Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM B2T: Also wenn ich dich richtig verstehe. Du würdest auch zum Beispiel für die Die Eurokasse New Zealand Ltd. werben. Hauptsache ich kriege von denen Geld. Wo bleiben die moralische Prinzipien?

Es gibt bei uns Grenzen. Z.B. haben wir _nicht_ für Kaupting Edge geworben (andere schon). Auch die Eurokasse wäre ein no go für uns. Wir haben auch _nie_ die Gibraltar-Prepaid-Karten beworben (die lustigen TNL-Sachen, andere schon). Auch jetzt werben wir _nie_ für britische E-Geld- Prepaid-Mastercards, weil unser Scoring der Produkte das nicht zulässt (E-Geld-Bude _und_ im Ausland _und_ Guthabenbasis).

Aber z.B. solange es sich um Konten und Karten mit Lizenz durch die BaFin handelt, ist das Produkt aus meiner Sicht immer o.k. Natürlich weisen wir im Fall von n26 auf die proprietäre Zwangsapp hin, ohne die das Wirecard-Konto kaum sinnvoll nutzbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr wie schlägt sich denn dein Saturn-Drucker?

Der liegt noch im Auto. Hatte eine sehr sehr lange Reise und hatte keine Lust mehr das schwere Ding aus dem Auto schleppen zu wollen (12 kg nehme ich an!) Ich weiß gar nicht, ob ich es unter Linux so schnell hinbekomme mit dem HP Drucker. Habe mich für HP entschieden, weil der schwarz/weiße HP Laserdruck unter Linux optimal läuft. Damals war Laserdrucker noch sehr teuer. Wie gesagt für 70€ Endpreis lohnt sich der Ausdruck im Internet-Cafe oder Druckerei nicht mehr... Habe noch einige Coupons übrig. Deswegen beeile ich mich mit dem Drucker nicht. Sobald die Coupons mir ausgeht, werde ich mich aber beeilen müssen. Dann ist Druck nämlich da und alles läuft glatt... Auch der Drucker ;)

BTW (Kostenabschätzung): Hat so ein Laserdrucker in Farbe nur eine Patrone oder mehrere (3, 4 Stücke)?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es gibt bei uns Grenzen. Z.B. haben wir _nicht_ für Kaupting Edge geworben (andere schon). Auch die Eurokasse wäre ein no go für uns. Wir haben auch _nie_ die Gibraltar-Prepaid-Karten beworben (die lustigen TNL-Sachen, andere schon). Auch jetzt werben wir _nie_ für britische E-Geld- Prepaid-Mastercards, weil unser Scoring der Produkte das nicht zulässt (E-Geld-Bude _und_ im Ausland _und_ Guthabenbasis).

Aber z.B. solange es sich um Konten und Karten mit Lizenz durch die BaFin handelt, ist das Produkt aus meiner Sicht immer o.k. Natürlich weisen wir im Fall von n26 auf die proprietäre Zwangsapp hin, ohne die das Wirecard-Konto kaum sinnvoll nutzbar ist.

Wer ist denn "wir"? Gerne Antwort als PN falls du das nicht öffentlich schreiben möchtest, aber scheinbar weiß das sonst auch Jeder außer mich. :D

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    akzeptiert Büdni in Hamburg auch AmEx, oder was nehmen die? Visa, MC, Diners?

Schau mal in die FAQ auf barzahlen.de, budni und DM nehmen laut der FAQ nur Bargeld.

Zitat

Kann ich meinen Online-Einkauf beim Barzahlen-Partner auch mit EC-/Kreditkarte bezahlen?

Sie können den Barzahlen-Zahlschein im dm-drogerie Markt und bei Budni nur in bar bezahlen. In den Annahmestellen von Penny, real,-, mobilcom-debitel, der Telekom und in den Geschäften der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (dazu zählen Ludwig, Eckert, Barbarino, Adam's und ON!Express) ist die Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte sowie die Zahlung mit Bargeld möglich.

Wenn's darum geht Summen zu generieren, könnte man auch einfach in einem Onlineshop (rakuten.de zB) eine Bestellung über barzahlen tätigen und dann möglichst schnell stornieren. Die Rückzahlung erfolgt dann auch wieder über einen Strichcode oder über deren Support.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Schau mal in die FAQ auf barzahlen.de, budni und DM nehmen laut der FAQ nur Bargeld.

Ein User hat doch hier geschrieben, dass er bei BUDNI CASH26mäßig mit Kreditkarte bezahlen hat. Wenn du willst, entkoppele meine Frage von CASH26. Wollte nur wissen, was bei BUDNI (unabhängig von CASH26) akzeptiert wird: AMEXCO, VISA, MC, Diners, usw...?

Zitat

Original geschrieben von fluxxr Wenn's darum geht Summen zu generieren, könnte man auch einfach in einem Onlineshop (rakuten.de zB) eine Bestellung über barzahlen tätigen und dann möglichst schnell stornieren. Die Rückzahlung erfolgt dann auch wieder über einen Strichcode oder über deren Support.

Wüsste nicht, was ich von einem solchen Spielchen hätte, abgesehen davon, dass so was risikolos über "Pay Paul" sofort erledigen werden kann :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Schau mal in die FAQ auf barzahlen.de, budni und DM nehmen laut der FAQ nur Bargeld.
    (...)

Für ersten Versuch bei Budni muss ich dies leider bestätigen. Wollte aber auch kein Fass aufmachen, daß es woanders geht..

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Kreditkarten mittels Online-Einkäufen trainieren?

Wurde mir hier KK -Thread auch empfohlen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Im Webportal gibt es links oben im Menü "Umsätze" - dann erscheint im rechten Teilfenster eine Umsatzliste (bei der wie berichtet auch im Nachhinein Einträge gestrichen werden).
    Interessant ist der Vergleich der Umsatzliste mit den Kontoauszügen - die sind gut versteckt in besagtem rechten Teilfenster abzurufen, indem oben im Teilfenster auf "Kontoauszüge" geklickt wird. In meinem Auszug vom 1. bis 31. December (sic!) 2015 fehlen aber Buchungen nach dem 24.12., welche in der Umsatzliste (zumindest Stand jetzt noch) auftauchen....
    Im Abschnitt "Anmerkung" des Kontoauszugs steht dann auch

Zitat

Auf dem Kontoauszug werden nur vollständig durchgeführte Transaktionen abgebildet.

was auch immer genau das wohl heißen mag...

Und die Umsatzliste selber scheint auf den Platz einer Seite beschränkt zu sein, selbst wenn man ein längeres Intervall zur Ansicht auswählt....
    Edit: sehe gerade, dass es neben dem normalen Windows-Schieber zum Herunterblättern noch einen zweiten, sehr schmalen Schieber unmittelbar rechts der Umsatzliste (Java-Darstellung?) gibt - damit kann man doch herunterscrollen oder noch besser das Mausrad benutzen.... aber besonders intuitiv ist das nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!