-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Zuvor hat die n26 verrückt gespielt
Meine Einzahlung nicht eingespielt
Ich habe irgendwie ständig das Problem, den Barcode zu generieren. Da kommt dann immer Verifizieren und ich klicke, klicke, klicke ... Nichts passiert.
Generiere den Code jetzt immer Stunden vorher, wenn ich es mal nutze. Ich stand schon mal da und musste wieder abtraben, weil der Code nicht kam.
So richtig ausgereift ist das auch nicht.
-
Zitat
Diese Art der Diskussion ist echt nicht zielführend :flop: Ich denke, sparfux wird wissen, dass jede Deutsche Bank ein Konto bei der Bundesbank hat bzw. haben muss.
Oh, Dario, danke für die Unterstützung. Damit hätte ich jetzt ja nicht gerechnet. :top:
Aber ich bin natürlich ein (interessierter) Laie in solchen Sachen. ... und ich habe auch keine herausragenden Erfahrungen im Verkloppen von Kreditkarten mittels Guerillamarketings in diversen Foren - wie sie freund Goyale nach meinen Kenntnissen hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der einzige Knackpunkt an der Sache ist, dass dieses Handeln gewerblich ist (steuerpflichtig), und dass dafür niemand ein Gewerbe angemeldet hat...
Ich wette mal DarioM ist Gewerbetreibender.
-
Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank - jetzt bis zu 2000 Euro Prämie.
Ui, das ist ja die 2fache Rate von der letzten Aktion. Ob ich es jetzt wage, ein 4. mal nacheinander teilzunehmen? Ok, die wichtigere Frage ist, ob ich soviel Kohle jetzt nochmal zusammen bringe...
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Aber nicht jede deutsche Bank nutzt den SEPA-Clearer der Bundesbank. Und darum ging es.
Halt auch das mag wieder für Krümelkacker Goyale missverständlich formuliert sein. Nochmal:
Nicht jede deutsche Bank ist direkt und unmittelbar an den SEPA-Clearer der Bundesbank angebunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ausnahmslos jede deutsche Bank führt ihr internes Konto bei der Bundesbank.
Aber nicht jede deutsche Bank nutzt den SEPA-Clearer der Bundesbank. Und darum ging es.
-
Zitat
Eine Bank mit der ich bezüglich Laufzeiten auch zufrieden bin, ist die AAB...: Augsbuger Aktienbank :top:
Kann gut sein. Die hängen bestimmt auch an der Bundebank. Das Giro ist aber ziemlich teuer.
-
Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Von mir auch nochmal ein ausdrückliches Dankeschön für die hervorragende Arbeit!
Gerne! Ich danke Dir auch für Deine Hilfe!
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Zum 20 Uhr Fenster bei der DiBa müßte man eigentlich schon genauer sagen, daß die das buchen. Allerdings nicht mehr am Abend, sondern in aller Frühe am nächsten Tag. Am Montag hatte ich beispielsweise bereits um 4:00 Uhr morgens eine Geldeingangsbuchung.
Ja das kann schon sein. So früh am Morgen bin ich (von gestern morgen beim Post tippen mal abgesehen) nicht aktiv.
Im Number26 Thread wird ja ähnliches berichtet. Ich vermute einfach mal Wirecard hängt auch an der Bundesbank.
Die Frage ist nur, ob das jetzt schnell oder langsam ist... Bei benk wäre die Buchung schon am Vorabend gegen 20:30 Uhr sichtbar. Aber OK, benk ist diesbezüglich ziemlich alleinstehend, so dass man vielleicht auch noch von einem guten Feature sprechen, kann, wenn diese Buchungen erst am ganz frühen Morgen des Folgetages im Konto sichtbar werden. 
Zitat
Original geschrieben von Sunny67 Zum Cut-Off bei den taggleichen bankinternen Buchungen bei Wüstenrot: sorry, daß ich Dir hier bisher noch keine genaue Zeit gegeben habe! Zur relevanten Zeit habe ich eher selten Zeit zum testen. Aber viel wichtiger: eine konstante Zeit als Cut-Off scheint es hier nicht zu geben. Mal ging die genannte 20:23 Uhr nicht mehr, anderntags aber problemlos bis 20:25 Uhr. Irgendwann war schon um 20:20 Uhr und früher nichts mehr möglich. Da hatte ich die Testerei erstmal hinten angestellt, bis sie fast in Vergessenheit geraten ist. Bis 20:00 Uhr kann ich relativ sicher sagen, daß die taggleiche Buchung geht. Auf später würde ich mich nicht verlassen wollen, wenn es darauf ankäme.
Nicht so tragisch. Trotzdem Danke für die Hilfe!
Aus dem was Du und andere jetzt noch zu den Gironetzen der Genossenschaftsbanken und der Sparkassen geschrieben haben, kann man m.E. schon schlussfolgern, dass das Netz der Bundesbank am zuverlässigsten und insgesamt betrachtet auch schnellsten ist.
-
Zitat
Bin mir sicher dass Herr sparfux diese Erscheinung nicht erklären kann... Jede Wissenschaft hat seine Ausnahmen...
Seine Ausnahmen hat auch das Gutscheingeschäft: Ging denn der 5€ Real bei cash26. Habe die Teile auch hier liegen aber nicht genutzt dafür, da ich das als aussichtslos erachtet habe.
-
Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Die DKB als Nicht-Sparkasse nutzt das Rechenzentrum der Sparkassen, sprich es sind die gleichen Geschwindigkeiten wie unter "echten" Sparkassen zu erwarten.
Oh, das stimmt natürlich und da bin ich ja auch Kunde. :p Ich hatte die DKB ja auch mal angetestet und da ging nichts mehr gleichtags, wenn ich am späten Vormittag überwiesen hatte.
Zitat
Original geschrieben von blacksun
wobei ich es in den letzten 6 Monaten immer geschafft habe zu Consorsbank und auch zurück taggleich zu überweisen. Überweisungen habe ich jeweils vor 9 Uhr aufgegeben.
Die Consorsbank hat es auch taggleich zur BiW bank (flatex) geschafft.
gleiches gilt soweit ich weiß auch zu Fiducia-Banken
Vor-abend/nacht-überweisungen scheinen ja bei den meisten Gironetzen gleichtags zu gehen ... Privatbanken, Sparkassen? und Genossenschaftsbanken. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn man 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr noch gleichtags überweisen will. Das geht m.E. nur über das Netz der Bundesbank. Wobei "vor 9 Uhr" immer noch ziemlich spät wäre bei diesen Banken. Würde mich wundern, wenn da auch 8 Uhr noch gleichtags durch geht.