-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und nur weil ich hier poste, heißt das nicht, dass nicht wüsste, wie es funktioniert. Mir persönlich ist nur der Risiko"aufwand" zu groß.
Ja und genau das ist mein Punkt. Du blähst Dich auf als Oberrichter, wer hier was zu posten hat und was nicht, bist aber mit Deinen halbseidenen Andeutungen keinen Deut besser als die anderen User, die hier posten.
-
Zitat
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da treibe ich mich nicht rum
... und warum kannst Du es dann "aus Erfahrung" sagen?
-
Zitat
da treibt man sich in anderen Foren rum.
Hier geht es um angenehme Mitnahmeeffekte, nicht um das große Rad.
Ja dann raus mir der Sprache: Wo dreht man am großen Rad?.
Fällt Dir an Deinem Post im Vergleich zu denen, die Du kritisierst eigentlich was auf? Ja? Sie sind keinen Deut besser. 
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Es gegen nur 10 Gutscheine bei barzahlen
Das ist doch barzahlen egal. Wenn dann gegen nur 10 Gutscheine an der Kasse.
-
Habe mir die Daten nochmal angeschaut: Rechnungsdatum ist bei mir der 14. des Monats. Eingezogen wird am 11. des Monats. Da sind also noch 3 Tage dazwischen.
Ich vermute mal, Du hast noch bis zu Deinem Rechnungsdatum manuell ausgeglichen. Ich hatte es leider erst am 14. gemerkt und der Ausgleich war erst am 15. also einen Tag zu spät.
Ich könnte mir vorstellen, dass das den Unterschied macht, dass ich die Zinsen berappen muss und Du das nicht brauchtest.
-
Wie im Diskussionsthread gerade geschrieben, ist bei mir diese Woche die Lastschrift der Barclays-KK geplatzt. Eigener Fehler - keine Frage. Dachte der Abbuchungstermin ist der 14. Was aber nicht stimmte. Es ist der 11. War dann einen Tag zu spät dran mit zusätzlicher Liquidität auf dem Abbuchungskonto.
Man zahlt 3€ Rücklastschriftgebühr und ... was dann wesentlich ärgerlicher ist ... man muss für den gesamten eigentlich zinsfreien Zeitraum Zinsen zahlen. Da es bei mir um knapp 8000€ ging, sind da recht happige ~140€ fällig. Aber OK, wie sagte der GM? Mal gewinnt man mal verliert man. 
Die KK wird dann automatisch gesperrt und man kommt in einen Mahnlauf. Man muss dann selber den Betrag ausgleichen. Danach wird die KK wieder frei geschaltet. Habe natürlich gleich überwiesen. Geld ist heute drauf. Muss nachher nochmal testen, ob die Karte wieder frei ist.
Meine Frage jetzt: Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Maestro & Lastschriften auf das Maestro-Konto dann auch gesperrt werden oder ob das weiterhin funzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Interessante Info zu den Lastschriften bei der DiBa! Danke!
Gilt das evtl. auch für Überweisungen? D. h. wird eine (Termin- bzw. normale) Überweisung doch noch ausgeführt, wenn bis 18 Uhr des Überweisungstages noch Geld eingeht, zuvor aber nicht ausreichend Deckung war?
Bei der DiBa weiß ich das leider nicht.
Bei Ziraat ist es aber so: Die Überweisungen werden bis zum Abend irgendwann aufgesammelt (vorgemerkt) und dann irgendwann nach 20:00 Uhr gebucht.
Bei Lastschriften scheint das allerdings nicht so zu sein. Die scheinen ggf. gleich am Morgen zu platzen. Mir ist gerade diese Woche eine Barclaycard-Rückzahlung von ca. 8000€ geplatzt. War leider 1 Tag zu spät dran, mit mehr Liquidität zur Verfügung stellen. Momentan ist meine Kreditkarte gesperrt. Hoffe mal, dass Lastschriften auf die Maestro noch gehen bzw. das keine Lastschriften kommen.
Die besagte geplatzte Lastschrift ist nicht in meinem Ziraat-Konto aufgetaucht - auch nicht unter vorgemerkt. Ich hatte mehrmals am Tag da rein geschaut.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
zwei mL
Hä?
Bei der Postbank erscheint das eingezahlte Geld aber auch sofort. So extrem toll ist das nun auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Interessanter als "Überweisungslaufzeiten" 
Niemals! Es gibt nichts interessanteres.
... aber zu dem Thema steht nur was in EINEM EINZIGEN Thread und nicht in zig Threads.
-
Mein Gott, ich bin ja auch ein "sparfux"
aber müssen wir denn aus jedem Banken- jetzt einen Gutscheinthread machen?