Beiträge von stwline

    an Drummaster


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Entäuscht bin ich noch nicht, denn das Gerät ist ja noch nicht auf dem Markt aber die Zeichen stehen auch bei mir auf Entäuschung. Bei direktem Vergleich T68i mit dem S55 kommt eigentlich heraus das, dass S55 ein T68 von Siemens ist, bloss das T68 kann ich schon seit einem Jahr benutzen. Ich gebe dem Gerät erstmal eine Chance ob es irgendwo ein Stück besser ist wie das Aktuelle T68i (also neuste Hardware Version), im grossen und ganzen hat sich Siemens aber wiedereinmal bei der Entwicklung des S55 kein Bein ausgereissen. Ich werde einfach das Gefühl nicht loss das Siemens sich im Oktober 2001 ein T68 gekauft hat und dieses Nachgebaut hat.
    Das SL45 war damals der Schritt in die richtige Richtung, aber auch hier bin ich inzwischen pesimistisch das wir viel Erwarten dürfen, Siemens hat scheinbar viel Entwicklungsrückstand (ich Frage mich nur wie sowas passieren konnte), ich lass mich aber auch beim SL55 überaschen.
    Beim Preis für das S55 glaube ich nicht das Siemens da mehr für bekommt wie für ein T68i zu Investieren ist, sonst kaufen sich alle weiterhin nen T68i, wir alle müssen sparen ;)


    Genau so könnte es sein, T68i gekauft, aufgeschraubt und nachgebaut.
    Ich hoffe eben nur, das das Display nicht schlechter als vom T68i ist.

    Hallo Leute, ich habe gerade folgenden Artikel gelesen und bin etwas entäuscht. Das 256 Farben Thema kenne ich ja, aber das die nun auch noch schlecht rüberkommen.
    Das selbe habe ich übrigens auch im Handy Magazin gelesen.
    Der Artikel:


    Als letzter großer Handy-Hersteller wird Siemens noch dieses Jahr ein Farbhandy in die Läden bringen. Allerdings schneidet gerade das Display im direkten Vergleich mit den Konkurrenten ziemlich schlecht ab.








    Schön dagegen ist, dass die Nutzer eine kleine Digicam mit Blitzlicht ans Handy stecken können.


    Mit dem S55 will Siemens wenigstens noch den letzten Teil des Weihnachtsgeschäfts mitnehmen. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Triband-Handy etwa Mitte Dezember in den Läden stehen wird. 450 bis 500 Euro ohne Vertrag ist die Preisempfehlung, die Siemens vorschwebt - ohne Ansteck-Kamera. Für die Cam verlangen die Münchner knapp 70 Euro.


    Tastatur
    Das S55 liegt gut in der Hand. Es ist mit 101 x 42 x 18 mm und 85 Gramm (Herstellerangaben) kleiner und leichter als das ohnehin schon ziemlich kompakte S 45. Die "Fischschuppen-Tastatur" ist ganz angenehm zu bedienen, allerdings waren einige Tasten ziemlich schwergängig. Dies kann aber auch daran liegen, dass unser Test-Handy noch kein Seriengerät war. Wer gern blind tippt, könnte mit der neuen Tastatur Probleme bekommen: Die Tasten sind horizontal kaum voneinander abgegrenzt, es ist nicht eindeutig fühlbar, wo sich der Daumen gerade befindet.


    Kamera
    640 x 480 Pixel beträgt die Auflösung der QuickPic Camera von Siemens. Sehr nett ist, dass sie als erste Handy-Kamera auch Bilder bei wenig Licht erlaubt, denn sie besitzt ein integriertes Blitzlicht. Leider funktionierte die Kamera mit dem uns zur Verfügung stehenden S55-Prototypen nicht richtig, so dass wir die Bildqualität nicht beurteilen konnten. Einen eigenen Speicher besitzt die Kamera nicht, die Fotos werden im Handy abgelegt.


    Display
    Das Display des Siemens S55 enttäuscht. Beim direkten Vergleich mit einem (Sony) Ericsson T 68(i) konnten wir keine erwähnenswerten Unterschiede feststellen. Doch die 101 x 80 Pixel mit 256 Farben, mit denen die Schweden vor einem Jahr noch ganz vorn mit dabei waren, wirken inzwischen ziemlich überholt. Schade, gerade für ein Kamera-Handy wären höhere Auflösung und mehr Farbtiefe wünschenswert gewesen.


    Speicher
    800 bis 900 Kilobyte stehen dem Nutzer laut Siemens für alle Anwendungen gemeinsam zur Verfügung. Der Speicher ist nicht erweiterbar. Das ist ziemlich schade, denn E-Mail, Adressbuch, Java-Programme, MMS und Fotos werden ihn sicher schneller füllen als den meisten Nutzern recht sein kann. Unserer Meinung nach hat Siemens hier wirklich am falschen Ende gespart.


    Akku
    Nicht schlecht: Siemens gibt die maximalen Laufzeiten mit maximal 300 Stunden Stand-by und bis zu sechs Stunden Dauergespräch an.

    Hallo Leute,


    wie bekomme ich die Bilder aus dem t68i mit dem Datenkabel auf den Computer ?:confused:
    Bekommt man die Bilder direkt von der MCA auf den Computer?


    Vielen Dank für Eure Antworten.:top:


    MFG stwline

    Hallo Leute,


    Wie kann man ein T68i in einem matten weiss auf den Markt bringen?:confused:
    Ich selber hab ein T68m, was mir von der Verarbeitung und Unempfindlichkeit sehr gut gefällt.
    Nun durfte ich mal 3 Tage ein T68i haben und musste feststellen, auch wenn ich mir ständig die Hände wasche, das das Ding durch die weisse matte Oberfläche den Dreck förmlich anzieht.
    Wir haben einen Schlüsseldienst und machen uns die Hände bestimmt nicht SO schmutzig.
    Ist das Handy nur für Abiturienten, Schüler ( die es sich bestimmt nicht leisten können
    :eek: ) oder nur für Büroleute, die auch mal nie in den Garten gehen, oder muss man mit der Verschmutzung leben können?
    Ich warte dringend auf eine neue Farbe, weiss jemand, wann sie erscheint?


    Mit freundlichen Grüßen:top:


    stwline

    Hallo Fans,


    ich habe heute mein erstes T68i bekommen und hab mal eine Frage:confused: :
    Ist es normal (oder bei Euren auch so) das die rechte senkrechte Tastenleiste schlecht ausgeleuchtet ist, oder ist da was defekt?
    Ansonsten ist links top, mitte geht und rechts wie schon erwähnt schlecht:flop:


    Danke für die Antworten

    MfG Stefan

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage.
    Hat doch bei Siemens früher mal das M für allround oder spritzwassergeschützt oder stossgeschützt gestanden, verstehe ich umso weniger, warum das M50 sich so nennen darf?:confused:
    Eigentlich ist es doch nur ein aufgepeppeltes C45 oder?:confused:


    Warum heisst es dann nicht C45i oder meinetwegen auch C50?
    Ich verstehe jedenfalls nicht, warum es ein M sein soll, oder ist irgendeiner von Euch der Meinung das es spritzwassergeschützt oder sogar stossgeschütz ist?


    Ich bin ja mal gespannt, was Euch so einfällt:top:


    Mfg stwline