Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Antwort: War alles richtig, nur war zum Zeitpunkt das eingegangene Guthaben noch nicht für Überweisungen freigegeben, die Überweisung hätte eigentlich gar nicht angenommen werden dürfen.


    Ha, ha, so gehts, wenn kein Valutadatum mehr angegeben wird beim Onlinebanking. Genau das habe ich ja kürzlich für Oldstars (Fidor) und Hipster (N26) kritisiert. Einige haben geschrieben: 99% der Leute interessiert doch Valuta nicht, oder so. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ha, ha, so gehts, wenn kein Valutadatum mehr angegeben wird beim Onlinebanking.

    Wie beschrieben hat es dennoch manchmal geklappt, insofern hat sich die Bank selber nicht immer an ein eventuell später datiertes Valutadatum gehalten.
    Ein Valutadatum gibt es bisher indirekt in der Form, dass Cash26-Eingänge per App nicht sofort tranferierbar sind, aber klar kommuniziert wird das freilich nicht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ein Valutadatum gibt es bisher indirekt in der Form, dass Cash26-Eingänge per App nicht sofort tranferierbar sind, aber klar kommuniziert wird das freilich nicht.


    In der App habe ich sowas mal aufleuchten sehen, muss das nächste mal genauer hinschauen.


    P.S. Die "entgleisten" Überweisungen habe ich jetzt von meinem old-school-Bank-Konto beglichen :-)


    P.S.2: Falls man sich den Dispo einrichtet, müssten solche "Pannen" der Vergangenheit angehören. Man zahlt dann halt kurzzeitig Zinsen. Sehe ich das so richtig?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Dispo?
    Muss man den Wert von 2000 nehmen oder geht auch weniger? (oder wird das in der app eingestellt?) Wie oft rechnen die das ab?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Wenn das so wäre, und bisher immer geklappt hat und jetzt nicht mehr, dann könnte das bedeuten:


    Es ist kein Geld mehr bei n26 vorhanden, um die cash26-Buchungen (Echtzeit) bis zum realen Geldeingang (mindestens einige Stunden, evtl. wenige Tage) auszulegen...
    Denn _irgendjemand_ _muss_ das Geld für den Zeitraum auslegen. Wirecard Bank ist keine Zentralbank, welche Geld aus dem Nichts schöpfen kann.

    Also ich gehöre nicht zur Gruppe, die heute einzählt und sofort weg überweisen möchte. Das Valuta einer solchen Einzahlung ist mir nicht bekannt. Auch auf dem Kontoauszug steht kein Valutadatum... Die Valutierung könnte zeitversetzt erfolgen. Ich glaube schon mal in der Vergangenheit gesehen zu haben, dass der verfügbare Kontostand auf der Webseite anders war als auf dem Handy, wenn man überweisen möchte. Bei der normalen Nutzung meines Guthabens bei N26 ist mir noch nie passiert, dass eine Überweisung "gestrichen" wurde.


    @Goyale Wenn man sowieso gegen ein Produkt ist, wie N26, dann tut man konsequent keine Werbung für diesen Anbieter, um Prämien zu kassieren. Als Vermittler sollte man "Gutes" empfehlen und keinen "Schrott". Aber du kannst scheinbar auf das Geld von N26 nicht verzichten, wobei die Prämien bislang alle bezahlt wurden :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol "Bisher immer geklappt" ist übertrieben, über die App waren Überweisungen schon immer erst ein paar Tage nach der Cash26-Einzahlung möglich. Im Web-Portal ist das anders, und manchmal hat es bisher tatsächlich sofort geklappt, teilweise erst nach kleiner Verzögerung, und bei mir auch schon zweimal "fehlgeschlagen" wie berichtet.

    Risktiert ihr 8,9% Sollzinsen (Falls die App tatsächlich mit Valuta arbeitet und die Webseite nicht)?


    https://number26.eu/wp-content…ing_final.xlsx-Sheet1.pdf


    "Faktische Überziehung 8,9% p.a. Sollzinsen
    ...


    Zinsen werden quartalsweise abgerechnet."

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM @Goyale Wenn man sowieso gegen ein Produkt ist, wie N26, dann tut man konsequent keine Werbung für diesen Anbieter, um Prämien zu kassieren. Als Vermittler sollte man "Gutes" empfehlen und keinen "Schrott".


    Wir stellen lediglich sachliche rechtssichere Infos zur Verfügung. Was der Interessent am Ende bestellt, ist dessen Angelegenheit. Was wir jedoch gehört haben, ist: Niemand uns bekanntes nutzt n26 als Haupt-App/Konto, sondern bestenfalls als Zweitkonto.


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM Aber du kannst scheinbar auf das Geld von N26 nicht verzichten


    Frauen kosten nun einmal Geld :top: .

  • Ich habe tatsächlich einige am selben Tag eingehende Zahlungen und danach abgehende Überweisungen, die aus dem zuvor eingezahlten Betrag gespeist werden - sowohl in App als auch auf der Website steht dann aber dasselbe Datum für beide Vorgänge.


    Wenn sie das im Nachhinein noch um ein später liegendes Valutadatum ergänzen und Sollzinsen kassieren, dann wäre das ein Skandal mehr...


    P.S. für das gerade abgelaufene Quartal wurden keine Sollzinsen berechnet

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Frauen kosten nun einmal Geld :top: .

    Inwiefern...? Suchst du deine Frauen ausschließlich im FKK Club? Dann lasse uns mal in Dietzenbach treffen ^^


    Also im Leben kostet fast alles Geld, sogar der Tod! Kenne genug Frauen, die mit mir heute auf Tour gehen würde, wenn sie sicher wäre, dass alles auf meine Kosten ging. Aber ich meide den Kontakt zu solchen Leuten, egal ob Frau oder Mann.


    Bei Sympathie ist alles möglich. MUSS nichts kosten, KANN aber was kosten ;) Bei meinem letzten Wein-Date wurde die Flasche Wein nicht von mir bezahlt, sondern von der Dame. Für die Ingenieurin bei BASF dürfte es auch jedoch Peanuts gewesen sein. Ich wollte zahlen, sie wollte auch zahlen und bevor wir uns streiten, wer bezahlt, habe ich aufgegeben... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale Wir stellen lediglich sachliche rechtssichere Infos zur Verfügung. Was der Interessent am Ende bestellt, ist dessen Angelegenheit. Was wir jedoch gehört haben, ist: Niemand uns bekanntes nutzt n26 als Haupt-App/Konto, sondern bestenfalls als Zweitkonto.

    B2T: Also wenn ich dich richtig verstehe. Du würdest auch zum Beispiel für die Die Eurokasse New Zealand Ltd. werben. Hauptsache ich kriege von denen Geld. Wo bleiben die moralische Prinzipien?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Mit meinen Gutscheinen aus der Media Markt Aktion habe ich heute bei Saturn einen hp Laserdrucker in Farbe geholt, um die real Coupons in Farbe ausdrucken zu können. Vermeidet Rückfragen...


    Und ich war erstaunt dass so was heutzutage maximal 70€ kostet, wenn man die rund 20% abzieht, dann cashback durch Link Prämie, dann -5,01€ dank Saturn ecoupon (Newsletter) usw


    wie schlägt sich denn dein Saturn-Drucker?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!