Beiträge von ilona1988
-
-
Habe soeben noch einen Vertrag bei o2 über Kündigungsassistent gekündigt. Man bekommt eine Nummer mit hamburger Vorwahl, wo die Kündigung innerhalb von 10 Tagen bestätigt werden muss. Habe dort sofort angerufen. Auf die Frage, warum ich kündige, habe ich Fonic mit Allnet- und SMS- Flatrate von 19.95 Euro genannt. Der freundliche Mitarbeiter hat mir erzählt, dass die Kunden von Fonic um 15% schwächeren Empfang im o2-Netz haben :apaul: So einen Blödsinn selten gehört. Die Kündigung bestätigt. Tschüss.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dachte ich mir. Dann wohl doch eher nur für Singles von Interesse
Oder als Home-Office Nummer. Wenn man im Büro ist, wird über VoiP telefoniert, und unterwegs hat man seine Büronummer auch dabei. Ich habe in meinem Büro keinen Mobilfunkempfang (alle NB). Deswegen musste ich einen Vertrag über SuSi-Box bei Vodafone abschließen, damit ich auch im Büro mein Handy nutzen kann. Simquadrat wäre ideale und kostengünstigere (SuSu-Box kostet 10 € monatlich) Alternative. Voraussetzung allerdings, dass auch die Anrufe auf Handynummer über VoiP zu empfangen wären. Zur Zeit ist es noch nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was passiert, wenn du mit dem Handy unterwegs bist, einen Anruf auf die Festnetznummer erhältst, und zu Hause am Festnetztelefon zuerst das Gespräch angenommen wird?Habe grad getestet. Wer als Erster annimmt, hat auch das Gespräch. Das andere Telefon signalisiert den verpassten Anruf.
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Kannst du mal eine "idiotensichere Anleitung" posten, welche SIP-Einstellungen du da verwendest hast. (mein VOIP-Telefon verlangt "Server" (bei meiner sipgate-Nummer steht da sipgate.de), "Username" und "Passwort". Die beiden letztgenannten sind mir für meine simquadrat-Nummer komplett unbekannt (wo finde ich die?).Vielen Dank schon mal im voraus.
Du hast doch die Option, als diese versehentlich im Login-Bereich auftauchte, nicht gebucht. Diejenigen, die die Option damals gebucht haben, können diese jetzt nutzen. Die SIP-Zugangsdaten sind dann im Loginbereich zu finden.
-
Und was hat die Diskussion über Unterschiede Festnetz/VoiP mit dem Thema zu tun? Ein Festnetztelefon kann auch über eine VoiP-Nummer erreicht werden und klingelt dann sinngemäß. Mehr habe ich gar nicht geschrieben. Diese Hexenjagd von einigen Forumteilnehmer hier ist kontraproduktiv für den normalen Verlauf und Nachvollziehbarkeit des Threades. Diejenigen, die mich verstehen wollten, haben mich auch sofort verstanden. Deswegen ist hier eine Grundreinigung unvermeidbar!
-