Hier ist die offizielle Mitteilung von Telefonica:
Beiträge von ilona1988
-
-
Zitat
Original geschrieben von juvago
Wäre doch mal schön, wenn jemand aus dem O2 Team hier im Forum Licht ins Dunkel bringen würde
Ich würde auch gern die Stellungnahme von o2-team sehen.
Was die Befristung betrifft, habe ich folgendes Beispiel. Hatte früher einen o2o-40 mit 15%-Rabatt ohne Befristung. Auch wurde immer bestätigt, dass es keine Befristung hinterlegt ist. In der Rechnung gab es auch keinen Hinweis auf die Befristung. nach ca 1 Jahr taucht in der Rechnung die Befristung plötzlich auf. Ich glaube, dass die Frage der Befristung hier von keinem o2-Mitarbeiter eindeutig beantwortet werden kann. Erst nach 24 Monate erfahren wir mehr

P.S. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass nach 24-Monaten keiner von uns diesen Tarif haben wollen wird. Ich dachte vor einigen Monaten noch, dass ich meinen o2o-40 mit 15% Rabatt nie kündigen werde

-
Ist mit der Befristung ist auch noch nicht abschließend geklärt! Habe zwei Verträge mit 50% Rabatt verlängert. Bei einem steht auf der Rechnung die Befristung 24 Monate drin bei dem anderen nicht. Auf mehreren Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass BEIDE Rabatte auf 24 Monate befristet sind. Also die Tatsache, dass keine Befristung auf der Rechnung ausgewiesen ist, bedeutet nicht unbedingt, dass der Rabatt unbefristet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von magliteR
das war aber eine ganze zeit lang anders!!mfg
Wie kommst Du darauf? :confused:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nhs8
Jetzt wird es hier aber richtig dreist:"Guten Tag Herr Ham,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne habe ich Ihr Anliegen erneut eingehend geprüft. Wir können in unseren Daten nicht nachvollziehen, dass Ihnen der Tarif für 19,99 EUR zugesagt wurde. Wir können Ihnen daher den Rabatt nicht einrichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Freundliche Grüße
Ihr o2 Kundenbetreuer
Georg Schmidt"Und das, dass eine VVL über VVL-Hotline ohne jegliche Rabattierung durchgeführt worden wäre, ist auch nicht nachvollziehbar! Hast du mit diesem Argument schon probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Das wäre sehr schön wenn Fonic auch noch Änderungen vornimmt weil ich keine Lust habe wegen z.B 3-5€ Monat/Ersparnis gegenüber LIDL schon wieder meine Rufnummer portieren müsste(also Fonic zu LIDL)Ich glaube, die Portierung Lidl-Fonic gar nicht funktioniereren würde.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was erzählst du denn hier? o2 hatte mit seinem sechs Jahre späteren Marktstart zu keinem Zeitpunkt mehr Kunden als E+, auch nicht 2005/2006.Stimmt, habe meinen Beitrag korrigiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei Fonic scheint man nicht mitziehen zu wollen !!Diese Aussagen erinnern mich stark an die Begründungen von einem gewissen Herrn Gröger, der im 2005-2006 zu viele Kunde an Eplus abgegeben hat, da o2 nicht schnell genug auf Base-Flat reagiert hat.

-
Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Fonic hier nachziehen muss und wird! Lediglich besteht der Markt nicht nur aus den Leuten, die bis 500 Einheiten (was bei Fonic unter Umständen nur 333,33 Minuten sein könnte, wenn man die Taktung berücksichtigt und von einem Gesprächsdauer 1 Min. 30 Sec. pro Gespäch ausgeht) im Monat verbrauchen.
-
@ phonefux
Bei deiner ersten Berechnung muss jeder selber entscheiden, ob es für ihn eine 400%-ge Mehrleistung für den 17,94%-gen (wir sprechen hier tatsächlich um 3 Euro) Mehrpreis lohnen würde.
Bzgl. deiner zweiten Anmerkung gebe ich Dir Recht, aber: Warum kommuniziert Fonic seinen Abrechnungstakt so falsch? Ein normaler Kunde ohne TT-Kenntnisse wird schon davon ausgehen, dass es hier im 100 Kb-Takt abgerechnet wird!