Re: Re: Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die CoBa handhabt den Abzug von Abgeltungssteuern bei der Prämienzahlung ziemlich willkürlich. Man muss hartnäckig reklamieren, wenn man den Prämienanspruch durch einen reinen Depoübertrag (ohne /zu-)Käufe bei der CoBa) erworben hat, irgendwann gibt auch der kompetenteste persönliche Berater dann nach.
Ich hatte das Problem mit dem AgSt. Abzug jetzt gerade im Dezember auch. Und das mir, wo ich doch immer so eine akkurate Abgeltungssteuervorplanung mit entsprechender Steuervermeidungsaktion mache.
Ich habe natürlich kurz vor Weihnachten noch angerufen. Mein Berater war schon im Weihnachtsurlaub. Ein anderer Berater hat sich drum gekümmert und mich dann zurück gerufen.
Er meinte mein eigentlicher Berater musste zur Auszahlung der Prämie ein Formular ausfüllen und da an der richtigen Stelle ein Kreuz machen. Er hätte eine Chance von 50% gehabt, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. 
Die Commerzbank hat das dann aber auch schnell korrigiert und die gezahlte AgSt. wieder zurück gebucht.
Bei nächsten mal werde ich den Berater genau darauf hinweisen, das Kreuz auf seinem Formular an der richtigen Stelle zu machen. :p
Zitat
Original geschrieben von Louvain
P.S.: Ich selbst tue mir solche Aktionen mit langer Haltefrist nicht (mehr) an.
Echt? Ich finde diese Aktion nun überaus attraktiv. Eine Quote von 0,8% ist doch nicht schlecht. Die Zeiten mit 1% scheinen ja lange vorbei zu sein.
Ich fänd' das jetzt nicht so schlecht. 2000€ Prämie und ein Jahr meine Ruhe und mehr Zeit für anderes.