Re: Re: Re: Re: Roller CashCard
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Na gut, ich nutze das Teil nochmal bei einer Kartenzahlung. Meine Vermutung ist aber, dass auch da Zinsen sofort auflaufen. Wir werden sehen.
OK, ich habe die Roller Karte nochmal beim Lidl eingesetzt. Auch hier laufen die Zinsen sofort auf. Die Karte bringt also außerhalb Roller nichts. Es sei denn, man ist wirklich knapp bei Kasse und braucht Kredit. ![]()
Bei Roller habe ich die Karte auch mal benutzt. Die zinsfreien 3 Monate erhält man übrigens einfach durch Gutschrift der über 3 Monate zu zahlenden Zinsen. Wenn man den ersten Einkauf (MEW 10€) bei Roller innerhalb von 60 Tagen nach Beantragung macht, bekommt man auch nochmal 10€ gut geschrieben. Das hat die Testkosten abgedeckt. ![]()
Potenziell ließe sich die Karte einsetzten, um bei einem Möbelkauf bei Roller einen zusätzlichen Rabatt zu bekommen. Für den allerersten Einkauf bekommt man ja sogar ein 6-monatigs Zahlungsziel. Die Zinsgutschrift beträgt dann 6 x 1,23% (derzeitiger monatlicher Kreditzins bei der Rollerkarte) also 7,38%. Wenn man das Konto gleich wieder ausgleicht hat man also einen zusätzlichen Rabatt von ca. 7% plus nochmal die 10€ Anfangsgutschrift.
Na ja, wäre ganz schön viel Aufwand für 7% und 10€.
... aber eine Option.
Obwohl es lt. Roller-Webseite ja eigentlich welche geben sollte, ist von Cashback-Bonuspunkten allerdings bei der Karte überhaupt nichts zu sehen - weder bei Einkäufen bei Roller noch bei auswärtigen Einkäufen.