Beiträge von sparfux

XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ohne das interpretationsfähige Wörtchen "noch" wäre dem sicher so...

Dieses Anlagekonto und das Depot, nebst einem Bestand (mindestens 5.000,00 Euro Depotvolumen), müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bei der Postbank bestehen.

Bei den vielen Aktionen derzeit muss man sich wirklich was einfallen lassen...

Spricht aus Sicht der Aktionsbedinungen oder praktischen Erfahrungen was dagegen, Wertpapiere Anfang April zur Postank zu übertragen und dann Ende April von dort gleich weiter für die Commerzbank-Aktion.

Dass man bei der PB im November mind. 5k€ im Depot haben muss, ist mir klar. Nicht ganz klar ist mir, ob die nun aus dem Anfangsbestand kommen müssen oder auch später da angelegt/übertragen sein können.

Re: Re: Re: Maxblue

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Die Aktion wurde doch erst gestern öffentlich gemacht? Oder gab es die schon vorher?

Ich denke, die gibt es schon länger. Hatte vor ca. 2 Wochen davon gelesen, es aber leider versäumt hier zu posten. Asche auf mein Haupt.

Denke mal, das haben bisher alle übersehen.

Re: Maxblue

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei so vielen Aktionsanreizen für Depotüberträge will nun auch Maxlue nicht zurückstehen und überbietet die KOnkurrenten noch einmal, zumindest hinsichtlich des Maximalbetrags von 2.500€, doch wird dazu auch ein Depotvolumen von 500k benötigt (die Prämie von 0.5% auf das übertragene Depotvolumen ist bei dieser Summe gedeckelt). Unschön sind allerdings die Haltebedingungen.

Alle Details: https://www.maxblue.de/de/prod…ren.html?kid=i.1124.10.11

Sehe ich es richtig, dass die Wertpapiere schon am 11.04. bei maxblue eingegangen sein müssen? Da würde es ja mit Neueröffnung und Übertrag ziemlich knapp werden...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Depotübertrag & Verlustverrechnungstopf

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Danke! Ich werde es damit versuchen. Allerdings ist das auch nicht ganz eindeutig. Man könnte "Übertrag des letzten Depots" auch so interpretieren, dass das Depot aufgelöst werden muss.

Na mal sehen, was Onvista morgen dazu sagt.

OnVista hat sich übrigens für den Fehler entschuldigt und die Verlusttöpfe nachübertragen.

Alles wird gut ... :top:

Re: Re: CoFi

Zitat

Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie dir das Konto kündigen, denn selbst gegen eine kurzfristige Kontoführung im Habenbereich sind sie ziemlich allergisch, von dauerhaftem Guthaben mal ganz zu schweigen.

OK da kannst Du Recht haben. Ehrlich gesagt ist es schon seit der Prämienzahlung im November im Plus wegen Prämie, nicht gestoppten Daueraufträgen, Rückbuchungen und zu wenig Nutzung. Werde aber mal schauen, dass ich jetzt eher mit der CoFi-Maestro als mit der Targo-Kredtitkarte zahlen, so dass ich schleunigst wieder ins Minus komme

Zitat

Gibt es irgendeinen sachlich argumentativen Grund für diese Annahme?

Wahrscheinlich gibt es für diese Annahme genauso keinen sachlich argumentativen Grund wie für das Vorhandensein der sinnlosen Zinskorrekturbuchung auf meinem Konto. :gpaul:

Hatte vorhin da mal angerufen. Die Dame meinte, das wäre schon wieder korrigiert. Bei den Kontoumsätzen kann man leider nichts davon sehen. Werde mal bis zur nächsten Rechnung abwarten und dann ggf. "weitermotzen".

CoFi

SInd eigentlich noch jemandem ausser mir Unregelmäßigkeiten auf der letzten CoFi Abrechnung aufgefallen?

Man kennt ja das Thema "Zinskorrektur". Das hat bei mir diesmal zu meinen Ungunsten zugeschlagen. Ich habe 1,98€ "Anpassen der Zinsen", obwohl das Konto seit Dezember schon immer nur im Plus war.

Ist das schon mal jemandem passiert? Ich denke es hängt mit 2 Teilrückerstattungen zu sammen, die ich bei einem Kauf bekommen hatte. Könnte aber auch wegen der CoFi-Fehlbuchungen Anfang Januar sein.