-
Re: Re: Handy-Knigge 
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Wenn wir jetzt anfangen, akkustische Umweltverschmutzung aufzuzählen, kann zumindest ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen. Da muss man schon in ein 4-5 Sterne Restaurant, ohne dass ich von irgendwelchem Scheiß in jeder Kneipe, jedem Cafe, jedem Kaufhaus usw. akkustisch belästigt werde. Und 95% der "Musik", die im Radio läuft oder die die Besitzer von CD/MP3 abspielen, ist schlicht eine Beleidigung für meine musikalischen Ohren
So gesehen ist der beste Ort für Treffen immer noch meine Esszimmer oder mein Wohnzimmer 
Hey, Du bringst es ja selbst nach langer Ausführung noch auf den Punkt 
Es handelt sich hier rein um ein weibliches Problem Phänomen, das mit Aufmerksamkeit zu tun hat. Und da isses jetzt wurscht, ob da ein Handy auf dem Tisch liegt, der Mann zu oft durch die Gegend guckt (da könnte er ja andere Frauen angucken :eek: ;)) oder sonstwas. Die Aufmerksamkeit hat bitteschön gefälligst zu 110% bei der einen Frau zu sein, also "bei mir" 
Es liegt vermutlich auch daran, dass Frauen die Angewohnheit haben, Kontakt über quasseln Gespräch herzustellen. Männer hingegen entwickeln unter sich eine gut ausgeprägte Schweigekultur - und stehen dabei genauso gut in Kontakt. Uns stört es nicht, wenn wir mal die Klappe halten (was den Frauen dann ja auch wieder zu Gute kommt, wenn wir mit ihnen zusammen sind, denn da kommen wir ja eh kaum zu Wort ;)) - oder sogar ins Schweigen ein Anruf reinkommt und unser Freund oder Kumpel sich kurz mit wem anderst unterhält. Bzw. wenn wir mal kurz schweigen müssen, weil unser Gespräch von nem Anruf kurz unterbrochen wird.
Vorurteile und Stereotypen soweit dsa Auge reicht.
Zitat
Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, das Gespräch wegzudrücken oder nicht anzunehmen - oder annehmen und nur kurz erklären, dass man(n) jetzt keine Zeit hat.
Bringt nicht viel, dein aktuelles Gespräch hast du damit ja trotzdem gestört.
Zitat
Und wie schon geschrieben wurde macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich jetzt auf nem Date unterwegs bin, nur so eine gute Freundin treffe oder mehrere in der Gruppe unterwegs sind. Das beeinflusst die Sache nochmal ganz gewaltig, auch wie ein Handy interpretiert wird.
Jepp, ich denke auch, hier liegt der Hund begraben.
Zitat
Ach ja: egal wie die Situation, bevor ich ne Herrenhandtasche mit meinen Utensilien auf oder unter den Tisch stelle, kommt weiterhin mein ganzer Kram einzeln auf den Tisch (ein- oder ausgeschaltet)
Das hat Mekong schon ganz richtig erkannt!
-
na, hier fährt ja wiedermal der Gute-Laune-Express durch den Thread... 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
BWLer mit nem 4,0 Abschluss hat das Land genug, da könntest Du Dir das auch sparen.
CH
Muss kurz rausrücken zur Pflichtverteidigung:
Laut Bundesanstalt für Arbeit gab es in Deutschland in Jahr 2003 ca. 3216 arbeitslose BWLer mit Uni-Abschluss unter 35.
Gerechnet auf 4,6 Mio kann man damit denk ich ganz zufrieden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Wisst ihr, was mir total auf den Geist geht und an meinem Ego kratzt? Wenn ich in nem Cafe oder in nem Restaurant sitze, kommen da immer so Typen oder Tussis an, und stellen wahllos Getränke und/oder Essen zwischen mich und mein Date. Und das signalisiert doch: diese blöden Pommes oder dieser doofe Milchkaffee ist wichtiger als ich. Denn es geht nur noch darum: iss da jetzt zu viel oder zu wenig Salz auf den Pommes? Reicht die Menge an Ketchup oder Mayo? Iss genug Schaum auf dem Kaffee? Zucker oder Süßstoff? Wann iss der genügend abgekühlt, so dass man ihn trinken kann? Die Person mit der man da sitzt wird total unwichtig!!! :mad:
Naja... schwacher Vergleich.
