Beiträge von sparfux

Re: Re: Re: Re: Roller CashCard

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na gut, ich nutze das Teil nochmal bei einer Kartenzahlung. Meine Vermutung ist aber, dass auch da Zinsen sofort auflaufen. Wir werden sehen.

OK, ich habe die Roller Karte nochmal beim Lidl eingesetzt. Auch hier laufen die Zinsen sofort auf. Die Karte bringt also außerhalb Roller nichts. Es sei denn, man ist wirklich knapp bei Kasse und braucht Kredit. :D

Bei Roller habe ich die Karte auch mal benutzt. Die zinsfreien 3 Monate erhält man übrigens einfach durch Gutschrift der über 3 Monate zu zahlenden Zinsen. Wenn man den ersten Einkauf (MEW 10€) bei Roller innerhalb von 60 Tagen nach Beantragung macht, bekommt man auch nochmal 10€ gut geschrieben. Das hat die Testkosten abgedeckt. ;)

Potenziell ließe sich die Karte einsetzten, um bei einem Möbelkauf bei Roller einen zusätzlichen Rabatt zu bekommen. Für den allerersten Einkauf bekommt man ja sogar ein 6-monatigs Zahlungsziel. Die Zinsgutschrift beträgt dann 6 x 1,23% (derzeitiger monatlicher Kreditzins bei der Rollerkarte) also 7,38%. Wenn man das Konto gleich wieder ausgleicht hat man also einen zusätzlichen Rabatt von ca. 7% plus nochmal die 10€ Anfangsgutschrift.

Na ja, wäre ganz schön viel Aufwand für 7% und 10€. :D ... aber eine Option.

Obwohl es lt. Roller-Webseite ja eigentlich welche geben sollte, ist von Cashback-Bonuspunkten allerdings bei der Karte überhaupt nichts zu sehen - weder bei Einkäufen bei Roller noch bei auswärtigen Einkäufen.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Sehr geehrter Herr Christian XXX,

willst du wirklich deinen Klarnamen hier stehen lassen? :D

Wo wir gerade beim Klarnamen sind. Es schadet ja nicht, das ab und an in Erinnerung zu rufen, so dass man die Posts besser einordnen kann.

Re: Re: benk Inaktivitätsgebühr

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da das P&L von sechs Monaten Inaktivität spricht (und nicht von einem Trade pro Halbjahr), kann ich nicht nachvollziehen, wie Du auf Deine Interpretation von einem notwendigen Trade pro Halbjahr kommst.

Das war keine Interpretation sondern eine Frage. Sorry für meine Inkompetenz!

Re: Benk

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mir ist nicht ganz klar, worauf Ihr Euch bezieht ...

Auf genau das, was Du beschreibst. Mein Zahlungseingang von heute war nicht im Saldo verfügbar. Man konnte ihn aber unter "Kontoumsätze" als "Vormerksaldo" sehen.

Jetzt ist er aber verfügbar. Scheint wirklich "nur" ein technisches Problem gewesen zu sein.

... ein ziemlich ungünstiger Einstieg für mich. :D

Bargeldeinzahlungen mit der Postbank Sparcard

Hab den "Fehler" übrigens gefunden. Man muss bei der Postbank Sparcard immer mindestens 1€ stehen lassen.

Habe nochmal nur einen Betrag größer 1€ über das Telefonbanking auf das (vorher einmalig über einen Mitarbeiter frei geschaltete) externe Konto umbuchen lassen. Das ging jetzt einwandfrei im Telefonbanking ohne Mitarbeiter durch.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Benk scheint aber einen gravierenden Nachteil zu haben: Ich hatte gestern Geld hin überwiesen. Der Geldeingang ist heute auch schon zu sehen - also Vormerksaldo mit Valuta heute. So weit so gut.

Jetzt wollte ich für Testzwecke aber mal einen kleinen Betrag weiter überweisen. Das ging nicht mit der Begründung, dass nicht genug Geld auf meinem Konto wäre.

Habe mal bei benk angerufen. Der Mensch an der Hotline meinte, das sollte normal funktionieren. Sie hätten aber derzeit technische Probleme. Ich solle das heute Nachmittag nochmal probieren.

Das sie technische Probleme derzeit haben, kann ich ihnen ja noch glauben. Aber ob das mit der Verfügbarkeit des Vormerksaldos dann anders ist ... glaube ich erst, wenn ich es selber sehe oder es hier jemand bestätigt, dass da normal geht.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Glaube wie du, dass bei Ziraat der sogenannte "Vormerksaldo" sofort verfügbar ist und es sich nicht um eine geduldete Überziehung handelt, habe das auch schon mit größeren Beträgen getestet.

Ja, das glaube ich auch. Letztendlich spielt es ja aber auch keine Rolle, ob der Effekt, dass man sofort über den Vormerksaldo verfügen kann, durch dessen sofortige Einrechnung in die Liquidität oder durch eine geduldete Überziehung kommt.