Beiträge von sparfux
-
-
Re: Re: Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Das wären die Limits, die man initial bekommt
...
Das mag ja durchaus sein, dass die Limits hoch gehen aber trotzdem: Worin is die 1plus der Barclays denn "überlegen"?Beim Geldabheben ja schon mal nicht 300€ vs. 500€ Limit. Man bekommt, wenn ich das recht gesehen habe auch keine Maestro dazu und das Zahlungsziel ist auch nur bis zum Monatsende und nicht bis zum Ende des Folgemonats.
OK, ich glaube ich habe die Vorteile gefunden: 0% Auslandseinsatzgebühr und angeblich Erstattung ausländischer Geldautomatengebühren auf Antrag.
Na ja, in der Tat nicht so schlecht. Habe ich aber auch schon andere Karten für.
-
AS Privatbank & Weltsparen
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Sehe ich das richtig, dass dieses Angebot zeitlich beschränkt ist, und jetzt ausgelaufen ist?
Scheint so so sein. Jetzt gibt es nur noch schlaffe 1,19% für 1 Jahr. Hätte man schnell sein müssen...Ich eröffnet jetzt doch wieder bei Weltpsparen ein 1-Jahres-Festgeld mit vorzeitiger Kündigungsmöglichkeit. Gibt für Bestandskunden derzeit eine Prämie von 40€.
Weltsparen ist ziemlich großzügig meiner Erfahrung nach was Geldprämien anbelangt auch für Bestandskunden. Letztens hatte ich da ein Festgeld eröffnet und eine Woche nach Abschluss kam eine Mail mit einem Angebot für eine Geldprämie von 25€ für Bestandskunden für ein neues Festgeld. Ich hatte die Prämie trotz bereits kurz vorher erfolgtem Abschluss per Mail anfordert und sie auch anstandslos bekommen.
-
Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von HH_Sparfuchs
Hat schon jemand die Prämie für den Commerzbank Depotübertrag erhalten?
Wurde diese automatisch verbucht und wie lange hat es nach erfolgtem Depotübertrag bei Euch gedauert?
Meiner Erfahrung nach geht das nicht automatisch. Das muss Dein Berater machen. Am besten anrufen und nachfragen, wenn es schon ein bis zwei Wochen durch ist. -
Zu WU und der Amazon KK kann ich leider nichts sagen. Habe aber eben mal mit der Barclays probiert und das ging ohne Probleme. ... nur so als Info.
-
Re: Re: Festgeld PrivatBank
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Ich glaube das jahresgebührfreie CleverPack sollte dafür reichen: https://privatbankdirect.eu/re…de&rqid=cpcard&partnerid= Ich habe jedoch keine Erfahrungen damit.
Wenn man bei der FG Anlage auf Eröffnen klickt, muss man das "Clever Pack Giro" als erstes eröffnen und das hat die o.g. Gebühren.Aber wie gesagt, bei größeren Anlagebeträgen immer noch ein guter effektiver Zinssatz.
PS: Die Postbank-Prämie ist auch drauf bei mir heute. Alles wie es sein soll.
-
Festgeld PrivatBank
Hat sich eigentlich mal einer der Auslands-Festgeld-Anlage-Auguren mit einer Anlage bei der lettischen PrivatBank beschäftigt?
Scheint für ein 1-jähriges FG 2% p.a. zu geben. Allerdings muss man noch ein Girokonto bei der Bank als Referenzkonto eröffnen, das einige Gebühren kostet (25€ Jahregebühr, Nichtnutzungsgebühr, wenn keine Kontobewegung innerhalb von 6 Monaten, 0,21€ pro ausgehender SEPA-Überweisung bei einem Überweisungslimit von 20k€ pro Überweisung).
Bei mittleren bis höheren 5-stelligen Anlagebeträgen sollten aber mehr als 1,9% p.a. effektiv drin sein.
-
Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Bei der DAB hatte ich ja das Problem, dass die entweder gar nichts oder alle meine Konten schließen wollen (auch TG und Giro)Das ist doch dann aber für die Depotübertragsaktionen egal. Solange man auf dem Formular die Schließung ankreuzt, sollte man die Prämie/Zinskonditionen ja bekommen. Die einziehende Bank überprüft ja nicht, ob wirklich geschlossen wurde oder nicht.
-
Re: Diba
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Ja, geht mit dem Depot problemlos.Hab's mir mal angeschaut (aber nicht ganz durchgezogen). Das könnte u.U. sogar ein Weg sein, zusätzliche Extra-Konten zu eröffnen ... wenn man das machen möchte.

-
Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
"Ausgeschlossen von der Zinsprämie sind Überträge von Instituten, die zur BNP Paribas Deutschland Group gehören (z.B. DAB Bank)"
Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.