Beiträge von ilona1988

Der Vertrag beginnt erst mit der erfolgten Portierung. Vorher bekommst du keine Nummer und kannst nicht telefonieren.

Du muss nicht kündigen. Anrufen, Nummer freigeben lassen, und dann kannst du SOFORT portieren. Nach derm Portierungsantrag ca. 2 Wochen einplanen.

Zitat

Original geschrieben von Julikind
    Oh danke für den Tip.

Ich überlege, ob ich die Nummer vorzeitig portieren lasse, aber da steht was von frühestens 4 Monaten
    vor Vetragsende, mein Vetrag läuft aber noch bis 03.05.2014.

Sehe ich das richtig, dass ich O2 "vor" dem Vetragsabschluss über die anstehende Portierung informieren muss?

Einfach bei o2-Kundenbetreuung anrufen und die Rufnummer für die vorzeitige Portierung vormerken lassen. Dann kannst du die sofortige Portierung anstossen.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Wenn der Anbieter 1+1 zusammenzählt (ca. 1.300 deals und wesentlich mehr Bestellungen) wird ihm der Bug bekannt sein. Scheint keinen zu stören :top:
    Vermute mal das die Tage ein vergleichbares Angebot offiziell angeboten wird.

1. Es waren 2.500 Deals;
    2. Glaubst Du wirklich, dass es so vom Anbieter nicht gewollt ist? Die Lücke ist bestimmt schon längst bekannt und wird trotzdem nicht geschlossen. Zähle bitte 1+1. Ausserdem glaubst Du wirklich, dass es soo viele über diese Lücke reinkommen? Ich glaube nicht, dass hier und auch bei Kroko so viele Leute mitlesen, dass es zu tausenden Neubuchungen kommen kann.

Und bitte schön nochmals: WARUM sollte es mich stören, wenn der Vertrag von beiden Seiten RECHTSVERBINDLICH abgeschlossen wurde??? Nix, ÜBERHAUPT NIX steht von einem Gutschein in den Vertragsunterlagen drin!!!

Und offiziell wird das Angebot in der nächsten Zeit nicht kommen. Telekom wird es nie zulassen. Deswegen greift klarmobil nach solchen komischen Umwegen.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Also, bevor ich die Gelegenheit sausen lassen würde, würde ich es ja lieberohne Gutschein buchen (und ja: Ein WENIG (!) Ärger einplanen).

Und bislang kann ich noch nix vom Ärger berichten (auch ohne Gutschein gebucht). Heute kamen bereits PIN und PUK für meine Karte. Diese erhalte ich lt. Email in den nächsten Tagen :top:

PS: Ich rechne nicht damit, dass hier zu Schwierigkeiten kommen wird. Der ganze Bestellungsprozess erfolgt doch automatisch. Und wenn man über die Seite mit dem Tarif 9,85 € bestellt, kann ohne menschlichen Eingreifen (bei dem ich SOFORT informiert werden muss) nix schief laufen.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Das sehe ich für den Kunden ebenfalls unproblematisch. Möglicherweise führt das zu in der Luft hängenden Nummern wg. fehlgeschlagener Portierungen, aber sonst.... Zumindest wird man das nicht erfolgreich durchziehen können. Auf meinem Smartphone wurde gar kein Gutschein-Overlay angezeigt!

Ganz genau. Ich habe bereits eine Auftragsbestätigung von klarmobil erhalten. Nichts steht drin über den Bezug zum Groupon-Gutschein... Lediglich die monatliche Rabattierung wird von klarmobil verbindlich bestätigt. Deswegen kommt der Vertrag auf jeden Fall zustande. Entweder macht klarmobil diesen Umweg zu oder man kann bedenkenlos weiterhin bestellen.