-
Gehe nur gelegentlich zum Real ... war aber heute dort und wollte natürlich auch mal wieder 900€ bei number26 einzahlen.
Konnte leider wieder mal keinen Core generieren. Hängt bei der Verifikation des Codes fest. Das hatte ich schon mal und da stellte sich dann raus, es lag wohl an einem Android-Update. Ich musste die App löschen und komplett von vorn installieren.
... jetzt bekam mein Handy gerade wieder ein Update, das ich zwar downgeloaded aber noch nicht installiert habe.
Trotzdem geht nichts mehr bzgl. Code-Generierung. Scheint wieder das gleiche Problem zu sein.
Die Deppen haben das Problem natürlich nicht gefixt. Muss ich wohl wieder anufen und mich ungefragt Duzen lassen. :flop:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber du hast die Papiere sicherlich längere Zeit gehalten?
Beim ersten mal hatte ich mit langfristig gehaltenen Wertpapieren teilgenommen. Die hatte ich dann aber relativ bald wieder für neue Aktionen genutzt (glaube maxblue letztes Jahr). Es gab ja keine Haltefrist bei der Commerzbankaktion. Länger als ein halbes Jahr waren die Papiere nicht bei der Commerzbank - eher kürzer.
Das 2. mal hatte ich dieses Frühjahr mit einem der einschlägigen Geldmarktfonds teilgenommen. Da es wieder keine Haltefrist gab, hatte ich dieses Depot gleich im Anschluss für die zeitlich leicht versetzt laufende Postbankaktion genutzt und es einziehen lassen. Dabei wurde das Commerzbank Depot ja sogar geschlossen (ist ja bei der Postbank Pflicht für den Prämienerhalt). Ich blieb aber weiter Kunde bei der Commerzbank, da ich noch ein Giro und ein TG-Konto dort habe.
Im Herbst hatte ich dann wieder ein Depot bei der Commerzbank eröffnet (ging online ohne Berater) und einen Teil der langfristigen WP wieder von maxblue zur Commerzbank zurück übertragen. Da man das Übertragsformular nur von dem Berater bekommt und er auch die Prämiengutschrift triggern muss, hatte ich dafür wieder Beraterkontakt (zumindest mehrmals telefonisch und per Mail). Jetzt gibt es eine Haltefrist von einem Jahr und daran werde ich mich auch halten.
-
Re: Re: Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Aber nicht jedes mal über den gleichen Berater, oder?
Doch! Sonst wäre es ja nicht "witzig". :p
-
Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von HH_Sparfuchs
Hat schon jemand die Prämie für den Commerzbank Depotübertrag erhalten?
Wurde diese automatisch verbucht und wie lange hat es nach erfolgtem Depotübertrag bei Euch gedauert?
Was lange währt ... wird noch lange nicht gut 
Die Prämie von der Commerzbank für den Depotübertrag ist mittlerweile da (nach 2maligem Nachhaken beim Betreuer). Dummeweise wurde aber Kapitalertragssteuer abgezogen, was nach den Regeln der Commerzbank nur bei neu eingezahlten Geldern hätte erfolgen sollen.
... Beschwerde läuft.
PS: Witzig ist aber, dass ich jetzt 3 mal nacheinander an der Aktion habe teilnehmen können. ... jedes mal mit Kontakt zum Berater.
-
Vor einer Weile gab es im MD-Untergrund mal einen oder mehrere User, die größere Beträge Amazon-Gutscheine mit entsprechen hohen Rabatten abgegeben haben. Die Herkunft war mir nie klar. Daher war mir das zu heiß.
Könnte mir vorstellen, dass er sich darauf bezieht. ... und speziell dann tut er gut daran, die Quelle hier nicht preis zu geben. ... noch besser sollte er es von vornherein besser nicht erwähnen. 
-
Eingehende Überweisungen
Zitat
Original geschrieben von rmol
Derartige Rückbuchungen dürften aber nicht über die IBAN des Kontos, sondern über die Kartennummer abgewickelt werden.
Bei meinem "ja" meinte ich tatsächlich eingehende Überweisungen von anderen Personen als dem Kontoinhaber.
OK. Stimmt. Man sieht zwar im Onlinbanking nicht, woher die Rückbuchungen kommen aber sie kommen natürlich über die Kreditkarte zurück.
Ich kann mich nicht erinnern, eingehende Überweisungen mit anderen Absendernamen als meinem gehabt zu haben.
Was ich allerdings schon gemacht habe, ist, von verschiedenen Konten, also nicht dem Abbuchungskonto, Geld auf das Maestro-Konto zu überweisen. Gerade vor ein paar Tagen hatte ich die Dezember Rückzahlung auf Januar verlängert, in dem ich eine Lastschrift bei der DiBa eingezogen und dann gleich wieder zurück überweisen hatte.
PS: In den richtigen Thread gezogen von hier.
-
Re: Re: benk Depotlöschung bei Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ca. 10 Tage nach dem Übertrag war dann aber ein separates Schreiben im online Postfach, wonach das Depot mit "heutiger Wirkung inaktiv" sei.
OK, danke. Dann besteht ja noch "Hoffnung", dass ich das Depot los werde. 
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
"Darf" man bei der Barclaycard, wie bei einem Girokonto, auf die Kreditkarten-iBAN eingehende Zahlungen von beliebigem Empfänger erhalten? Ich würde schon auf ja tippen, wobei ich es von Barclaycard komisch empfinde, da die es bei einer Kreditkarte wie bei einem Girokonto handhaben und beim Tagesgeld strikt alles ablehnen...
Für eingehende Überweisungen nutze ich es nun aber kaum. Was ich meinte, sind eher Lastschriften, Bargeldbezug und Kartenzahlungen.
Allerdings würde ich rmol beipflichten, dass das geht, da Rückbuchungen aus Kartenzahlungen ja auch von diversen Sendern kommen.
-
Wenn man ein zusätzliches Depot beantragt, wird man auch gefragt, ob man dafür ein Extra-Verrechnungskonto haben will.
Das könnte u.U. auch ein Weg sein, zu einem weiteren Extra-Konto zu kommen, auch wenn eine reine TG-Eröffnung abgelehnt wird.
Trau Dich. :top:
-
Re: Re: Re: Re: benk Depotlöschung bei Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Wie funktioniert der Steuertrick denn?
Schau im Wertpapierforum unter "Stückzinstrick". Funktioniert aber nicht generisch immer sondern nur unter gewissen persönlichen Randbedingungen.