-
Re: Re: Volvo S40 - Der Kofferraum sitzt fest
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Doofheit - oder in diesem Falle "Frausein" - muss leider ab und an mal bezahlt werden, in dem Punkt würd ich sie einfach mal zappeln lassen
Qapla!
...und ich dachte, jeder (Frauen inbegriffen) dürfe sein Auto abschließen , wie es ihm passt....

-
der erste testtag ist so gegen 17:00 - 18:00 uhr vorbei, der zweite schon wesentlich früher, so gegen 13:00 bis 14:00 uhr.
kommt halt drauf an, wie schnell du und deine kollegen aufs knöpfchen drücken und ob viele fragen gestellt werden.
Die ergebnisse bekommst du danach per post. Das DLR schickt noch am selben Tag seine ergebnisse zur Lufthansa, die schicken dann die Brife los.
Man munkelt, wenn man früh einen Brief erhält heisst das meistens, dass man es geschafft hat.
Ich hatte ihn 3 Tage später und es war nix.. also vielleicht sollte man auf die Geschwindigkeit nicht soviel geben 
grüße
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Au contraire! Uns haben sie auch gefragt, ob wir fit seien blabla und da habe ich schon angemerkt, dass ich ein bisschen krank bin, es aber noch geht. Es könnte aber noch schlimmer werden, und ob ich mich dann abmelden könnte. Das war also kein Problem.
Finde ich eigentlich auch nicht witzlos, weil es in meinem Fall Sinn macht ("Fahre ich nach Hause oder nicht? Nein, ich schaue erstmal, wie die Lage in 2 Stunden aussieht...") und auch, weil es für die Lufthansa keinen größeren Aufwand bedeutet, ob ich mich vor den Tests oder nach 2 Testrunden krank melde.
Schöne Grüße!
Georg
Ich glaube dir zwar, dass das bei dir wirklich so gelaufen ist, aber es wird ein großer Ausnahmefall gewesen sein.
Warum witzlos?
Weil
- du nach 2h bereits einige testaufgaben gesehen hast. Also gemerkt hast, dass sie sich unterscheiden von den Übungsaufgaben. Es ist denkbar, dass du gemerkt hast, dass du schlecht vorbereitet bist und eine Krankheit vorgetäuscht hast um nachzubessern.
- weil es sehr wohl einen größeren Aufwand für die LH bedeutet.
Ganz einfach: Es ist an einem Testtag ein unnötig unbesetzter Testplatz und an einem weiteren Termin ein Testplatz, den man nicht besetzen kann.
naja, wie dem auch sei, nutz deine Chance und gut is 
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Bin übrigens schon wieder zu Hause aus Hamburg, bin heute Nacht krank geworden, habe heute nachmittag 4 Tests mitgemacht und dann abgebrochen. Den Rest darf ich dann später machen... 
Schöne Grüße!
Georg
seeeeeeeeeeeehr strange... einmal den testtag angefangen darf er nämlich nicht unterbrochen und später irgendwann fortgesetzt werden. wäre ja auch imho total witzlos...
bei meiner BU wurden wir immer morgens gefragt, ob wir fit seien und darauf hingewiesen, dass mittendrin abbrechen nicht möglich sei....
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
p.s.: ich hatte mich etwa 1 Woche vorbereitet...
aber hatte den Vorteil des PhysikLKs (hatte dementsprechend dort alles richtig)

Und Leute: Die die sich a bissl ordentlich vorbereiten packen den Test auch!!! Ehrlich! Würde sagen da ist die Quote des Bestehens dann bei 50%!!!
Soviele Pfeifen waren damals bei den tests, die ham weder was von dem Buch, der CD, noch von den "hilfreichen" Foren (Die scheinbar einigen Hackerangriffen von seiten der lufthansa ausgesetzt waren) was gehört!
Und ich mein, wenn man so wenig motivation zeigt, dann hat mans auch verdient gleich am Anfang rauszufliegen!
Also Keine Angst! Haut rein! Macht den Job klar! Ihr habt euch vorbereitet! Ihr wollt das! Ihr schafft das!!! Und stell dann n Foto von Dir mit drei goldenen Streifen rein!
Alles anzeigen
Ich hab die BU auch gemacht und habe sie nicht geschafft. Klar wird es Leute geben, die sich "1 Woche drauf vorbereitet haben" und es schaffen, aber das ist _nicht_ die Regel und mit dieser Denkweise würde ich auch garnicht erst anfangen.
IMHO kommt man am intensiven Vorbereiten nicht vorbei, wobei es sehr guten Foren im Internet gibt, die die Fachgebiete relativ genau nennen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich auf ein Vorbereitungsseminar hätte gehen sollen, auch wenn die Lufthansa es nicht gerne sieht.
Zum schluss das wichtigste:
Die Atmosphäre, die Leute und das ganze Umfeld sind so cool bei dem Test, dass es sich alleine wegen der Erfahrung schon lohnt, den Test zu machen. Wir haben abends nach dem 1 Testtag auf der Besucherterasse der Hamburger Flughafens gesessen (ist ja direkt nebenan) und es waren trotz allem 2 coole Tage
-
nicht zu vergessen:
xavier - so schön wie du
*sing*
-
Zitat
Original geschrieben von Little Cannibal
:top: :top: :top: Der einzig vernünftige Post hier :top: :top: :top:
sehe ich völlig anders.
Es ist eine Frage gestellt worden, die nunmal juristisch zu beantworten ist. Dazu gibt es verschiedene Meinungen (in einem Forum durchaus erwünscht) und diese werden eben begründet. Da es juristische Meinungen sind, werden diese eben durch §§ belegt.
Wenn diese dich abschrecken oder überfordern (scnr), dann musst du irgendwie drüber hinweg lesen.
Ich finde es, ohne jurist zu sein, sehr interessant, wie hier kontrovers argumentiert wird.
Also Guido, nichts für ungut, aber in dem ganzen "Dummgeschwaller" steckt 100x mehr drin als in deinem
Zitat
An den TE: Dein Schwager sollte sich an O2 wenden, und sagen, daß er die Ware nicht bekommen hat! Scheiß auf irgendwelche Gesetze. <--- sorry, aber LOOOOOOOOL
Dein Schwager sollte ganz einfach sagen: "Ich habe die Ware nicht bekommen"!
grüße!
-
genau so ist es, mit Robert Redford und Demi Moore...
habe ihn hier als DVD stehen und ich fand ihn ganz passabel. Kein Film, der einen vom Hocker reisst, aber mehr als seichte Unterhaltung...
-
ich wüsste ja zuuuu gerne, ob man beim 6270 jedem kontakt einzeln einen rufton zuordnen kann und wenn nicht, wieviele anrufer gruppen man bilden kann....
kann mir das einer sagen?
-
ich hab auch noch ne frage
Kann man beim 6270 jedem Kontakt einen Klingelton zuweisen? und WENN NICHT: wieviele verschiedene anrufergruppen kann man bilden? mehr als 10?
grüße