-
Re: Re: benk Depotlöschung bei Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
In meinem Fall in Kürze - bis auf Punkt 2 waren das nämlich auch meine Überlegungen. D.h. falls du noch ein, zwei Wochen warten kannst, kann ich dir gern Bescheid geben.
OK, dann berichte mal, wenn es soweit ist.
Zur Klarstellung noch: Ich habe die Konten nicht abschließen lassen und die Verlusttöpfe auch nicht übertragen. Das Konto will ich ja weiter nutzen und die Verlusttöpfe müssen bei benk bleiben, damit der Steuertrick letztendlich funzt.
-
benk Depotlöschung bei Depotübertrag
Ich habe für mich für die 3%-Consors-Aktion mein benk Depot benutzt.
Dabei will ich gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- die 3% bei Consors für kommendes Jahr sichern
- meine Jahresendsteueroptimierung mit einer Aktienanleihe machen
- mein benk Depot schließen, so dass keine Nich-Aktiviätsgebühr anfällt
Die Aktienanleihe ist mittlerweile bei Consors im Depot und Consors hat auch die Teilnahme an der 3%-Aktion bestätigt.
Jetzt habe ich mich mal bei benk eingeloggt und sehe, dass das Depot trotz angekreuzter Aufforderung zur Depotschließung immer noch existiert...
Meine Frage: Gibt es jemanden mit Erfahrungen mit Depotüberträgen inkl. Depotschließung von benk zu einer anderen Bank? Wird das Depot dann auch wirklich geschlossen und es dauert nur etwas? Oder bleibt das Depot einfach offen?
-
OK; dann lasse ich den Push-Übertrag sein. Wenn ich eh ein Formular schicken muss, bringt es ja keine Aufwandsreduktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Schlussendlich kommt man zu dem Schluss, dass man zur Kreditkarten am besten noch eine kombinierte girocard/Maestro benötigen kann, um die grösstmögliche Abdeckung zu haben. Was, oh Wunder, dann viele "langweilige" klassische Filialbanken genauso anbieten.
Das ist natürlich richtig. Die Barclays Gold VISA wieder zusammen mit einer kombinierten Maestro/Girocard. ... das wäre mein Weihnachtswunsch 
Da ich die Barclaycard ja eh fast als ein Girokonto nutze, wäre das äußerst hilfreich. Da ich die Kartenkombo aber zumeist im Inland nutze - fürs Ausland gibt es einen anderen Kartensatz - wäre mir auch schon mit einer Girocard an Stelle einer Maestro geholfen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.
Habe jetzt mal die Eröffnung eines Zweitdepots bei der DiBa Online durchgezogen.
Leider steht das Depot nicht sofort zur Verfügung sondern der mit einer TAN autorisierte Eröffnungsantrag geht erstmal in die manuelle Bearbeitungsschleife.
Kann NOCH nicht sagen, ob die Eröffnung eines Zweitdepots bei der DiBa durch geht und wie lange das dann doch dauert. Ich werde berichten ...
PS: Geht denn bei der Consors 3%-Aktion wirklich ein "Push-Übertrag" von der DiBa aus - sprich die 3% Zinsen werden von Consors auch so hinterlegt? Habe leider noch keine Erfahrungen mit "Push-Überträgen".
-
Re: Weltpsaren
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Wegen weltsparen, wo findest Du 40 Euro Prämie für Bestandskunden? Ich kenne bisher nur 25 Euro Treueprämie.
Witziger weise hat mir Weltsparen jetzt die 25€ Treueprämie UND die 40€ Wiederanlageprämie gezahlt. Na ja, bin da auch ein "guter Kunde".
Finde es aber gut, dass sie nicht nur für Neu- sondern auch für Bestandskunden ein paar Extras bieten.
-
Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Auch wenn der "richtige" Freistellungsauftrag angesprochen wurde ist meiner Meinung nach 01.01.16 falsch.
Nein ist es nicht. Entscheidend für das Steuerjahr ist nicht die Valutastellung sondern das Buchungsdatum auf dem Konto.
Das habe ich vor 2 Jahren selber mal mit dem Finanzamt ausgefochten.
Steuern - speziell bei Kapitalerträgen - mein anderes "Hobby" neben den Überweisungslaufzeiten. 
-
Ist denn aber V-Pay und/oder Maestro im Ausland so wichtig? Ich bin ja auch schon eigentlich recht viel gereist. Ich kann mich nicht erinnern, mal im Ausland mit V-Pay oder Maestro eingekauft zu haben. Eigentlich immer mit Kreditkarten (Visa, Mastercard oder Amex).
Im Inland hat man V-Pay/Maestro eigentlich auch nie gebraucht. Girocard oder die Vorgänger gehen auch immer da, wo V-Pay und Maestro gehen.
Ich habe nur deshalb einige V-Pay/Maestro-only Karten, weil vor ein paar Jahren Banken angefangen haben, Girocard weg zu lassen. Ich denke mal, um Gebühren zu sparen: Barclaycard Maestro, die Bonprix Karte der Commerzfinanz, die PB-Maestro.
Gerade als Minimalist sollte man mit einer kombinierten VISA/Girocard oder Mastercard/Girocard eigentlich gut über die Runden kommen - im Inland wie im Ausland.
... ich bin allerdings kein Minimalist- 
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
DiBa Bargeld einzahlen geht auch bei der Degussa Bank, da die DiBa die frühere Eigentümerin der Degussa Bank ist.
Bargeld auszahlen geht auch über Degussa, einzahlen wohl nicht mehr. Zumindest wird es auf der DiBa Webseite im FAQ nicht erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe mit fidor wirtschaftlich nichts zu tun, außer dass ich dort Kunde bin :cool: ...
Das habe ich schon verstanden und auch nicht gemeint, Du würdest das bei Fidor machen.