Beiträge von Masta_U

ah okay, langsam kommt licht ins dunkel...

also ich glaub bei mir soll schon der AVR die Signale decodieren, also brauche ich wohl um um diesen Nachsatz keine Sorgen zu machen...

Und wenn ich mir einen neuen DVD Player kaufe, dann achte ich darauf, dass er einen optimischen Ausgang hat, aber keinen eigenen Decoder, richtig?

Aus meiner Soundkarte kommt aus dem Digitalausgang auch das Signal, dass der AVR gebrauchen kann, oder liege ich damit falsch?

Puh, wenn doch alles so einfach wie handys waere :)

danke fuer eure Antworten!!!

Masta_U

p.s. yamaha, pioneer, yamaha, pioneer... hmmmmmm :D

Hey super, danke! :top:

Eine kleine frage noch>

Was bedeutet das hier genau:

*: Anmerkung zum 5.1 Eingang bei allen drei Pioneer AV-Receivern: Anstatt einen kompletten 5.1 Eingang, wie eigentlich üblich, separat zu offerieren, bietet Pioneer nur die Eingänge für Subwoofer, Center sowie Surround L/R. Wer einen 5.1 Externgerät anschließen möchte, muss den "normalen" DVD 2-Kanal Stereoeingang für die Front L/R-Lautsprecher verwenden.

Vor allem,
    warum ist immre von 5.1 EINGANG die Rede? Das Signal geht doch vom AVR zu den Boxen, muesste es dann nicht 5.1 Ausgang heissen ???

Hi,

ich besitze ein 5.1 Teufel CEM System (der alten Generation) und moechte nun nicht nur meinen PC, sondern auch meinen TV, DVD Player etc. an dieses Boxensystem (dass mir und meinem bescheidenen Zimmer voellig reicht) anschliessen.

Ich hatte kurz ueberlegt, die Decoderstation 3 von teufel zu nehmen, aber irgendwie ist die Internet Welt von dieser nicht begeistert.

Also hab ich mich fuer einen receiver entschieden.

Empfohlen wurde mir dieser Pioneer:
    Pioneer

Nachdem jemand anderes dann wieder zu mir meinte, Yamaha sei besser habe ich diesen 5.1 Receiver gefunden:

Yamaha

Tja, und ich als Laie gebe die Entscheidung nun an euch weiter.. vielleicht hab ihr ja auch andere Vorschlaege

Der Pioneer ist etwas guenstiger.
    Generell sollte mich der receiver nicht mehr als 215 Euro kosten.
    Wuenschenswert waere ein Midnightmode (haben diese beiden)

Vielen Dank

Masta_U

@ uwm:

herrliche Beiträge in diesem Thread, ich muss immer wieder schmunzeln :top:

Vor allem die Geschichte mit deinem neuen Job, ich glaub da wäre ich auf die Strasse gerannt und hätte ne Alice Litfass Säule gefällt :D

neuer vorschlag:

Wenn wirklich alle trinken gemeinsam trinken wollen (klingt ja eh nach grossem Anlass), dann macht man eben die Nacht zum Tage und rockt durch, bis am Samstag/Sonntag morgen der erste Bus/Zug/Flieger geht...

Wenn der Club dichtmacht, muss man sich noch x Stunden im Mäcces vergnügen. Geht in ner Clique alles wunderbar!

Mittendrin schlappmachen sollte allerdings nicht passieren, es sei denn man ist zumindest HIN mit dem Auto gefahren und kann ein Ründchen schlafen...

Zitat

Original geschrieben von steph0rn
    meine lieblingszusammenstellung ist

Hamburger + Süßsauer soße...ich sag euch...das ist ein Traum!
    davon isst man 3 tück un ist satt. un das für 3,45 :)

:D
    ICh will aber aus dem Laden rausmaschieren ohne an der nächsten Ecke k***** zu müssen, dann haben die die 3,45 nämlich noch viel weniger gelohnt, als sie es ohnehin schon nicht tun ;)

Nee im ernst, mehr Sauce als Fleisch geht garnicht...
    Man kann übrigens auch den Papkarton mitessen...dann ist man auch "irgendwie satt" ... :D

Frage

Kennt jemand einen (Online-) Shop, der Flaschen in aussergewöhnlichen Formen verkauft.

In Regensburg war ich vor etlichen Jahren mal in so einem Laden, da gab es Flaschen in allen möglichen Formen die mit Likör gefüllt waren, so zB einen Damenschuh mit rotem Zeug drin.

War auch garnicht so teuer. Leider hat der laden in Regensburg dicht gemacht, seitdem bin ich auf der Suche.

War auch Geburtstagen der Renner.

p.s.: Wärend der WM hab ich sowas mal im HIT erspät (als Fussballschuh), aber sonst nix....

Danke!