Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer Und das Thema Geldeingang ist wirklich als echter Geldeingang zu interpretieren - d.h. Überweisung von jemand drittem: okay. Bareinzahlung vom Kontoinhaber: okay. Gehaltszahlugn ect. pp. : okay. Übertrag vom eigenen Tagesgeld Konto oder dort bar auszahlen lassen und dann bar auf Giro einzahlen lassen: funktioniert nicht.

Und Überweisung von einem anderen (eigenen) Konto auf das Commerzbank-Girokonto?

Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ist vermutlich richtig so. Man hat ja noch das Depotkonto als Kontokorrentkonto, was man auch per Kredit überziehen kann.

Ich habe da aber keinen Kredit beantragt. Das ist ein normales Verrechnungskonto, das bei anderen Brokern auch nicht zu einem Schufa-Eintrag führt. dazu ist es auch noch als "Girokonto"!! eingetragen.

Und Fakt ist, dass bei anderen Brokern kein Schufa-Eintrag für das Verrechnungskonto erfolgt.

Prämie abzocken und wieder weg, kann ich da nur sagen. :p

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 die CoBa macht sich eine Kopie der Karte. Da dort auch der Name steht, dürfte die Abgabe der Karte eines anderen nicht funktionieren.

Also ich hatte das Commerzbank Giro letztens per Post eröffnet und einfach eine (meine) Nummer im Formular angegeben. Habe 8500 Meilen gut geschrieben bekommen. Da wollte keiner eine Karte sehen.

Re: maxblue Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Depotübertrag bei der Depotwechselprämie berücksichtigt wird, solange dieser bis zum 11.04.2014 beauftragt wurde. Dies geschieht unabhängig davon, ob die Wertpapiere bis zum 11.04.2014 in Ihrem maxblue Depot eingebucht werden.

Hört sich gut an. Habe mich extra beeilt, noch schnell zu eröffnen. Gestern kamen Online- und Telefon-PIN ... leider weiss ich aber die Depotnummer immer noch nicht. ... vielleicht ist das ja heute im Briefkasten. Dann geht der Depotübertrag noch heute Abend in die Post.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö. :p

Das war mir klar das Du das sagst aber glaube mir, Du lügst Dir damit in die eigene Tasche. Wenn Du einmal - nur einmal - in eine Crashsituation wie z.B. 2008 rauscht, ist Dein Gewinn für die ganzen Jahre zuvor futsch. Ich war früher selber Fan von Bonus- und Discountzertifikaten aber man bekommt halt nichts geschenkt. Aber ich glaube diese Erfahrung muss jeder selber machen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wer aktionsbedingt WPs kauft, überträgt und wieder verkauft, muss die Zeitspanne der Liquiditätsbindung in niedrig rentierenden WPs so kurz wie möglich halten und sollte sich aus diesem Grund ein Depot bei DAB oder Ing-DiBa zulegen, da diese beiden Banken meines Wissens nach die einzigen sind, bei denen man die Depotüberträge selbst online in Auftrag geben kann. Ein solcher Übertrag dauert nur einen Tag (einmal klappte es sogar innerhalb eines Tages: morgens bei der DiBa in Auftrag gegeben, waren die Papiere am Nachmittag bereits bei CC eingebucht). Mit einem solchen Vorgehen (natürlich muss man dennoch die Formulare für den Depotübertrag offline an die Bank schicken, die die Aktion ausgelobt hat, damit das Tracking für die Aktion funktioniert) kann man die Zeitspanne der LIquiditätsbindung minimieren.

Und das führt nicht zu einem Chaos - Depotübertrag beim Sender UND beim Empfänger beauftragen?

Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe aber keine Wertpapiere, muss daher künstlich aufbauen. Das lohnt sich bei Aktionen wie von CC (1% Prämie) oder der Coba. Wenn die Papiere im schlechtesten Fall 4 Wochen unterwegs sind, entgehen mir bei angenommenen 3% p.a. 123 EUR - 377 EUR Gewinn also.

Wobei man sich für 3% schon ziemlich strecken muss. Wo bekommt man das denn für kurzfristige Gelder.

(Und jetzt kommt mir nicht mit Bonuszertifikaten und dergleichen. Damit lügt man sich doch nur in seine eigene Tasche, was das eingegangene Risiko betrifft.)