Beiträge von Masta_U

Zitat

Original geschrieben von autares
    Freitagabend, 22:21, der Altherren-TT-Stammtisch ist in diesem Thread zusammengekommen um sich sabbernd an den jungen Dingern aufzugeilen und über ihre Veteranenzeit des 1. WK zu palavern :rolleyes:

Jungs, geht schlafen, bitte ;)

loooooooool :D,

passender kann man es nicht ausdrücken...

gell jungs, ihr wärt auch gerne nochmal so jung wie wir... :top:

Zitat

Original geschrieben von uwm

Diejenigen, die sich über die mitunter recht derben Scherze der Mitschüler beschwert haben, haben diese Beschwerden meist recht schnell bereut.
    Ist halt nicht immer jemand zugegen, der aufpasst....

Daher hilft wohl nur selber regeln ... damit habe ich natürlich nicht zu illegalen oder strafbaren Handlungen aufgerufen, nur damit ich nicht falsch verstanden werde ( :D )

Den :D smily verstehe ich in dem kontext nicht (oder will ihn wohl nicht verstehen :rolleyes: )

Ausserdem finde ich es ziemlich schlimm, wenn die "Maul halten" Verhaltensweise aus Angst zur Normalität wird.
    Wir müssen nicht allzuweit zurück gehen, um ein Beispiel zu finden, wo ein Junge in der Schule gequält wurde und er sich nicht getraut hat jmd um Hilfe zu bitten.

Ich glaube, dass war klar die schlechtere Alternative.

Das "Ausharren" oder Gegengewalt Prinzip bringt niemanden weiter und wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, dann wurden Konflikte durch Gespräche und Diskussionen auch ganz gut in den Griff bekommen.

Liebe Gemeinde,

ich ziehe bald in eine 2er WG, logischerweise gibts da dann ISDN + DSL.
    Bei welchem Anbieter, das soll in diesem Thread völlig wurscht sein.

Aus meiner Wohnung bringe ich 2 analoge Telefone ( Gigaset 4015 Comfort und ein normales T-Concept [schnurgebunden] mit.

Zusätzlich soll ein Fax angeschafft werden und mein Kommilitone wird sich wohl auch ein Telefon leisten, wohl passenderweise direkt ein ISDN Telefon.

Jetzt kommen die großen Fragen:

- Ich benötige dann ja wohl eine Telefonanlage, richtig? Welche nehme ich da am besten (die sich preislich im rahmen hält).
    - Heisst das, all die Telefone werden dann an dieser Telefonanlage angeschlossen un dich kann per PC msns verwalten?
    - Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

Fragen folgen bestimmt noch ;)

Viele Grüße, Masta_U

p.s.:
    Liebes Inventar
    Ich hab gesucht nach ISDN/ISDN Kaufberatung/ISDN Anlage aber alle Threads sind entweder uralt oder spezifisch zu einem Telefon...