Und was ist innovativ?
Wie gesagt aus meiner Sicht völlig überladenes Onlinebanking mit fehlenden grundlegenden Features: Kein Valuta sichtbar im Onlinbanking, keine Terminüberweisungen möglich, keine frei benennbaren Überweisungsvorlagen.
Das sind alles Basics, die man bei anderen Banken hat.
Auf der positiven Seite sehe ich die 0,5% Zinsen (die auch bald Geschichte sind) und die Möglichkeit, taggleiche Überweisungen bis 14:30 Uhr zu beauftragen (auch da gibt es bessere sprich schnellere Banken).
Gut, es gibt viel anderes Zeugs, dass zumindest ich nicht brauchen kann ... 100€ zu Wucherzinsen, Gold kaufen etc.
Auch die Prepaid-Mastercard mit gleichzeitiger Maestro Funktion finde ich eher nervig. Warum soll ich mir jedes mal Diskussionen oder Erklärungen an der Kasse an tun, wenn ich doch einfach eine Maestro ODER eine Mastercard vorzeigen kann. Mittlerweile geht ja auch fast überall die Mastercard (oder VISA) direkt. Was ich eher manchmal habe, in Restaurants oder so, ist, dass die Maestro auch nicht geht und man eine Girocard-Funktion zur Kartenzahlung braucht. Da hilft die Smartcard von Fidor ja aber auch nicht. Ich denke mal mittlerweile reicht fast eine Kreditkarte und eine Girocard im Geldbeutel.
Ha, das wäre die Innovation an sich: Mastercard oder VISA in Verbindung mit girocard in einer Karte ... Das fände auch ich nicht schlecht. Allerdings müsste es dann so eingestellt sein, dass immer wenn die Kreditkarte geht, die auch automatisch genommen wird und nur wenn das nicht geht, die Girocardfuntkionalität zieht. ... keine Wahlmöglichkeit, die nur alle verwirrt.
So jetzt Du
Was ist denn so innovativ? Vielleicht bin ich ja einfach betriebsblind bei den vielen Girokonten, die ich in letzter Zeit durch getestet habe. :o