Des Weiteren: Mein Samsung E 700, so wie viele andere Samsungs auch, blinkt wann immer es nur kann. Sei es dir Uhr, irgendeine LED o.ä.
Das nervt! Und erst recht auf dem Tisch, wenn man jmd gegenüber sitzt. Man schaut instinktiv einfach öfter auf sein Telefon.
Vielleicht wäre aber auch die Trennung zwischen "in ner Kumpelrunde sein" und "Candle Light Dinner" sinnvoll, denn ich bleibe dabei:
Im Restaurant ist ein Handy einfach unpassend, im Cafe wie oben beschrieben z.T.
Und naja, also wer 3 Handys auf den Tisch legt...
ich würde auch komisch gucken.. aber ganz sicher nicht vor neid 
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Frag Sie doch mal, was daran so schlimm ist.
Quasi im Interesse aller Handy-Freaks oder Handy-Besitzer oder Handy-in-der-Kneipe-auf-den-Tisch-Leger... 
Ich kann ja verstehen, dass einige Leute so etwas angeberisch gefunden haben, als noch nicht jeder ein Handy hatte, aber heutzutage gibt es doch nur ganz selten jemanden, der kein Mobiltelefon mehr sein Eigen nennt... Da kann ich doch auch einfach mal zwei haben oder so ein Teil einfach mal in der Öffentlichkeit auf den Tisch legen, ohne dass ich mir etwaige Vorwürfe anhören muss... 
Ganz einfach:
aus der hello*, seite 28 rubrik lifestyle
"Ist Ihnen der Mensch gegenüber nun wichtig oder nicht? Das Handy auf dem Tisch dazwischen signalisiert: Nein, ist er nicht. Eigentlich bin ich mit meinen Gedanken bei meinem Handy. Ruft mich einer an? Schickt mir einer ne SMS...[...]"
gebe zu, ist jetzt keine wissenschaftliche erörterung.. aber eina nfang
-
sagt mal....angenommen mein golf hat keine zentralverieglung.. kann ich mir dann so ein ding trotzdem einbauen lassen, auch wenns dann nur die fahrertür öffnet?
p.s.: über sinn und unsinn können wir ja nach beantwortung der frage reden 
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
In Spanien z.B. ist "Durcklingeln-Lassen" total beliebt. D.h., Du denkst an jmd. und lässt kurz durchklingeln, der klingelt zurück, so lange wie Du Bock hast. Cool, oder? 
Hey, das muss ich jetzt mal verteidigen, das ist super praktisch.
1) Steht in einer SMS, mit der man den anderen nur grüßen will auch nicht wirklich was drinne, kostet aber.
2) Bedeutet ja das "anklingeln" an sich schon was, man kann ja auch ohne TExt kommunizieren
3) Ist doch nichts gegen zu sagen, wenn dich ein Anklingeln einen Anruf spart.
In Spanien läuft das bspw. so, dass wenn einer schreibt
"Treffen wir uns nachher um 19:00h?"
der andere nur anklingeln braucht und der Termin ist bestätigt etc...
also ich finde das sehr praktisch...
-
weisst du denn nicht, dass vorfreude die schönste freude ist?
des weiteren:

-
auf w*w.high-flyers.de gibts noch 2 günstige bad radios.. bin aber grade zu faul direkt dahin zu linken, es ist noch so früüüüh! 
-
Frage: Während du da verdroschen wurdest, hatten da deine Freunde nichts besseres zu tun als sich die Situation genau zu merken anstatt
a) einzugreifen
oder zumindest
b) Hilfe zu holen?
gruß