Beiträge von sparfux

Ich gerade auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter und dabei auf RheinenergieExpress mit dem Tarif FairKonstant 12 gestoßen.

Dieser Tarif wird erst ab einem Verbrauch von 2000kWh angeboten. Unser Verbrauch liegt immer so um diesen Wert, kann aber auch mal niedriger sein. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen was passiert, wenn man am Jahresende knapp drunter (z.B. bei 1900kWh) liegt?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die im Nachhinein den Tarif dann ändern können?

Comdirect/AVL Depotübertragsaktion

Bei der Comdirect Depotübertragsaktion kann man ja auch ETFs übertragen. Hat eigentlich mal jemand in Erfahrung gebracht, ob das auch für den AVL-Teil der Prämie gilt?

In den Teilnahmebedingungen ist nur allgemein von "Investmentfonds" die Rede. Eigentlich sind ETF ja auch Investmentfonds. Es steht aber nirgendwo, dass sie explizit ein- oder ausgeschlossen sind.

Re: Fondsdiscount - 500 Euro für Comdirect Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Bei Fondsdiscount gibt es im übrigen auch noch KwK (200 Euro).

Keine Ahnung, ob es hier im Forum Kunden von Fondsdiscount gibt?

Die KWK bei Fondsdiscount geht (oder besser ging bei mir vor einiger Zeit) auch, wenn der Werber User auf wallstreet-online.de war, da das zur gleichen Firma gehört und man als Forumsnutzer ja quasi auch Kunde ist.

Damit hat Fondsdiscount für Leute, die da noch nie Kunden waren, natürlich einen Vorteil gegenüber AVL. Mir bringt das leider nichts mehr, da ich dort schon einmal Kunde war.

Wie viel Affiliate gibt es denn und wo?

Re: Re: Re: Comdirect - 250 Euro Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist wohl ein AVL-Pendant? Ist einer empfehlenswerter als der andere?

Ich hatte mein Consors Depot einige Zeit über die laufen, weil es da auch Extra-Prämien gab. Hat alles funktioniert. Hinter fondsdiscount steckt die gleiche Frimengruppe, die auch wallstreet-online.de betreibt.

Seriös sind beide, AVL wäre mir aber trotzdem sympathischer.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Dann spricht offenbar nichts dagegen, nur für die Fondsübertragsaktion das AVL-Angebot wahrzunehmen - nach der Schließung dieses Depots kann ich ja wohl wieder ein "normales" Comdirect-Depot eröffnen, nehme ich an.

Meiner Erfahrung nach muss man dazu das Depot gar nicht schließen. Bei Consors hatte ich mein Depot mal wegen Prämien auf einen Vermittler umgestellt. Dann wollte ich aber nicht mehr auf die Aktionen von Consors, wie z.B. die Depotüberträge für Zins, verzichten. Ich hatte bei Consors angerufen und die haben mir gesagt, dass ich einen Brief mit der Bitte, den Vermittler zu löschen, senden soll. Das hat dann auch so geklappt und ich hatte wieder ein Depot direkt bei Consors ohne Vermittler.