eine Frist, innerhalb der die Aktivierung der SIM-karte erfolgt sein muss, da sie ansonsten komplett deaktiviert wird.
Wo wird/wurde diese Frist an die Käufer von XTRA-Karten kommuniziert? Und bis wann läuft die Frist?
... und wie/wo können Käufer von nicht aktivierten XTRA Prepaid-Karten ihr Geld für die bezahlte (nicht aktivierte) Karte zurückfordern?
Das mutet mir gerade bei einer so extrem kurzen im Raum stehenden Frist nach einem sehr sehr merkwürdigem Geschäftsgebaren an! Zumal es die Karten ja immer noch in etlichen Läden zu kaufen gibt.
-
Bei mir wurde die Prämie ca. 3 Wochen nach Lieferbeginn bei Qipu gut geschrieben.
Das Tablet kam kurz nach Lieferbeginn, ca. vor 2 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von 06926
zum 30.06.2016 werden alle Payback Maestro Karten eingestellt.
Eigentlich schade aber irgendwie auch zu erwarten, nachdem es da schon ewig nicht weiter ging und die Amex dazu kam.
Auf der anderen Seite: Seit meistens die KK jetzt auch bei Discountern etc. gehen, habe ich die Karte eh so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.
Einzig um die Möglichkeit des aufschlagfreien Auslandseinsatzes der Karte ist es schade.
-
quirion - Jetzt 100 Euro Startprämie sichern!
Zitat
Jetzt 100 Euro Startprämie sichern!
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen einer Geldanlage bei quirion:
Von Experten überwachter Vermögensaufbau
Maßgeschneiderte, unabhängige Anlagelösungen
Jederzeit volle Transparenz
0 € Depotgebühren, 0 € Transaktionskosten, 0 % Ausgabeaufschlag
Nur pauschal 0,48 % p.a. auf das investierte Volumen
Keine versteckten Kosten
Alles anzeigen
Jetzt 100 Euro Startprämie sichern!
-
Re: Targobank VISA Pluspunkt jetzt mit Paywave
Zitat
Original geschrieben von larslarsen
Heute kamen die neuen Karten wegen Ablauf 03/2016. Gültig bis 2019 und jetzt mit Möglichkeit zum kontaktlos zahlen.
War aber auch schon Anfang 2015 so.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Back 2 Topic... :top:
Ha ha, der war jetzt gut.