-
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Karte zuerst dem Terminal mitteilt, was sie kann und das Terminal daraufhin festlegt, welche Authentifizierung es haben möchte.
Es kann also auch passieren, dass die Karte PIN kann und das Terminal dann trotzdem Bezahlung mit Unterschrift festlegt. Metro ist dafür ein prominentes Beispiel. Ich zahle da auch bei Karten, bei denen sonst allerorten eine PIN verlangt wird, mit Unterschrift.
Hier wird die Karte halt sagen, sie hat keine PIN und dann wird eben mit Unterschrift gezahlt.
-
Rufe bei der Targobank an. (Nicht in der Filiale sondern einer Nummer für's Onlinebanking/-brokarage. Die konnten mir das auch schon mal sagen.
-
Yep, ich bin gestern auch noch schnell in die Filiale gerannt und habe das Formular kurz vor Toresschluss da ausfüllen lassen. ... Da lobt man sich die Segnungen des Onlinebankings...
-
Commerzbank Girokonto
Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis man die 100€ Eröffnungsprämie bei dem Girokonto der Commerzbank bekommt?
Geht das automatisch oder muss man zumeist nach fragen?
Ich habe schon 3 mal Geld überwiesen aber noch keine Prämie erhalten.
Die versprochenen Meilen wurden allerdings schon gebucht und auch die 25€ Cashback bei Qipu bestätigt.
-
Weiß nicht, wie das gehen soll. Ich meine, man muss mit der Amex bezahlen, um die Punkte zu bekommen. Es reicht nicht, sie nur als Paybackkarte zu verwenden.
So habe ich zumindest die Beispiele interpretiert, die in den einschlägigen Seiten bei Payback zu finden sind.
-
Payback Amex mit 0,5% Cashback dauerhaft kostenlos
Wurde im anderen Thread ja schon erwähnt: Da man aber jetzt kurzzeitig die Payback Amex mit 4000 °P Bonus dauerhaft kostenlos bekommen kann, möchte ich es auch hier mal erwähnen:
Es gibt 1 °P auf 2€ Umsatz, was einem Cashback von 0,5% entspricht. Tankstellenumsätze sind leider ausgeschlossen. Bei 2 auszuwählenden Payback-Partnern kann man sogar 1% bekommen.
Für heutige Verhältnisse nicht schlecht, wie ich meine.
-
Re: maxblue
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Für alle, die beim maxblue Depotübertrag mitmachen: Checkt mal Eure Schufa. Bei mir wurde das Depotkonto als Girokonto eingetragen. Solche Idioten!
Passend zum Thema Schufa im anderen Bankenthread:
Ich habe mich bei der Schufa online über Rückfrage ("R") bei der Schufa beschwert über das maxblue "Girokonto". Man kann ja da keinen Text eingeben. Ich habe "keine Kontoverbindung" oder so angeklickt. Nach 3 Tagen kam eine Antwort und das Deutsche Bank Girokonto wurde aus der Schufa entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wobei ich bezweifle, dass sparfux in nächster Zeit einen Kredit aufnehmen wird. 
Ist in der Tat nicht geplant. Und selbst wenn: 25.000,00€ Rahmenkredit bei der DiBa stehen auch in der Schufa.
-
in meiner 8 Konten und ~7 Kreditkarten.
Die Score ist aber auch gesunken in letzter Zeit. Jetzt knapp unter 95%. Muss langsam mal wieder konsolidieren...
Es tritt wohl aber auch ein "Gewöhnungseffekt" ein. Ich habe schon immer sehr viele Konten und die Score ist für die Anzahl der Einträge immer noch recht gut m.E.
-
Gebühr
Ich hatte mit der DKB Karte an einem Schalter im Flugafen von Havanna auch Geld abgehoben und musste dafür eine Gebühr (glaube 5€) bezahlen. Die hat die DKB auch nicht wieder erstattet, obwohl sie das sonst ja machen. Das war aber wohl eine andere Art Abhebung, nicht die am Automaten, und da erstatteten sie nichts.
... wie das im Sozialismus oft so ist, war der eigentliche Geldautomat kaputt...